Türverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türverkleidung

      Hallo EOS Gemeinde !

      Meine Türverkleidung Beifahrerseite klappert ohne Ende.
      Ich denke im oberen Bereich Richtung Hochtöner.
      Habe es in diesem Bereich schon mit Filz versucht, leider ohne Besserung.
      Vielleicht defekte Halterungsnippel ?
      Hat da jemand ein Tip ?

      Liebe Grüße Andreas
    • es gibt unzählige Threads hier im Forum und auf google über dieses Problem beim Eos.

      An der oberen Längsseite wurde seitens VW eine Kunststoffschiene angeklebt, diese wiederum wird von oben in die Fensterdichtung eingeführt.
      Das Problem ist, dass der Kleber mit der Zeit den Geist aufgibt und die Leiste sich von der Verkleidung löst und hinter dieser rumklappert!

      Da hilft nur Demontage, alte Klebereste wegkratzen, Kunststoff anrauen und mit neuem Kleber wieder hinkleben.
      Dazu gibt es hier schon viele Erfshrungsberichte über die unterschiedlichsten Kleber. Ob 2K oder nur Silikon. Alles hält. Aber früher oder später löst sich auch alles wieder.

      Such mal nach Türverkleidung Ausbau oder Demontage.
      Da findest du hier auch im Forum Anleitungen.
      Und bestellt die gleich ne Hand voll neue Clips, die wirst du brauchen ;-winke
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Aber ein defekter Clip in Richtung Hochtöner verursacht kein lautes klappern sondern eher ein quietschendes Reiben zwischen Verkleidung und Armaturenbrett.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47