RNS 510 --> welche FSE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 510 --> welche FSE?

      Hallo zusammen!
      Ja, dieses Thema war schon wer-weiß-wie-oft... aber leider finde ich keine passende Antwort für mich.

      gewünschter Zustand:
      vorhandenes MFD2 DVD mit RNS 510 tauschen
      vorhandene FSE mit zum RNS passender tauschen

      ist-Zustand:
      EOS EZ 04/07
      MFD2 DVD
      FSE 1K8 035 730 D
      rote MFA+
      Bury ActiveCradle Universal XXL (mit eingelötetem Widerstand --- muß der wieder raus?)

      bereits vorhanden:
      RNS 510 1T0 035 680 P mit HW H10 und SW 5274 (laut Label)

      Wer kann mir weiterhelfen und mir mitteilen, welche FSE nun genau die richtige ist
      und wenn, welches Zubehör noch nötig ist, um das Ganze zum Laufen zu bringen?

      später möchte ich noch eine Emblem-RFK einbauen
      wobei ich mir noch nicht im Klaren bin, ob LOW oder HIGH...

      recht vielen Dank schon mal vorab!
      Es grüßt
      Kalle
    • Wenn es bei einer VW FSE bleiden soll dann die neuen FSE's :3C8 035 730 D/E
      Damit diese an der roten MFA+ laufen wird noch der FIS-Link-Adapter benötigt:

      carsystems.pl/fis-link-can-box…new-bt-modules,id687.html

      Wenn noch BT-Audio genutzt werden soll, dann muss noch ein Kabel für einen Audio-Kanal nachgezogen werden.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Vielen Dank Uwe, für die schnelle Antwort!
      Jetzt bin ich noch verwirrter...
      Erst schreibst du "3C8 035 730 D/E" plus FIS-Link-Adapter und für BT-Audio noch ein Kabel ziehen,
      dann soll es mit der vorhandenen 1K8 035 730 D funktionieren...

      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich die 1K8 035 730 D belassen, muss dann aber auf ein paar Funktionen verzichten;
      ein Kabel müsste ich dann auch nicht verlegen - stimmt das so?
      Auch den FIS-Link-Adapter benötige ich dann nicht - oder doch?
      Nachdem, was ich hier so lese, bekomme ich mit der "low"-FSE z.B. kein Telefonbuch im RNS510 angezeigt und kann dann damit (logischerweise) auch nicht wählen!?!

      Den FIS-Link-Adapter bekomme ich unter dem von dir genannten Link für 120,- Euronen, die FSE für 269,-
      und wenn ich die Emblem-RFK (High) gleich mitbestelle, bin ich knapp 1000,- Euronen los - das ist ja mehr, als ich für das 1T0 035 680 P ausgegeben habe...
      Nunja, das ist natürlich nicht dein Problem, aber eingebaut und codiert ist das Ganze dann auch noch nicht... :)
      Es grüßt
      Kalle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raudi ()

    • Raudi schrieb:

      Wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich die 1K8 035 730 D belassen, muss dann aber auf ein paar Funktionen verzichten;
      ein Kabel müsste ich dann auch nicht verlegen - stimmt das so?
      Richtig

      Raudi schrieb:

      Auch den FIS-Link-Adapter benötige ich dann nicht - oder doch?
      Wird dann nicht benötigt, die FSE-Low zeigt auch nichts in der MFA+ an

      Raudi schrieb:

      Nachdem, was ich hier so lese, bekomme ich mit der "low"-FSE z.B. kein Telefonbuch im RNS510 angezeigt und kann dann damit (logischerweise) auch nicht wählen!?!
      Korrekt.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Lässt sich die FSE Premium 5N0035730B auch am RNS 510 im Eos betreiben? Wo liegen hier die Unterschiede?
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Guten Morgen Gemeinde,

      nur mal zum Verständnis für mich - wenn ich eine bestehende UHV Low (z. B. 3C0035729G) gegen eine Premium (z. B. 3C8035730C) tauschen möchte, brauche ich doch nur das neue Stg, eine Antennenverlängerung und einen Kabelsatz für A2DP. Das ganze muss Codiert werden und fertig, oder? Mit RNS510 ist die Anlage ja bedienbar, wenn ich eine rote MFA+ habe, wird hier keine Anzeige erfolgen, die FSE funktioniert aber problemlos?!

      Danke für die Unterstützung!
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Die Tage sollte mich mein RNS 510 und die FSE 3C8035730B erreichen :D
      Da bis jetzt noch keine FSE im FZ verbaut war, stellt sich mir die Frage, ob ich dies so einfach, original, Nachrüsten kann...

      Normalerweise sitzt die FSE ja unter dem Beifahrersitz in einem Styroporhalter - kann ich den dort montieren oder fehlt hier die Aufnahme, was wird sonst noch benötigt?
      Wo wird der Kabelsatz Richtung RNS verlegt? Läuft der parallel zur el. Sitzheizung bzw. unter der Einstiegsleiste? Hatte schon überlegt, die FSE hinter dem Handschuhfach zu verstauen, da ich keine Außenantenne habe, benötige ich noch eine GSM-Antenne, somit wären ja alle Leitungen unter dem Armaturenbrett schon am richtigen Ort...
      Auf das Tastenmodul an der Innenlichtleuchte kann ich ja verzichten, das Mikrofon hatte ich dort schon für da RNS 315 verlegt.

      Sry, dass ich so blöd Frage, aber mein vorhandener Datensatz gibt leider keine Details her.
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLoD ()

    • Am besten diesen oder einen anderen (kürzeren) Kabelsatz nutzen : carsystems.pl/wiring-vw-combo-…mdi-5n0035729a,id821.html
      Dieser Kabelsatz ist noch einfacher aufgebaut : carsystems.pl/bluetooth-wiring…ering-sds-1-5m,id428.html

      Verlegung unter dem Innenraumteppich.
      Mann kan auch die FSE hinter die Klimabetätigung legen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Jetzt habe ich die FSE 3C8035730B samt RNS 510 verbaut und dann ernüchternd festgestellt, dass es nicht so funktioniert wie ich es möchte... Ich kann weder das HTC One M9 noch das HTC One mini 2 verbinden. Mache ich irgendwas falsch oder fehlt eine Komponente? Im Prinzip muss ja nur über die MFA+ verbunden werden. Das schlägt aber immer fehl. Einzig die Verbindung als Mediengerät hat funktioniert...

      Anbei noch ein Auszug aus VCDS:

      Brainfuck-Quellcode

      1. -------------------------------------------------------------------------------
      2. Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\5K0-920-xxx-17.clb
      3. Teilenummer SW: 1Q0 920 874 G HW: 1Q0 920 874 G
      4. Bauteil: KOMBI X03 0206
      5. Seriennummer: 00000000000000
      6. Codierung: 171F00
      7. Betriebsnr.: WSC 61476 183 12345
      8. ASAM Datensatz: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09 A04040
      9. ROD: EV_Kombi_UDS_VDD_RM09_004_VW25.rod
      10. VCID: 377AE88E8EAA17F918-8062
      11. Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      12. -------------------------------------------------------------------------------
      13. Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: DRV\3C8-035-730-A.clb
      14. Teilenummer SW: 3C8 035 730 B HW: 3C8 035 730 B
      15. Bauteil: Telefon 011 0723
      16. Revision: -------- Seriennummer: 35909603196709
      17. Codierung: 010000010100010000000000
      18. Betriebsnr.: WSC 00015 115 12345
      19. ASAM Datensatz: EV_UHVPremi A02003
      20. ROD: EV_UHVPremi_A02.rod
      21. VCID: 224C29DA35286251DF-8076
      22. Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.
      23. -------------------------------------------------------------------------------
      Alles anzeigen
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TLoD ()

    • Kurzer Nachtrag - Heute hat es sofort funktioniert...
      Ob es an der Busruhe lag oder sich das Gerät erst an den Eos gewöhnen musst... :D ;dnk)
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • So da bin ich wieder mit meinen Problemen... ^^
      Stand der Dinge:
      Wetter der letzten Tage genutzt und

      - RNS 510 1T0 035 680 P eingebaut
      - 3C8 035 730 E eingebaut
      Antennenkabel zur Handyhalterung verlegt und angeschlossen
      - Emblem-RFK high eingebaut
      incl.CAN Bus Adapter für rote MFA
      Kabel alle angeschlossen incl. neue Sicherung 10A
      (beim Einlegen des Rückwärtgangs fährt sie sogar aus...)

      Problem:
      RNS 510 startet immer wieder durch

      - Forum durchsucht und (angebliche) Lösung gefunden
      - RNS510.5274.by.josi auf CD gebrannt
      - Batterieladegerät angeschlossen
      - Schüssel in der Tasche
      - Auswurf- + Stern- + Setuptaste gleichzeitig gedrückt
      - CD eingeschoben
      Resultat:
      nix
      Es hört sich an, als ob er die CD nicht lesen kann
      Bildschirm bleibt schwarz
      CD läßt sich auch nicht wieder auswerfen...

      Frage:
      was jetzt? - RNS defekt?
      wäre für alle Lösungen offen, wenn sie denn zum Erfolg führen.

      Danke
      Es grüßt
      Kalle
    • Auf der P-Version ist schon die passende Version drauf :

      1. HW Vehicle: 0xCC01, HW Radio: 0006 - 1T0 035 680 L/P/Q (C12) - (Firmware 5218 bis 5269)
      sonst per erzwungenden Downgrade die Firmware neu laden, hilft das nicht, dann hat das RNS 510 ein Problem.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©