Spaltmaße Kofferraumdeckel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spaltmaße Kofferraumdeckel

      Hallole
      An meinem EOS hat sich der Kofferraumdeckel verschoben und zwar Übergang Dach zum Kofferraumdeckel linke Seite ca.6mm rechte Seite Press
      Und jetzt zum VW-Mühlenberg in Ludwigshafen
      Geht das Dach noch auf und ist der Kofferraum trocken?

      Da ist der falsche Deckel montiert Toll klasse dann wechselt ihn aus Warum??? Dach geht auf und Kofferraum ist trocken

      Diese Aussagen bekam ich vom Händler
      Schrieb dann an Wolfsburg
      Antwort soll mich beim Händler melden!!!

      Und dies trotz Garantie!
      Gruß Grenzwegler
    • Zuerst versuchen sachlich zu argumentieren und aufkeimende nonverbal Attacken zu unterdrücken. Wenn das nicht möglich ist zuschlagen und anschließend Rechtsanwalt konsultieren.....

      Ernsthaft...die Haltung des Händlers sich schriftlich fixieren lassen und damit Wolfsburg informieren..... die werden miteinander Telefonieren und plötzlich kennt man dich :super:

      Immer nett und höfflich sein.... dabei allerdings auch zielstrebig. :)
    • Zur freien Verwendung für die ersten 2 Autoren ein Paar Satzzeichen. Diese ermöglichen, obige Texte flüssig zu lesen, sodass sich dem Leser schnell der Sinn erschließt:

      ",,,,.....;;;!!??"

      Im Ernst: Eure Texte sind brutal schwer zu lesen. Schreibt sie doch in WORD vor und lasst Interpunktion und Rechtschreibung überprüfen. Danke.

      grenzwegler schrieb:

      rechte Seite Press
      Und bitte in ganzen Sätzen schreiben. Hilft dem geneigten Leser ebenfalls.
    • Tino34 schrieb:

      Zur freien Verwendung für die ersten 2 Autoren ein Paar Satzzeichen. Diese ermöglichen, obige Texte flüssig zu lesen, sodass sich dem Leser schnell der Sinn erschließt:

      ",,,,.....;;;!!??"

      Im Ernst: Eure Texte sind brutal schwer zu lesen. Schreibt sie doch in WORD vor und lasst Interpunktion und Rechtschreibung überprüfen. Danke.

      grenzwegler schrieb:

      rechte Seite Press
      Und bitte in ganzen Sätzen schreiben. Hilft dem geneigten Leser ebenfalls.
      Und die helfen dann bei der Problemlösung 8o , die Satzzeichen :thumbsup:

      Danke, dann braucht man zukünftig kein Werkzeug mehr, sondern nimmt gleich Satzzeichen, bzw. Word mit der Rechtschreibkorrektur. =pray :D
    • Poloeos schrieb:

      Tino34 schrieb:

      Zur freien Verwendung für die ersten 2 Autoren ein Paar Satzzeichen. Diese ermöglichen, obige Texte flüssig zu lesen, sodass sich dem Leser schnell der Sinn erschließt:

      ",,,,.....;;;!!??"

      Im Ernst: Eure Texte sind brutal schwer zu lesen. Schreibt sie doch in WORD vor und lasst Interpunktion und Rechtschreibung überprüfen. Danke.

      grenzwegler schrieb:

      rechte Seite Press
      Und bitte in ganzen Sätzen schreiben. Hilft dem geneigten Leser ebenfalls.
      Und die helfen dann bei der Problemlösung 8o , die Satzzeichen :thumbsup:
      Danke, dann braucht man zukünftig kein Werkzeug mehr, sondern nimmt gleich Satzzeichen, bzw. Word mit der Rechtschreibkorrektur. =pray :D
      Moin,

      ja, war wahrscheinlich ironisch gemeint und so habe ich es auch aufgenommen, aber trotzdem:

      eine genaue Beschreibung, die man auch lesen und verstehen kann, hilft, das passende Werkzeug (hier die passende Lösung) zu finden.
      Lese ich mir 3-4 mal den Text durch und verstehe ihn immer noch nicht, dann habe ich auch keinen Bock mehr, nach einer Lösung zu suchen.

      Und damit sollte es jetzt auch gut sein.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich finde es auch total anstrengend zu lesen und würde sogar noch weiter gehen und dafür appelieren, dass zumindest die "Titel" des Freds bzw. die "Überschriften" einigermaßen korrekt geschrieben sind. Ein "n" zuviel ergibt hier gleich einen völlig anderen Sinn.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • mikesch25 schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Und die helfen dann bei der Problemlösung 8o , die Satzzeichen :thumbsup: Danke, dann braucht man zukünftig kein Werkzeug mehr, sondern nimmt gleich Satzzeichen, bzw. Word mit der Rechtschreibkorrektur. =pray :D
      Moin,
      ja, war wahrscheinlich ironisch gemeint und so habe ich es auch aufgenommen, aber trotzdem:

      [...]


      Und damit sollte es jetzt auch gut sein.
      Und ich dachte du meintest es ebenfalls ironisch und somit masste ich mich an mit selbiger Ironie zu antworten, zumal ich das Eos-Forum für sehr tolerant, ja geradezu weltoffen betrachtete und es hier mehr um den Eos und um alles was sich daran anschließt ginge.

      Nun erfahre diese quasi Ausgrenzung für sprachlich, orthographisch und auch in der Interpunktion nicht so perfekte, evtl. auch lediglich nur oberflächliche Eos Eigner. Ich löste es für mich mit Ignorieren, zumal ich auch nicht perfekt in vielen Dingen bin.

      Und damit sollte es jetzt auch für mich gut sein. ^^
    • hsgipsy schrieb:

      Hallo Thorsten,

      vermutlich wird er dein tolles Bild garnicht verstehen.
      Und ich denke, langsam sollte es gut sein!
      Ich glaub ihr habt noch nicht verstanden wie schnell aus so einem Spaß Ernst werden kann?!

      Der eine bekommt für's "Dissen" 9 Likes und der der sich rechtfertigt bekommt 2 Dislikes??

      Und das Ende vom Lied ist, ihr wisst nicht woher er kommt bzw welche Nationalität er hat oder wie lange er sich schon in D aufhält um zu schlussfolgern, ob er schon "gut genug" für Euer Forum hier deutsch kann?!

      Ja es ist schwer zu lesen! Und ja ich hab mir auch überlegt etwas zu schreiben! Aber es hatte schon jemand anders etwas geschrieben, also kann man sich das sparen ind vielleicht auch mal abwarten ob er korrigiert oder neu formuliert!

      Wenn ich nen Thread erstelle und ein dummer Kommentar nach dem anderen kommt, werde ich hier nichts mehr schreiben, Punkt, Ende! Vielleicht denkt er genauso......
      Vielleicht kommt auch deshalb nix mehr.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ich habe auch ein wenig über die gewollte Aussage des Textes nachdenken müssen.

      Das mit schreiben auf Smartphones und Tablets ist tatsächlich so eine Sache. Ich erzeuge selbst mitunter die eine oder andere Stilblüte. Whatsapp ist da besonders empfänglich.
      Die automatische Textkorrektur bringt so einige erheiternde Konstellationen zustande.

      Unglücklicherweise liegt das Komma bei Smartphones und Tablets häufig auf der zweiten Tastaturebene.
      Umschalten bleibt bei Schnellschreibern dann auf der Strecke und der Sinn des Satzes eventuell auch 8| .

      Ich hoffe der arme Opa weiter oben hat die Kannibalenfamilie überlebt ^^ .

      Und bleibt tolerant, nobody is perfect.

      Gruß
      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Zum ursprünglichen Thema:
      Ich glaube, dass die Einstellung des Kofferraumdeckels keine großen Toleranzen zulässt. Bei korrekter Einstellung bewegt sich die vordere Spitze des Kofferraumdeckels bei der C-Säule während des Öffnens haarscharf am Kotflügel vorbei. (Bild verdeutlicht, welche Stelle ich meine:)
      KR1.jpg
      Wenn hier falsche Spaltmaße vorliegen, kann ich mir kaum vorstellen, dass es nicht zu einer Berührung kommt. Das Problem hatte ich direkt nach dem Kauf des Eos, obwohl nach Augenmaß keine Fehlstellung des Deckels erkennbar war. Beim Öffnen hat man zwar nichts davon bemerkt, man erkennt es aber an leichten Lackabschürfungen:
      KR2.jpg
    • Es sind am Deckel auf jeder Seite zwei Schrauben . Sie sind konisch . Damit lässt sich der Deckel hoch und runter bzw. vor und zurück verstellen . Es ist aber nicht so einfach das passende Maß zu finden . Ich habe da au h dran stellen müssen und bin fast verrückt geworden .

      Die Lackabschürfung hatte ich auch . Nun geht es so gerade dran vorbei .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS