WFS Anpassung Fehler!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WFS Anpassung Fehler!

      Hallo und schönen guten Tag!

      Ich hab seit gestern ein Problem mit der Wegfahrsperr. Da ich beim Kauf meines EOS TDI Bj. 2007 nur einen Schlüssel
      erhalten habe, wollte ich bei einem Schlüsseldienst der von sich behauptet, dass er alle VW Schlüssel inkl. Codieren und Anlernen
      herstellen kann. Leider hat es mit der Wegfahrsperre trotz zweistündigen Versuchen nicht geklappt. Ich habe dann das Bemühen des Schlüsseldienstes abgebrochen, denn ich wollte nicht die ganze Nacht dort verbringen. Beim Wegfahren blinkte die WFS dauernd. Der unfähige Mann vom Schlüsseldienst meinte das Blinken der WFS Leuchte hört nach ca. einer halben Stunde fahren von alleine auf. Leider ist es nicht so.
      Beim Starten kommt die Meldung "WFS Anpassung Fehler" , geht nach ein paar Sekunden aus, die gelbe WFS Lampe blinkt während der Fahrt weiter. Sonst habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt. Ich habe als erste Maßnahme mal für 30 min die Batterie abgeklemmt, hat ab nichts genützt. Meinen Zweitschlüssel werde ich wohl beim Freundlichen machen lassen.
      Hat wer eine Idee wie ich die Fehlermeldung und die blinkende Lampe weg bekomme, oder muß ich in die Werkstatt?

      Danke für alle nützlichen Hinweise!

      LG
      capobertl ::47