Kofferraum schliessen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum schliessen

      Nachdem ich heute meinen eos wegen zu schwacher Batterie überbrücken musste spinnt mein Kofferraum. ZV funktioniert nur wenn ich jetzt auf schließen drücken geht auch alles zu nur im bordcomputer blinkt die Anzeige das der Kofferraum auf ist und im Innenraum klickt ganz schnell ein Relais. Hilfe bitte :?(
      Wo sitzt eigentlich der Schalter der das kofferraumlicht angehen lässt wenn ich ihn öffnen
      Danke im voraus
    • Hallo Kasperle, Deine Batterie war nicht ganz leer? Vieleicht hat das die Elekrtronik durcheinander gebracht. Versuch mal das Auto mit dem Schlüssel (nicht mit der Fernbedienung) abzuschließen. Den Schlüssel dann für mehrere Sekunden in der "zu" Stellung halten, kurz loslassen und noch mals für ein paar Sekunden in der "zu" Stellung halten. Vieleicht gehts dann wieder. Oder die Batterie für ein paar Minuten ganz abklemmen, Wirkt manchmal Wunder. ;zaertl)
    • Leider immer noch das Problem. Beim freundlichen waren sie ganz unfreundlich gewesen.Keine zeit .Erst im Februar zum auslesen.
      Hatte vor kurzem die Verkleidung hinten vom Kofferraum Deckel mal ab weil ich nen Rücklicht wechseln musste. Aber das ging einwandfrei
    • Hallo,

      bist du vielleicht in irgendeinem Automobil-Club? ADAC?
      Da ist doch vor Ort Hilfe kostenlos und einen Fehler auslesen können die doch auch.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Gibt es denn in dieser Liste niemanden in deiner Nähe, der dir den Fehlerspeicher mal auslesen und zurücksetzen kann?

      Schalter für Kofferraum auf oder zu müsste m.E. im Schloss sitzen; in der Zuziehhilfe gibt es aber auch noch einen Mikroschalter, der prüft, ob die Heckklappe zu ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zaphod ()

    • leider ist dein Profil komplett leer. Niemand weiß woher du kommst um die bei deinem Problem zu helfen. Da hat Zaphod doch schon recht. Schau mal in der Liste oder füge mal ein paar Deteils zu deiner Person in deinem Profil ein. Vielleicht ist Fehler auslesen garnicht so verkehrt...

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Hab den Fehler gefunden. Ich hatte zwei led Lampen zusätzlich in den Kofferraum verbaut. Diese waren normal für die Nummernschild Beleuchtung. Ich hatte die an die original kofferraumlicht angeschlossen. Hatte alles funktioniert .Versuche halber hab ich die neuen Kabel getrennt und siehe da alles wieder ok. Kofferraum schließt und nix klickt mehr.
      Die frage ist nur wieso das so war
    • Hallo Sven, Hauptsache es funktioniert wieder. ;klatsch2* Vielleicht ein ungewollte Masseschluß? ;dnk) Die Elektronik kann manchmal so gemein sein. Dir und allen hier in der Gemeinde einen guten Rutsch, und ein gutes neues Jahr mit viel :cscsi: .