Sehr hinterlistiger Fehler bei der Dichtugspflege

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sehr hinterlistiger Fehler bei der Dichtugspflege

      Hallo,
      Erstmal zu mir:
      Ich heiße Tobias, komme aus Bayern und bin zurzeit im 2. Lehrjahr.
      Ich habe mir vor 5 Tagen einen gebrauchten eos 2.0 TFSi von 2006 mit 190000km gekauft und musste leider am 3. Tag
      einen schönen Rückschlag einstecken. Ich habe mich sehr viel in diesem
      Forum informiert und wollte euch jetzt falls es wen interessiert
      erzählen was mir da widerfahren ist
      Also:
      Ich habe den eos am 3. Tag daheim genau Inspiziert und wollte voller Tatendrang die Dichtungen mit der Wundertüte Pflegen.
      Ich habe das CSC Dach in die servisposition
      gebracht und wohl länger als 8 Minuten gebraucht, denn das Dach hatte
      sich abgesenkt, und ich bekam eine Meldung von wegen das irgendwas
      überhitzt sei was mich aber nicht störte weil ist ja normal? Auf jedenfall ist das Dach in der Position geblieben und der teil in dem die Glas Heckscheibe Sitz ist nach unten gewandert NUR DAS EINE TEIL(also das vorne die 2. Holme waren verriegelt und der Kofferraum hätte sich beim schließen
      auf das Glas Dach drauf gelegt. Also beschloss ich das Dach zu öffnen,
      doch ich bekam nichts außer der Fehlermeldung Systemfehler kein Verdeck
      Betrieb! nach
      ewigem warten und Hoffen rief ich den Notfalldienst von VW (weil
      Samstag 13 Uhr) und fahren unmöglich. Die schickten mir tatsächlich nach
      einem sehr freundlichen Gespräch eine Mitarbeiterin einer nahen
      Werkstatt. Die aber mit ihrem standert Diagnose gerät nichts anfangen konnte! also zurück in die Werkstatt und Laptop geholt.(weiss wer welche Software die verwenden) So keine Fehlermeldung! nach ca
      35 Minuten fanden wir beide ein Steuergerät das für die 2 Hydraulik
      teile da war. Irgendwie schafften wir es dem Steuergerät zu sagen es
      soll einfach nur auf 100% fahren, dann auf Ausführen gedrückt, und Tatsächlich das Dach teil fuhr hoch! :thumbsup:
      Dann verschwand Plötzlich auf unerklärlich weise die Meldung auf dem Display und das Dach ließ sich schließen Mein eos ist dann direkt mit in die Werkstatt und wird zurzeit untersucht, auch wegen leichtes vibrieren beim antippen der Kupplung ZMS? Und dem "Nageln" wo keiner wirklich sagen kann normal oder nicht, und weil das Dach sehr zäh und schwergängig ist(wie fettet ihr das gestänge?)
      nun hoffe ich das es auf die Händler Gewährleistung läuft und alles wider in Ordnung kommt wenn das unterwegs passiert dann viel spaß ;( .
      Ich werde berichten was die Werkstatt sagt und wünsche euch allen einen schönen Aben
    • Nein habe ich leider nicht.Ich muss mir wohl nochmal ein paar beiträge über die Dichtungspflege durchlesen ? ?(
      Die Werkstatt hat heute angerufen und gesagt das über 20 Fehlermeldungen vom dach ausgingen, sie alles Resettet haben und seitdem gehts :thumbsup:
      Mir konnte aber keiner sagen was da los war das das System so durcheinander kommen konnte! Sie haben aber leider einen defekt an der Klima und dem schubumluftventil festegestellt. Ich hoffe das alles der Händler (ein anderes autohaus 200km weg) übernimmt!