Alternativ Radio zum RCD 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alternativ Radio zum RCD 300

      Guten Morgen,

      ich besitze jetzt seit kurzem einen Eos BJ 2008 2.0l FSI und bin mit dem RCD300 gar nicht einverstanden. Jetzt habe ich schon im Internet geguckt aber ich finde kein günstiges aber gutes Radio. Wichtig ist mir eigentlich nur ein AUX-Anschluss und das es stimmig und passend zu dem Rest des Autos aussieht.
      Ich habe so an höchsten 200€ gedacht. Kann mir jemand ein paar Vorschläge sagen oder hat jemand selbst ein anderes Radio verbaut und kann mir sagen wie der Einbau ablief?

      Vielen Dank für alle Antworten.

      MfG

      MatzeKay

      :eosschwarz:
    • Servus,

      schau doch mal hier oder auch hier oder wahlweise hier
      Grundsätzlich solltest Du erstmal wissen, ob Du ein VW Radio oder eine Alternative suchst.

      Viele hier, ich einschließlich, sind auf andere Radio´s (China RNS) ausgewichen und haben da teilweise gute Erfahrung mit gemacht.
      Lies Dich da mal durch.

      mfg
      Mike
    • Mir ist es an sich egal ob es ein VW Radio ist oder von irgendwas anderem.
      Im allgemeinen möchte ich nur das eine CD reingeht und das ich ein AUX-Kabel anschließen kann..
      Ob das nun Original ist oder nicht ist mir egal, Hauptsache es hält mindestens 3/4 Jahre.
      Es soll einfach nur in den Schacht passen wo das Radio davor drin war sollte nicht besonders umständlich auszutauschen sein. Ob es nun so ein Displayradio ist oder ein normales ist mir auch egal.

      Ich hoffe man kann mir helfen, ich habe Amazon, Ebay etc. schon durch aber habe einfach keine Ahnung worauf ich achten sollte...

      MfG

      MatzeKay