RNS 310 - 3C0 035 270 B

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 310 - 3C0 035 270 B

      Verkaufe ein RNS 310 - 3C0 035 270 B mit Kartenmaterial Westeuropa V8 in super Zustand.
      Softwarestand ist der neuste 0351 drauf und natürlich ist der Code vorhanden.
      Wenn der Weg nicht zu weit ist, unterstütze ich auch in Nürnberg beim Einbau und anschließender Codierung.

      490 € VHB
      Dateien
      • s-l1600.jpg

        (91,41 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1601.jpg

        (110,4 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1602.jpg

        (105,08 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1603.jpg

        (91,79 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1604.jpg

        (99,5 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • s-l1605.jpg

        (28,83 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Zippo schrieb:

      Das müsste ja problemlos in meinen EOS passen.
      Nicht ganz Problemlos, es wird Probleme mit dem Gateway geben.
      Stichwort : Busruhe.

      Dazu mal hier unter "Umrüstung auf Radio-Generation III" lesen : Anleitungen / Verschiedenes zum Thema CAR-Hifi
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • TLoD schrieb:

      ...das RNS 310 passt problemlos in Dein Fahrzeug.
      Wenn Du noch kein Navigationssystem hast, musst Du noch eine GPS-Antenne einbauen (unter 10€) und ggf. einen Antennenadapter ca. 15€. Das habe ich bei mir auch gemacht und dauert ca. 5 Minuten.
      Ansonsten muss Dein Gateway ein Update erhalten, evtl. hast Du es auch schon. Geht das nicht bei Deinem, bekommt man im Netz recht günstig welche. Der Einbau dauert auch hier nur ca. 10 Minuten.
      Wenn Du Interesse hast, kann ich Dich auch gerne bei dem Umbau unterstützen...
      Dies gilt für die meisten Fahrzeuge. Um es genau beurteilen zu können, wäre es gut zu wissen, welches aktuelle Gerät verbaut ist und wenn möglich, ein Auszug aus VCDS für das Stg. 19. Uwe hat hier eine Zusammenfassung der möglichen Gateways, bzw. deren Updatefähigkeit, erstellt.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Wenn ich es auf Deinen Bildern richtig erkannt habe, hast Du das selbe Gerät verbaut, wie ich damals.
      Somit benötigst Du exakt die oben beschriebenen Teile.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Ich habe bei mir das RCD 300 verbaut.

      Ich habe auch noch einen Sharan (2012) mit einem RNS 315, daher hätte ich schon gerne
      das System auch im EOS.

      Wo genau liegt denn der Unterschied vom 310 zum 315.

      Soweit ich das gesehen habe, kann ich mit dem 310 sowohl mein Telefon bedienen, als auch die EU-Karten
      zur Navigation verwenden.

      Die Preisunterschiede vom 310 zum 315 sind nicht wesentlich.

      Aber wo ist der Unterschied und welche Teile benötige ich ansonsten um das RNS 310 zu betreiben?

      • Bluetooth (ist im RNS 310 eingebaut?)
      • GPS Empfänger
      • Karten sind bei deinem Angebot dabei.
      • System-Software vom RNS310 ist aktuell
      • ......
      Ich würde mich beim Einbau von dir wie bereits beschrieben schon unterstützen lassen und habe gesehen, dass du dir ein VCDS
      zugelegt hast. Könnte man damit dann vort-Ort nioch ein paar Anpassungen in Sachen "Komfort" einstellen?

      Gruß Torsten
    • Zippo schrieb:

      Wo genau liegt denn der Unterschied vom 310 zum 315.
      Beim RNS 310 sind die Navidaten auf einer SD-Karte, die dann im Gerät stecken muss für die Navigation.
      (bei älteren Navidaten sind diese auf CD, die auf eine SD-Karte kopierbar sind)

      Das RNS 315 hat die Navidaten auf einem internen Spreicher und der SD-Karten-Slot bleibt frei.
      Dann gibt es beim RNS 315 noch mehr Versionen :
      -mit DAB
      -mit Anschluss für die Rückfahrkamera
      -mit eingebautem BT-Modul, so dass man keine weitere FSE-Box benötigt.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • VCDS kann man freilich was machen.
      Bluetooth brauchst Du leider extern, Karte und Software ist aktuell und inklusive. GPS-Antenne + Adapter kann ich Dir besorgen, ca. 30€. Ob Du ein neues Gateway brauchst, müssen wir dann sehen, ist aber auch kein Problem. Schreibe mir einfach eine pn, können dann auch gerne telefonieren.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Oh Mann,

      da war ich jetzt etwas überfordert und hoffe ich stoße jetzt keinem vor den Kopf.

      @TLoD
      Marc,
      erst mal vielen Dank für deine Unterstützung bisher, aber ich habe mich dann doch für das RNS 315 entschieden.

      Ich habe das gleiche System in meinem Sharan II und finde gerade den Nutzen der Navigation "ohne SD" Karte
      genial, da ich dann eine SD Karte als MP3 - Musikdatenträger nutzen kann.
      Da ich noch kleine Kinder habe, die diverse Geschichten und Kindermusik hören wollen hat sich das SD-Karten System
      für mich als optimal dargestellt.

      Ich habe nun ein RNS 315 gekauft (mit V9) und GPS und hoffe, dass es nächste Woche eintrudelt.

      Dann geht es um den Einbau und genau da bräuchte ich nochmal die Hilfe der Fachkundigen:

      • Welche Teile brauche ich zusätzlich zum Navi noch?
      • Muss ich das ganze via VCDS "freischalten" oder geht das Plug and Play (vermutlich nicht....)
      • Ich möchte noch ein Lenkrad mit Steuerungstasten nachrüsten und
        auch den Tempomathebel mit einbauen, wenn ich schon am System dran bin.
        Für Tempomat und Lenkrad muss ich soweit ich herausegfunden habe mit VCDS Einstellungen vornehmen.
        Kann mir jemand dabei helfen?
      Danke an alle, die mir bis jetzt mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

      Gruß Zippo
    • Beim RNS 315 hast Du leider keine Anzeigen in der roten MFA+ , da das RNS 315 nur das BAP-Protokoll (weisse MFA+/Premium) unterstützt.
      Navigation und Radio werden dann nicht angezeigt.

      Weitere Hinweise für den Umbau : Anleitung mit Bildern zum Tausch/Einbau Navi/Radio, Einbau Media-In (VW-Nachrüstsatz)und Einbau Fiscon/E-MFA (Kufatec)
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Wie Uwe geschrieben hat...
      Du benötigst die selben Bauteile wie beim RNS 310, siehe oben. Wenn Du eins mit Bluetooth erworben hast, kommt noch das Mikrofon dazu. Ein entsprechendes Lenkrad verkaufe ich derzeit, einen weißen Tacho bekommt man recht günstig in der Bucht, den tausche ich die Tage. Dann hast du Radio, FSE und Navi im KI und kannst über das MUFU alles bedienen. Für eine neue KI benötigst Du noch einen Adapter und die Transponder im Schlüssel müssten getauscht werden. Ist aber alles machbar, bin wie geschrieben auch gerade dabei.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Hi Marc,

      also mein RNS315 hat Bluetooth eingebaut, da es die Premium Telefonfunktion hat.

      • GPS-Antenne ist dabei!
      • Bluetooth ist eingebaut
      • Antennenadapter ist was genau? (Welcher)
      • und die Sache mit dem Gateway?
        - Was ist das?
        - Woran erkenne ich, ob meines "updatefähig" ist.
        - Wie muss ich dass updaten (VCDS?)
        - Wenn nicht updatefähig, welches brauche ich dann?
      • Das wechseln der Tachoeinheit ist schwierig? (Armaturenbrett ausbauen?)
        Ich habe ein Video vom Golf V gesehen, da scheint das recht einfach zu sein.
        Kann man mit VCD auch den Tachostand dann wieder auf den Wert setzen, den mein "altes" anzeigt"?
    • Zippo schrieb:

      Antennenadapter ist was genau? (Welcher)

      und die Sache mit dem Gateway?
      - Was ist das?
      - Woran erkenne ich, ob meines "updatefähig" ist.
      - Wie muss ich dass updaten (VCDS?)
      - Wenn nicht updatefähig, welches brauche ich dann?
      Wenn Du den Link oben mal nutzt, da steht die Teilenummer vom Atennenadapter drin mit Bild.
      Anleitung mit Bildern zum Tausch/Einbau Navi/Radio, Einbau Media-In (VW-Nachrüstsatz)und Einbau Fiscon/E-MFA (Kufatec)

      Zum Gateway : Anleitungen / Verschiedenes zum Thema CAR-Hifi
      Das lässt sich nicht mit VCDS updaten.
      Da Du ein RNS 315 nutzen möchtet ist das Gateway mit der Endung AD emphelnswert, da man bei der Version "K" nicht auf das RNS 315 zur Codierung kommt.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:

      Zippo schrieb:

      Antennenadapter ist was genau? (Welcher)

      und die Sache mit dem Gateway?
      - Was ist das?
      - Woran erkenne ich, ob meines "updatefähig" ist.
      - Wie muss ich dass updaten (VCDS?)
      - Wenn nicht updatefähig, welches brauche ich dann?
      Wenn Du den Link oben mal nutzt, da steht die Teilenummer vom Atennenadapter drin mit Bild.Anleitung mit Bildern zum Tausch/Einbau Navi/Radio, Einbau Media-In (VW-Nachrüstsatz)und Einbau Fiscon/E-MFA (Kufatec)

      Zum Gateway : Anleitungen / Verschiedenes zum Thema CAR-Hifi
      Das lässt sich nicht mit VCDS updaten.
      Da Du ein RNS 315 nutzen möchtet ist das Gateway mit der Endung AD emphelnswert, da man bei der Version "K" nicht auf das RNS 315 zur Codierung kommt.
      Als Gateway finde ich keine Doppelbuchstaben nur so was hier:
      7N0907530D
    • Als Gateway benötigst Du das 1K0 907 530 AD, alternativ geht auch 1K0 907 530 AA. Ist im Fahrerfußraum verbaut. Der Tacho wird einfach nach vorne herausgezogen, kein Ausbau vom Armaturenbrett nötig. RNS 315 und Gateway einbauen und codieren kann ich Dir. Du solltest nur den Code haben. Den Adapter und das Mikrofon könnte ich notfalls auch besorgen. In dem Zuge könntest Du dann noch die Rfk einbauen. Komplettpaket, ca. ein Tag Arbeit.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.