PDC ohne Funktion keine Anzeige kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PDC ohne Funktion keine Anzeige kein Ton

      Hallo ich bin neu hier bei euch im Forum.
      Ich habe mal einen Eos 1.4TSI aus 2009 gekauft Modelljahr 2010. Aus erster Hand
      Normale Ausstattung + Winterpaket+Sportsitze und Metallic Dark Maroon Braun also ein recht nacktes Fahrzeug.

      Bei dem Auto geht das PDC nicht es schaltet am Radio nicht um und piept auch garnicht.

      Der Rückwärtsgang wird erkannt. Spiegel senkt auch ab.

      Die Sensoren an sich werden wohl auch angesteuert man hört sie und fühlt auch das Pulsen wenn man dran packt.
      Auslesen lassen kann ich erst nächste Woche.
      Laut Vorbesitzer soll es zeitweise auch mal normal funktioniert haben.
      Steuergerät ist sauber und alles trocken keine Korrossion an den Steckern.
      Ich denke also es könnte der Summer sein oder das Steuergerät oder was denkt ihr wie sind die Erfahrungen hier?

      Sitzt der Summer hinter der rechten hinteren Seitenverkleidung bei der Rückbank?

      Vielen Dank schonmal :D
    • Hallo,
      zumindest bei meinem 2008er Modell wird das Radio beim Einlegen des Rückwärtsganges auch nicht leiser (beim 2011er Altea meiner Frau schon).

      Auch schon erlebt: eine nachgerüstete Anhängerkupplung, für die der Vorbesitzer einen Schalter im Kofferraum verbaut hatte, um die Parksensoren abzuschalten.

      Aber wenn Du die Fehler eh ausliest, würde ich das abwarten.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • Scrambler schrieb:

      Hallo,
      zumindest bei meinem 2008er Modell wird das Radio beim Einlegen des Rückwärtsganges auch nicht leiser (beim 2011er Altea meiner Frau schon).

      Welches Radio hast du?

      Bei meinem RNS510 kann ich es einstellen ob es leiser werden soll oder nicht.
      Wird dann auf Lautstärke Stufe 7 runtergeregelt.

      Scrambler schrieb:

      Auch schon erlebt: eine nachgerüstete Anhängerkupplung, für die der Vorbesitzer einen Schalter im Kofferraum verbaut hatte, um die Parksensoren abzuschalten.

      Wenn mich nicht alles täuscht, kann man doch via VCDS einstellen ob AHK verbaut ist oder nicht. Meiner Meinung nach erkennt das Auto dann doch ob ein Anhänger dran ist oder nicht. Und demnach wird auch geregelt ob es piepsen soll oder nicht.

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47