Subwooferlösung Skiöffnung oder Radmulde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schau dir mal die Lösung von Frank Miketta an. Das lässt sich auch kleiner bauen für nur einen Woofer falls dir das zu groß ist.
      Das ist so die bestmögliche Lösung für Fahrzeuge ohne Batterie im Kofferraum.

      Quelle:carhifi-store.net/galerie/
      Dateien
    • Tomii schrieb:

      Das wäre super. Ich gehe gleich mal die skiöffnung ausmessen
      ich glaube ca. 23cm x 28cm

      Aber einfach ne Platte dranspaxen und ala Freeair Sub bringt auch nicht wirklich nennenswerten Erfolg...
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • @R-36 das wäre natürlich der Idealfall, aber ich glaube damit schieße ich über mein Ziel hinaus :D

      @Alex_Nadin einfach nur spaxen wollte ich nicht, bisschen Silikon sollte auch dran :D :D ist nicht die erste Kiste die ich baue, also bisschen Erfahrung habe ich :)

      Ich habe gerade mal gemessen also 20x28 kommt sehr gut hin. Dann kriege ich aber keinen 10" Woofer rein. Den 8" würde wahrscheinlich auch nur invers reinbekommen, da der 20,xx cm hat, dann kann ich direkt zum 10er greifen und gehe auf Nummer sicher.

      Anbei ein Bild zur aktuellen Lösung. Finde sie nicht schlecht frisst nur Platz ohne Ende.
      Dateien
      • IMG_8615.JPG

        (54,42 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2.0TSI | All Black | HG Motorsport Ansaugung | 3" Downpipe 200 Zellen Kat | 2,75" BN Pipes AGA | Software
    • Ja hast halt leider null Kofferraum. Oder stellst die Bierkisten auf die Endstufe?
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ja bisher stelle ich die Sachen zwangsläufig darauf. Versuche immer alles zu fixieren damit nichts rutscht.. ist aber alles Mist
      2.0TSI | All Black | HG Motorsport Ansaugung | 3" Downpipe 200 Zellen Kat | 2,75" BN Pipes AGA | Software
    • Sooooo, ich habe jetzt ein geschlossenes Gehäuse mit Netto 25l fertig gemacht.

      Der Audio System hx10 spielt invers darein und wird vom KM1002 verstärkt.

      Ich habe es leider noch nicht geschafft den Stoff zu kaufen, wenn der da ist verlege ich die Kabel noch ordentlich und dann ist alles fertig.

      Klanglich und vom Bass her ist die Lösung jetzt auf jeden Fall besser als zuvor, es wird dann "Original" aussehen uuuuund ich habe noch das Maximum des Kofferraums rausgeholt :)

      Was denkt ihr?
      Dateien
      • IMG_8652.JPG

        (135,08 kB, 75 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_8653.JPG

        (41,74 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2.0TSI | All Black | HG Motorsport Ansaugung | 3" Downpipe 200 Zellen Kat | 2,75" BN Pipes AGA | Software
    • Das wäre auch meine Frage gewesen. Denn wenn du die Klappe (Rücksitzbank) wieder reinmachst und Musik hörst, furzt doch der Bass durch die Ritzen durch, oder? Das bedeutet, man muss das immer offen lassen.
      Und das wäre widerum was, das mich stören würde.

      Aber da meine Verkleidung der Beifahrertür jetzt auch das klappern anfängt, werde ich mich, wenn es wärmer wird, daran machen die Türen zu dichten!
      Viele sagen, dass dadurch der Klang auch schon um einiges besser wird.
      Probieren geht über studieren.

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ne, die Öffnung lasse ich so. Ich will es ja optisch original belassen und ich habe noch keine alternative zu der Abdeckung gefunden, also kommt die drauf.

      Vorher hat es bei starken Bässen geklappert wenn die Abdeckung zu war, davon kriege ich jetzt nichts mit.

      Klar klingt es besser wenn die Abdeckung runter ist, aber wie gesagt die Optik ist mir wichtiger und so große Einbuße habe ich nicht.

      Im Frühling werde ich dann noch die Türen dämmen und dann sollte für meinen Geschmack alles gut sein. :)
      2.0TSI | All Black | HG Motorsport Ansaugung | 3" Downpipe 200 Zellen Kat | 2,75" BN Pipes AGA | Software
    • Tomii könntest du bitte mal die Sachen aufzählen die du benutzt hast?
      Welche Größe für den Sub kannst du empfehlen?
      Wo laufen deine Anschlüsse lang?
      Ich wollte genau das gleiche machen also würd jeder Tipp für den Einbau helfen!:)
    • Hallo PimpMyEos,

      hättest du evtl interesse an meiner alten Subwooferlösung? Dann müsstest du nur noch die Kabel verlegen und los. ::52
      2.0TSI | All Black | HG Motorsport Ansaugung | 3" Downpipe 200 Zellen Kat | 2,75" BN Pipes AGA | Software