Sammelbestellung Scholles-Windschott 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      Hast du denn die Schutzfolien auf beiden Seiten abgezogen?

      Normalerweise verkratzt die Scheibe nicht von einem mal putzen.

      Generell ist es natürlich eine Plastikscheibe die bei zu scharfem Reinigen verkratzt.

      Martin und sein Mitarbeiter sind aktuell im Urlaub, vielleicht meldet er sich ja trotzdem hier aber sonst sei ihm der Urlaub auch mal gegönnt ;)

      Grüße,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Ich hatte beim Einbau auch sofort deutliche Kratzer an den Stellen, wo das Windshield nach unten gecshoben wird sowie am unteren Ende, obwohl ich dachte das Leder sowei die Plastikkappen gut gereinigt zu haben. :/
      Ansonsten konnte ich es mit einem weichen Lappen und etwas Spüliwasser reinigen, ohne sichtbare Kratzer zu produzieren...
    • Oranje schrieb:

      Kann es sein das, das Material extrem weich ist?
      Ich habe nach dem Einbau mit einem weichen Lappen drüber gewischt und hatte gleich Kratzer drin.
      Also ich weiss ja nicht was du da für ein Lappen genommen hast, ich hab mein Windschott jetzt schon das 2. mal mit Tönungsfolie bezogen da mir die erste nicht gefallen hat. Hab nach dem abziehen der Folie das Windschott mit Desinfektionslösung vom restlichen Kleber befreit. Selbst dabei sind keine Kratzer auf dem Windschott entstanden. Ich reinige meins immer mit einem Baumwoll Lappen und leichten Spüliwasser. also Kratzer hab ich keine drauf.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Ich habe in meinem Fahrzeug nicht das originale Scholle-Schott sondern einen ähnlichen Schnitt eines Forumsbekannten drin. Der ist auch aus Plexiglas.
      Im Laufe der Zeit entstandene Kratzer lassen sich dabei sehr gut mit der Cabrio-Heckscheibenpolitur vom Smart entfernen. Die stammt aus der Zeit als Smart beim Cabrio noch keine Glasscheibe hintern verbaut hatte, sondern die früher üblichen dicken Folien. Funktioniert bei beiden Anwendungsbereichen wirklich toll.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo Frank,

      dein Problem kann ich mir nur so erklären.

      Entweder hast du die zweite Folie nicht entfernt oder dein Lappen hat noch Rückstände eines alkoholischen Reinigers enthalten.
      In der dem Windschott beigelegten Bedienungsanleitung wird explizit vom Einsatz alkoholischer Reiniger abgeraten.

      Der optimale Weg zur Reinigung ist nach meiner Erfahrung normales Wasser mit etwas Spülmittel versetzt.
      Dies schont den Werkstoff und sorgt für gute Reinigungsergebnisse.

      Viele Grüße
      Martin

      Mitglied im Sauerland Kreis Soest (SKS) Stammtisch :thumbup:
      und auch im Stammtisch Moers
      Nummer 1 :cscbr: Nummer 2 :cscbr:


    • Nein der Lappen war nagelneu, ohne Reinigungsmittel aller Art.
      Natürlich habe ich beide Folien abgezogen.

      Wie gesagt ich vermute das der Kratzer schon vorher drin war.

      Genau deswegen fragte ich ja, aber da hier jeder bestätigt das es nicht vom Lappen kommen kann muss es vorher schon gewesen sein.
      EOS :cscgr: fahren ist dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
    • Nachdem Sohnemann auf einmal gefallen am :eosschwarz: fahren gefunden hat, bin ich auch gerade auf der Suche. :D
      Vielleicht will ja einer der unglücklichen die Scheibe weitergeben, oder Scholle96 macht die Aktion nochmals auf? :)