MFL G6 und rote MFA+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFL G6 und rote MFA+

      Hallo zusammen,

      ich habe soeben mein Golf 6 Multifunktionslenkrad verbaut und entsprechend codiert. Auch der Wischerhebel wurde auf einen Hebel ohne Tasten umgebaut. Danach entsprechend alles umcodiert. Lenksäulensteuergerät ist natürlich Index CH.

      Da mein Eos Bj. 07 ist habe ich natürlich nur die rote MFA+. Der linke Tastenblock funktioniert zuverlässig und vollständig. Beim rechten funktionieren nur die hoch- und runter- und OK-Taste. Menüwechseltasten und Zurücktaste sind ohne Funktion. Ich kann die Menüs natürlich trotzdem wechseln, indem ich hoch oder runter gedrückt halte, wie beim alten Wischerhebel mit MFA Bedienung. Ich hatte dieses Dilemma bereits berfürchtet. Ich vermute es gibt keine andere Möglichkeit diesen Tasten eine Funktion zu entlocken, als auf weiße MFA oder Premium MFA umzubauen?

      Gruß Sebastian
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Hi, alles ausser das blättern nach Links sollte funktionieren. So ist es zumindest bei mir. Ich hab vom alten auf das neue MFL umgebaut.

      Kannst du Radio Senderwechsel machen wie es vorgesehen ist im Lenkrad? Bei mir geht das nicht. Ist noch genauso wie mit dem Golf 5 Lenkrad ;dnk)
    • Bei mir funktioniert das Blättern in keine Richtung. Genauso wenig die Zurück Taste.

      Radiosender wechseln funktioniert bei mir.

      Im Toruanforum ist jemand bei dem das Blättern in eine Richtung zunächst funktionierte wie bei dir. Und plötzlich funktionierte es dann auch nicht mehr wie bei mir. Nachdem er auf weiße MFA umgebaut hatte gingen dann alle Tasten wieder.

      Scheint also eine etwas kuriose Angelegenheit zu sein wo noch kein klares Muster zu erkennen ist.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ich hab die Vermutung das es am Lenkrad bzw den Tasten liegen könnte. Da gibt es auch unterschiedliche von der Software, wie ich den vielen Bildern im Netz entnommen habe. Mein Lenkrad ist von 2010. Tacho und Navigation von 2009. Kann mir vorstellen das die alle unterschiedlich reagieren miteinander. Da mein Lenkrad eh schon etwas zu abgegriffen aussieht wollte ich mal ein jüngeres kaufen.
    • Woran auch immer es letzten Endes liegt, es ist eh nicht zu ändern. Mein Lenkrad habe ich neu in Italien gekauft. Habe aber weder auf Teilenummer, noch Produktionsdatum geachtet. Wird aber wohl ziemlich frisch sein.

      Über kurz oder lang werde ich wohl auf die weiße MFA umbauen. Aber als Student muss ich etwas mehr auf die Euros achten und weiße Dieseltachos sind sehr rar wie ich das bisher beobachtet habe. Die farbige ist mir eh zu teuer und ohne Navi brauch ich die auch nicht.

      Und Tacho, Adapter, neue Transponder + WFS anpassen lassen. Da kostet dann schon wieder einiges...
      Gruß Sebastian ;-winke