ISO-Matte auf Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ISO-Matte auf Frontscheibe

      Hi,

      ich habe da mal eine Frage, bezüglich einer ISO-Matte auf der Frontscheibe beim EOS.
      Meine Frau fährt einen Passat und benutzt so eine Matte und was soll man sagen, die tut ihren Dienst sehr gut.

      Jetzt wollte ich auch auf meinem EOS so eine Matte anbringen, doch frage ich mich, ob es den bei der A-Säule,
      den Dichtungen gut tut, da die doch die Scheiben in die Dichtung rein fahren.

      Können die Dichtungen davon irgendwie Schaden nehmen?
      Denke da so an zu hohen Druck oder sowas.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Hallo,
      bisher habe ich da noch keine Probleme gehabt, aber ich brauche die auch nur am Wochenende, sonst steht der Wagen schön warm in der Garage.

      Aber es gibt ja Alternativen, um die Dichtungen zu schonen:

      - die Matte in der Länge so kürzen, dass nur die Gummizüge ins Wageninnere gelangen
      - die Matte nur mit den Scheibenwischern fixieren
      - ein Stück Pappe (zur Not mit Alufolie beklebt) hinter die Scheibenwischer klemmen
      - Defrosterspray
      - der gute alte Kratzer (nur da nimmt wieder die Scheibe Schaden)


      ......
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Das mit dem kürzen und unter die Wischer klemmen, klingt doch schon mal gut. Danke für den Tipp.

      Wie fahre ich eigentlich die Wischer nochmal hoch, damit oben stehen bleiben. Meine es nennt sich Servicestellung oder so.

      Standheizung nachrüsten kostet aber nicht gerade wenig.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Nach abziehen des Schlüssels sofort einmal den Scheibenwischerhebel betätigen. Dann fährt der Wischer zu Servicezwecken nach oben.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Da kann ich auch mal wieder was zu schreiben.
      Seit 25 Jahren bekomme ich von Schwiegermutter nur Müll von QVC.
      Bis letztes Jahr, da gab es die
      FROST ANGEL
      Diese Matte wird an den Spiegeln fixiert und kann noch in den Türen eingeklemmt werden, ich mach es nicht.

      Sie kostet zwar mehr als die üblichen 1,99 aber bekommt von mir eine absolute Empfehlung.
      Der zweite Winter und wie neu.
      Gruß Jacqueline & Jens
    • Ich benutze ne Halbgarage wenn es frostet. Die geht nur bis über die Scheiben und endet genau an der Chromumrandung. die wird nur mit 4 Haken in den felgen eingehängt.

      Und wenn es schneien soll, kommt die Vollgarage aus Textil über´s Dächlein. Ist zwar sauschwer wenn Schnee draufliegt, aber die lässt keine Feuchtigkeit durch.

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Nadin ()

    • Alex_Nadin schrieb:

      aber die lässt keine Feuchtigkeit durch.
      Auch nicht von innen nach aussen. :?( Und beim drüber ziehen gibts gleich noch ein Peeling. =O Die nasse Folie dann in den Kofferraum, damit ich sie unterwegs auch nutzen kann. Super! Da lobe ich mir meine Standheizung. DIe schont auch noch den Motor dadurch, dass dieser vorgewärmt ist.
    • Tino34 schrieb:

      Alex_Nadin schrieb:

      aber die lässt keine Feuchtigkeit durch.
      Auch nicht von innen nach aussen. :?( Und beim drüber ziehen gibts gleich noch ein Peeling. =O Die nasse Folie dann in den Kofferraum, damit ich sie unterwegs auch nutzen kann. Super! Da lobe ich mir meine Standheizung. DIe schont auch noch den Motor dadurch, dass dieser vorgewärmt ist.
      Wieso von innen nach außen? Die kommt nur drauf wenn es trocken ist. Ich hab die Plane schon oft drauf und wieder runtergezogen (immer zu zweit) und es war nie feucht drunter.
      Kein Mensch hat gesagt das ich es in den Kofferraum stopfe! Die hängt dann in der Garage auf der Leine zum trocknen.
      Und zwecks dem Peeling: ihr poliert doch alle eure Autos manchmal sogar mehrmals pro Jahr. Das muss sich doch auch lohnen ;)
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Je nachem (je nach Wetterlage) sammelt sich Kondenswasser unter der Folie. Und minimalen Staub hat man nahezu immer auf dem Auto. Ich würde mein Auto nicht peelen. Ich mag es auch nicht, wenn man sich ans Auto lehnt oder drauf setzt oder etwas drauf stellt - aus o.g. Grund.

      Folie in der Garage nutzt Dir unterwegs dann leider nix. OK, eine Standheizung kostet ein paar Euro. Das ist es mir wert, muss aber jeder für sich entscheiden. Für mich hat ne Standheizung mehr Nutzen als zB irgendwelche Alufelgen oder Spoiler, die ich die meiste Zeit eh nicht sehe oder spüre. Aber Du weißt, was der Affe sagte, als er in die Seife biß? Es ist alles eine Frage des Geschmacks.
    • Ich lasse mir jetzt eine Standheizung nachrüsten. 1400,-€ inkl. Einbindung ins Klimabedienfeld und Funkfernbedienung.

      Einbindung in die MFA ist wohl auch mit drin, aber das gibt wohl meine MFA nicht her.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland