Eigentlich unnötig sich über einen Pfennigartikel Gedanken zu machen, neue Batterie rein und gut isst.
Bleibt die Frage, ist es damit wirklich getan, zumal mir der ADAC Helfer versicherte, die Start-Batterie sein selbst noch in Ordnung, nur halt entladen. Kann man dem Vertrauen oder besser umgehend die Batterie erneuern?
Ein bissel Makulatur zum Text, für den der weiterlesen möchte
Dem vorausgegangen war Nachtfrost, 1,5 x 20 Minuten Standheizung und 12 Km bis zum nächsten Einsatz der Standheizung, weil ich dort im Eos warten musste. Es kam was so häufig passiert die Hinweis aus dem KI, ob ich damit einverstanden bin, das der Verbraucher abgeschaltet wird weil Unterspannung droht. Man mag sich jetzt nicht am genauen Wortlaut hochziehen, aber ich hatte zumindest die Auswahl erhalten, ob ich bei Minus 8°C darauf eingehen wollte.
Nach kurzer Bedenkzeit willigte ich ein und es wurde kalt und kälter im Fahrzeug. Irgendwann war mir kalt genug und ich griff zum Zün...also ich startete, zumindest versuchte ich es . Siehe oben...ADAC und man komme nicht auf die Idee darauf zu setzen, das irgendeiner der vielen Autofahrer Zeit und Starthilfemöglichkeit hat um mir aus den Patsche zu helfen - was bei der ganzen Elektronik nicht ganz unproblematisch sein kann, wenn man unüberlegt zur Sache geht. Selbst der ADAC Helfer hat lediglich die Batterie aufgeladen, so das ich selbst wieder starten konnte.
Da bereits im Sommer, bei der Verdecköffnung ohne Motorunterstützung, gelegentlich der Unterspannungshinweis kam, ich allerdings kein Vergleich habe mit welcher Stromaufnahme die Verdecköffnung und auch die Standheizung ans Werk geht nun die abschließende Bitte, mir Vergleichswerte an die Hand zu geben.
Bleibt die Frage, ist es damit wirklich getan, zumal mir der ADAC Helfer versicherte, die Start-Batterie sein selbst noch in Ordnung, nur halt entladen. Kann man dem Vertrauen oder besser umgehend die Batterie erneuern?
Ein bissel Makulatur zum Text, für den der weiterlesen möchte
Dem vorausgegangen war Nachtfrost, 1,5 x 20 Minuten Standheizung und 12 Km bis zum nächsten Einsatz der Standheizung, weil ich dort im Eos warten musste. Es kam was so häufig passiert die Hinweis aus dem KI, ob ich damit einverstanden bin, das der Verbraucher abgeschaltet wird weil Unterspannung droht. Man mag sich jetzt nicht am genauen Wortlaut hochziehen, aber ich hatte zumindest die Auswahl erhalten, ob ich bei Minus 8°C darauf eingehen wollte.
Nach kurzer Bedenkzeit willigte ich ein und es wurde kalt und kälter im Fahrzeug. Irgendwann war mir kalt genug und ich griff zum Zün...also ich startete, zumindest versuchte ich es . Siehe oben...ADAC und man komme nicht auf die Idee darauf zu setzen, das irgendeiner der vielen Autofahrer Zeit und Starthilfemöglichkeit hat um mir aus den Patsche zu helfen - was bei der ganzen Elektronik nicht ganz unproblematisch sein kann, wenn man unüberlegt zur Sache geht. Selbst der ADAC Helfer hat lediglich die Batterie aufgeladen, so das ich selbst wieder starten konnte.
Da bereits im Sommer, bei der Verdecköffnung ohne Motorunterstützung, gelegentlich der Unterspannungshinweis kam, ich allerdings kein Vergleich habe mit welcher Stromaufnahme die Verdecköffnung und auch die Standheizung ans Werk geht nun die abschließende Bitte, mir Vergleichswerte an die Hand zu geben.