Diagnosestecker "BerryKing Autoscan" + Software Torque Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diagnosestecker "BerryKing Autoscan" + Software Torque Plus

      Bei ebay gibt es ja derzeit für einen Zehner den OBD II-Diagnosestecker BerryKing Autoscan 2016":
      BerryKing Autoscan

      Kann man damit (am EOS 2008, am Seat Altea 2011 und am Toyota Yaris 2007 -unser derzeitiger "neumodischer" Fuhrpark) etwas Sinnvolles anfangen?
      Mir geht es um das mögliche Auslesen und Löschen von Fehlern, gerne auch um das Rückstellen des Serviceintervalls. Die dazugehörige Software Torque muss man zum Fehlerlöschen wohl für 3,55 updaten.

      Oder ist das "Quark", den man sich sparen kann?
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • So, wie ich es sehe, handelt es sich um ein Gerät nur zum "lesen" der Daten.
      Zum "löschen" müsste es auch Daten senden können (mindestens den Lösch-Befehl), und genau das lese ich in der Beschreibung nicht.

      Nettes Gimmick, könnte zumindest die Fahrt zum Freundlichen wegen des Auslesens ersparen, mehr aber auch nicht.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • hi,

      Also ich habe mir auch vor längerer Zeit einen OBD II Bluetooth Adapter gehollt und er hatte mir damals bei unseren Passat 3C den Fehler Thermostat defekt angezeigt. Somit konnte ich den Fehler selbst schnell reparieren.

      Ich benutze auch die App Torque und konnte auch den Speicher löschen.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Ein paar Videos auf Youtube zeigen die Funktionen der Software, die ja weitgehend unabhängig vom Adapter sind. Die Software gibt es gratis als "Light" und für 3,55 (Android) als "Pro". Die Pro-Version soll die Fehler auch löschen können.
      Wobei Torque auch nur eins von mehreren Programmen ist, die man nutzen kann. Ich habe mir das Teil mal bestellt.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...
    • So, heute habe ich das Ding erstmals ausprobiert. Allerdings auch nur kurz im Stand; den Quartermile-Sprint habe ich also nicht getestet :rolleyes:
      Tja...funktioniert! Ich konnte den (glücklicherweise leeren) Fehlerspeicher auslesen, ein paar Schadstoffdaten anzeigen lassen und einige Werte wie Kühlmitteltemperatur, Drehzahl und Drosselklappenwinkel anzeigen. Was ich noch nicht gefunden habe ist, ob Torque die Fehlerspeicher auch resetten kann und ob die Wartungsdaten irgendwo ausles- und rücksetzbar sind. Dafür war es heute dann doch zu kalt draußen. So, wie ich das verstehe, ist das aber abhängig von der Software und dem Fahrzeug, eher nicht vom OBD-Adapter.
      Viele Grüße,
      Micha

      Cabrio fahren ist, wenn die Sonne Deine Gedanken wärmt und der Wind Deine Seele massiert...