RNS 510 Navi Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      Uwe vielen Dank für die CD und deine Hilfe. Habe heute das Update auf 5238 durchgeführt, hat auch alles geklappt. :super:
      SW 5238 wird andezeigt.
      Radiotext wird angezeigt
      SD Karte 32 GB i.O wird erkannt und gelesen.
      ?( Was mich stutzig macht Navi Daten sind noch vorhanden und geht, sowie meine Musik auf der Platte ist auch noch vorhanden.
      Hab ich da was falsch gemacht? Update hat ca. 45 min gedauert.
      Also das was ich wollte geht ja. ich würde es jetz so lassen wenn alles weiterhin funktioniert.

      Gruß Peter
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Peterle 60 schrieb:

      Navi Daten sind noch vorhanden und geht, sowie meine Musik auf der Platte ist auch noch vorhanden
      Hallo Peter,

      die Festplatte war vorher auch schon in 3 Partitionen aufgeteilt, deshalb bleibt das Kartenmaterial und die Musik erhalten.

      PS: schöne Farbe, meiner ist aus Delitzsch :thumbsup:
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Du hast eine PN
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Hallo Manfred

      vom Diesel- zum Benzinbruder: du hast eine PN
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • morgi schrieb:

      Servus,

      falls noch jemand hat, würde ich unserem 2.0tsi auch mal ein FirmWare Update und ein Kartenupdate zukommen lassen.
      Freue mich über Infos, wo ich die bekommen kann.
      Vorab Danke.

      seooo schrieb:

      Ich auch =pray ::47
      Ihr habt Post!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo ich bin Jan und quasi neu hier im Forum (jedoch schon länger als Leser :-p). Seid 3 Monaten stolzer EOS Fahrer aus dem Raum Frankfurt :)

      Nun habe ich jedoch ein kleines Problem und ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :S . Ich fahre diesen Freitag nach Kroatien, jedoch kann ich partout die OST-NaviCD, welche aus der Bucht ist, nicht installieren (die West-CD -aus der selben Bucht- hat jedoch funktioniert!!). Nach der ersten Meldung, dass die aktuelle Routenführung abgebrochen werden muss, kommt entweder die Meldung ob ich speichern oder vorläufig die Daten nutzen möchte und dann so oder so nichts mehr.....oder direkt nichts mehr.
      Ladebalken erscheint gar nicht, auch nicht mit Zündung an und auswerfen....dann wird die CD ausgeworfen.

      Was kann ich tun?! Eine andere CD Probieren?

      Vielen Dank vorab!!

      P.s. leider habe ich wohl auch kein Hidden Menü. Es erscheint nur FM und AM. EOS ist BJ 2010 außen vor Facelift innen Facelift.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JayKay ()

    • Hallo Jan,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Meines Wissens nach ist Kroatien gar nicht auf der West-DVD aufgeführt.
      Das ist der Inhalt der West-DVD:

      Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Gibraltar, Griechenland*, Vereinigtes Königreich, Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen*, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Slowakei, Spanien, Tschechien*, Ungarn, Vatikanstadt
      *= teilweise.

      Du bräuchtest die Ost-DVD. Deshalb kann auch keine Route berechnet werden.
      Ich glaube, für die Gebiete, die nicht auf der DVD sind, ist nur ein Grundstraßennetz verfügbar.

      Oder hast du die Ost-DVD aus der Bucht? Dann entfällt natürlich das oben geschriebene.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Beide zu installieren ist auch nicht möglich.
      Also West installieren und Ost als DVD im Laufwerk:

      Daten einer Navigations-DVD kurzfristig nutzen
      – Verlassen Sie den im Navigationsspeicher des Geräts gespeicherten Kartenbereich
      nur kurzfristig, legen Sie die Navigations-DVD für den zu befahrenden Bereich
      ein.
      – Tippen Sie in dem Pop-up-Fenster auf Weiter zur Bestätigung, dass Sie den
      Hinweis zur Kenntnis genommen haben.
      – Tippen Sie in dem folgenden Pop-up-Fenster auf die Funktionstaste Vorläufig
      und belassen Sie die Navigations-DVD im Gerät. Das Gerät nutzt zur Navigation
      nun die Daten von der Navigations-DVD.
      – Befinden Sie sich wieder im Bereich des im Navigationsspeicher abgelegten
      Kartenmaterials, tippen Sie auf die Taste ? , um die Navigations-DVD zu entnehmen.
      Das Speichern der Navigationsdaten kann bis zu einer Stunde dauern. Während Navigationsdaten gespeichert
      werden, wird eine Zielführung über die Navigations-DVD gestartet. Beachten Sie, dass die Zielführung
      abgebrochen wird, wenn die Navigations-DVD entnommen wird. Die Zielführung muss dann erneut
      gestartet werden und wird dann aus dem Navigationsspeicher des Geräts versorgt.


      Sonst google mal nach "RNS510 DVD Ost&West zusammen aufspielen?"
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo,
      dessen bin ich mir bewusst. Ich habe die West CD nur probiert, um zu testen ob es überhaupt funktioniert.
      Jetzt Versuche ich die Westdaten zu überspielen. Direkt von der Ost-Cd aus zu navigieren funktioniert ebenfalls nicht --> wenn ich auf "Vorläufig" klicke kann auch nicht auf Kroatien etc. Zugreifen ;(

      Vielen Dank schonmal für die Mühe! :)
    • Moin JayKay, ein richtiger Name wäre schöner. Ich war vor 7 Wochen in Kroatien. Habe mir die Karten für mein Reiseziel vorher runtergelaufen. Ich benutze maps.me, geht auf jedem Smartphone und ist völlig kostenlos. Inzwischen gibt es auch einen Hinweis auf Blitzer, der sogar im Ausland funktioniert. Diese App wird auch alle paar Wochen aktualisiert, ist also immer aktuell. Der größte Vorteil ist aber, das diese Navigation Dir auch die Hausnummern anzeigt. Ein Versuch ist es allemal Wert. Gruß Friedhelm.
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Jay... erstmal willkommen hier im EOS Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Eos. 2. Um dir zu helfen brauchen wir erstmal Informationen welches Navi im Eos verbaut ist, 310/315 oder 510. Dan brauchst du auch das Ganze auf DVD oder SD Karte, CD geht nicht.
      Du kannst dir auch auf dem Smartphone bei Google Maps die Offline Karten von Kroatien runter laden. geht wunderbar und du verbrauchst auch kein Datenvolumen.
      Du kannst mir auch gern eine PN schicken wenn du lieber DVD willst.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier