Lichtsensor: Funktion; coming home; leaving home Funktion codieren lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lichtsensor: Funktion; coming home; leaving home Funktion codieren lassen

      Liebe EOS Gemeinde,

      ich bin neu hier, habe schon einiges gelesen, aber auch sicher vieles überlesen. Es geht um meinen EOS Zulassung Aug 2012. Um die Regen.-/ Lichtsensor Funktion zu haben, wurden vom VW Händler: die Frontscheibe ausgewechselt und ein gebrauchter automatisch abblendender Innenspiegel mit Licht und Regensensor, sowie ein gebrauchter Lichtschalter mit "Auto"-Funktion verbaut. Der Kabelsatz lag, nach Angaben der Werkstatt, schon.
      Die Regensensor-Funktion läuft. Die Lichtsensor-Funktion ist nicht aktiv, auch gibt es keine Coming- und Leaving-Home Funktion. Laut Werkstatt muss das Steuergerät umprogrammiert werden (die ist allerdings in Stuttgart und ich wohne in Mönchengladbach).
      Problem: Wer im Raum "Mönchengladbach" macht das? - In den Beiträgen wurde immer vom "Freundlichen" geschrieben (wer das auch immer ist).

      Dankbar für jede Hilfe
      Halupi
    • Danke für die schnellen Antworten. Ich habe heute bei NRW-Coding in Krefeld die Funktionen aktivieren lassen. Kurzfristig-blitzschnell-sehr kompetent-preiswert --> kurz perfekt. Kann ich nur empfehlen.