Forums Geburtstag 2017 - wir wollen gerne Geburtstag Nr. 11 mit Euch feiern!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine Frau ist bekannt für ihre Fantaschnitte. Allerdings werden wir Freitag anreisen, und dann brauchen wir eine Kühlmöglichkeit.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Liebes Orga-Team,

      habe mal eine Frage/Anmerkung zu dem aktuell geäußerten Wunsch, der ja auch Programmpunkt war:
      • Samstagnachmittag - Kaffee - Kuchen wird traditionell durch die Teilnehmer mitgebracht
      Ich werde am Freitag anreisen (d.h. von Berlin am Donnerstag erst nach Aachen) und bis Samstag ist der Kaffee kalt und den Kuchen hab ich dann selbst gegessen :-)Wird es eine Kaffee- und Kuchenkasse geben oder verlasst Ihr Euch darauf, dass die Anderen genug für alle mitbringen? Oder kann man vor Ort im Hotel dazukaufen?

      Christian, der sich schon freut wie Bolle
      2.0 TSI, EZ 02/2011, DSG, :cscbl: , RNS510+DVBT, Abt Heckspoiler, Scholle´s Miniwindschott, SmartTop Dachmodul, DTE Pedalbox, Webasto Standheizung, fahre selbst und bedaure die, die nicht EOS fahren ;)

      Berliner Stammtische am 26.07.14, 04.07.15, 17.09.16, 13.01.18
      bisherige Ausfahrten am 26.09.15, 21.05.16, 08.10.16, 30.09.17, 20.10.18
      Sachsentour am 21. bis 23.04.2017 und Teilnehmer am legendären 11. Forumsgeburtstag in der Eifel
      Thüringen vom 27. bis 30.04.2018
      Waren/Müritz vom 03. bis 05.05.2019
      Harztour 2019
      Lüneburger Heide 2020
      Alpentour 2021
      Bärenstarke Adlertour 2022 (Orga & Teilnehmer)
      ::53

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisbln ()

    • Ich denke mal, dass wir genügend "Mitbringsel" von den näher wohnenden Leute zusammen bekommen.
      Und vielleicht haben wir ja großes Glück und unser Forums-Konditor Thomas bringt noch einmal so ein riesen Teil mit wie beim letzten Mal.
      (Das sollte dann aber auch Sponsoring von uns erhalten).

      Tina und ich bringen (auch schon Freitag Abend) eine Sekttorte mit.
      Die schmeckt am Samstag noch besser als frisch.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Hallo,


      der Urlaub für 14.10. und 15.10. ist beantragt und die Anmeldung folgt sofort nach Genehmigung.

      Werde mich dann der Frankentruppe ab Wertheim anschliessen. Natürlich würde ich wieder eine

      Kalorienbombe mitbringen :sabber: :sabber:

      Hier nochmal zur Erinnerung das Teil vom letzten Fest, da würde dann halt eine 11 davor stehen :super:
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • chrisbln schrieb:

      Liebes Orga-Team,

      [...]
      Christian, der sich schon freut wie Bolle
      Liebes Orga... *kuss*

      Bei der Sichtung des Threads zum Treffen fiel mir auf, dass das Hotel oder deren Mehrzahl noch nicht benannt wurde. Wenn dem so ist, dann sicherlich nicht unbeabsichtigt. :whistling:

      Da wir inzwischen bei "Kaffee und Kuchen" angelangt sind ist mir aufgefallen, dass zwischen unserem Start- und Ankunftspunkt ca. 700 Km liegen, es somit lohnenswert erscheint die Verweildauer auszudehnen ..... kurz, ich würden es vorziehen etwas eher anzureisen, auch weil der Eos sich für schöne Nebenstrecken auf der Anreise anbietet ^^

      Wurde die Möglichkeit einige Tage vorher anzureisen bei der Auswahl des Hotels berücksichtigt oder sollte man sich selbst um Alternativen für diese Vor-Zeit, frei dem Motto: "Der frühe Vogel fängt..." bemühen? ?(

      So langsam verliert man...zumindest ich den Überblick zum/ über dieses Treffen. Gibt es zu den wichtigen Punkten später noch eine gestraffte Zusammenfassung, damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht übersieht =pray

      Ansonsten..... so langsam baut sich neben der Vorfreude auch Spannung auf :--))
    • Poloeos schrieb:

      Gibt es zu den wichtigen Punkten später noch eine gestraffte Zusammenfassung, damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht übersieht
      Hallo Peter,

      das gestraffte Programm mit dem Hinweis auf die Hotels gibt es schon: für den Ablauf hier klicken
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Poloeos schrieb:

      Wurde die Möglichkeit einige Tage vorher anzureisen bei der Auswahl des Hotels berücksichtigt oder sollte man sich selbst um Alternativen für diese Vor-Zeit, frei dem Motto: "Der frühe Vogel fängt..." bemühen?

      ==> Ich habe zu diesem Vogel ein lustiges T-Shirt ... - aber ähm ich empfehle hierfür das nähere Umland wie z.B. Ahrweiler im schönen Ahrtal (am Rande der Eifel) zu wählen. Unser Veranstaltungsort ist zwar von der Örtlichkeit her für diese Veranstaltung sehr nett, aber Birgel liegt schon ziemlich "in der Knüste". Such Dir lieber ein schönes Gasthaus oder Hotel im Ahrtal, in Bonn oder Köln aus.
      Wolfgang hat halt alle Kontingente, die die Senfmühle zur Verfügung hat, geblockt und es wäre jetzt schwierig für Einzelne eine Urlaubspauschale auszuhandeln. <==



      So langsam verliert man...zumindest ich den Überblick zum/ über dieses Treffen. Gibt es zu den wichtigen Punkten später noch eine gestraffte Zusammenfassung, damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht übersieht

      ==> Ich denke mal unser Chef-Organist Wolfgang wird die wichtigsten Punke auf Seite 1 im Eingangs-Thread noch einmal zusammen fassen. So halten wir das ja auch auf größeren Touren damit mal schnell und übersichtlich alles vor Augen hat <==
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Voiceboygoetz ()

    • gangi38 schrieb:

      Poloeos schrieb:

      Gibt es zu den wichtigen Punkten später noch eine gestraffte Zusammenfassung, damit man vor lauter Bäumen den Wald nicht übersieht
      Hallo Peter,
      das gestraffte Programm mit dem Hinweis auf die Hotels gibt es schon: für den Ablauf hier klicken
      Danke, ich glaubte mich zu erinnern, dass das bereits konkretisiert wurde, fand allerdings nicht mehr.... kurz gesagt, es wurde und wird zum Glück im Forum sehr viel geschrieben, allerdings verliert man dabei leicht den Überblick.... besonders wenn man etwas sucht ;)

      Dazu entwickelt sich das Vorhaben ja ständig weiter, zunehmend im Punkte Beigeisterungzustimmung.... und eigentlich könnte ich erneut loslegen ;-Feier

      Man muss schon über und vor allem auf erfahrene Mitwirkende zurückgreifen können, um sich solch eine Aufgabe an den Hals zu hängen.... mir genügen bereits einige angetrunkene "Schöne" am Hals..ups, ich gleite mal wieder ins Träumen ab... :zwinker: ;no!

      Und für Voiceboygoetz, "Knüste" ist für einen Hauptstädter sozusagen ein Zauberwort für all das was er nicht hat ...also Ruhe... ::40

      .... Gattin sagt eben beim verlesen deiner Zeilen, ich will ins Ahrtal, Ruhe kannste ohne mir haben... mich versteht sich, sie bevorzugt die hochdeutsche Mundart.... aber nicht mit mich... *devil* ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()

    • Hallo zusammen,

      die Infos zum Event werde ich in den nächsten Tagen noch etwas zusammenfassen.

      Es sind aber auch noch Plätze frei - bitte bucht rechtzeitig - damit wir auch Planungssicherheit haben und die Hotelkontingente noch etwas offen bleiben können.

      Bis die Tage

      Wolfgang
    • Meine Frau fragte mich nach dem Namen des Hotels, wo wir nächtigen.

      Ich gab ihre diesen Thread zum lesen und sie irgendwann auf. .. :?(

      Sie sucht noch ein Hotelzimmer an der Mosel...für die Weiterfahrt...
      So mit Wein, Mann und Gesang. :rolleyes:

      Mir ist das Wurst. ...nur nicht das Drumherum. ...der Weg ist mein Ziel; denn das Endziel ist bekannt. Einzig über den Termin streite ich noch mit den Ärzten und der Krankenkasse :greis;
    • Hallo Peter,

      ich weiß jetzt nun nicht so genau was du fragst bzw. was ich dir antworten soll - bzw. ob du überhaupt eine Frage gestellt hast ......

      Infos zum Hotel findest Du hier: hotel-am-park-stadtkyll.de/

      Preise sind aber nicht übertragbar, da zu unserem Event dann z.b. noch Shuttle und Frühstück in der Mühle quergerechnet wurden.

      Gruß
      Wolfgang
    • ws1401 schrieb:

      Hallo Peter,

      ich weiß jetzt nun nicht so genau was du fragst bzw. was ich dir antworten soll - bzw. ob du überhaupt eine Frage gestellt hast ......

      Infos zum Hotel findest Du hier: hotel-am-park-stadtkyll.de/

      Preise sind aber nicht übertragbar, da zu unserem Event dann z.b. noch Shuttle und Frühstück in der Mühle quergerechnet wurden.

      Gruß
      Wolfgang
      Danke, ich glaubte es an irgendeiner Stelle im laufenden Thread gelesen zu haben, fand es allerdings nicht mehr auf die Schnelle und setzte meine Frau davor.... dann mach doch selbst. *devil*

      Ich denke, ich muss mich was die EOS-Touren anbelangt noch besser organisieren. Häufig beginnt die Planungsphase ein Jahr früher, wo der Organisator in der Ankündigung noch keine genauen Details benennen kann. Dazu hat man erfahren, das man sich schnell und meist ohne viel nachzudenken für einen Termin in der fernen Zukunft entscheiden muss und mit der Zeit wird der Thread dazu immer länger und inhaltlich auch verzweigter. :?( .... so zumindest empfinde ich es manchmal :rolleyes:

      Will man, bzw. wird/ ist man zwischendrin dazu gezwungen sich einige Details zu erarbeiten, siehe meine Frage zum Hotel, dann verliert man (ich) häufig die Übersicht. ?( ..... auch weil man sich den "Touren-Teller", in der Angst nichts mehr ab zubekommen, zu voll gehauen hat... 8|

      Aus solchem Hintergrundgedanken heraus war meine Frage zu verstehen :)

      Gruss Peter
    • Hallo,

      habe lange gewartet zwecks Anmeldung, leider hab ich jetzt die Info das ich wirklich nicht kommen kann *heul* *heul* *heul*
      Betreue in der Firma Kollegen von unserem Werk in Iowa USA. Da unsere Produktionslinie dort auch in Betrieb geht, dürfen(sollen) aus unserem
      Werk einige für 2 Wochen nach Iowa. Ich bin auch dabei, geplant war der Flug am 16.10. und diese Woche wurde es geändert auf 14.10. *heul* *heul* *heul*
      Also nix mit Forumsgeburtstag für mich :( :( :(
      Auf der einen Seite freu ich mich wieder in die USA zu kommen, aber es nervt mich total, das der Termin in der Forumsgeburtstag fällt ;wrong)
      Und ich hatte schon Pläne für die Forumstorte ?(

      Tja Shit happens ;(

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Schade Thomas, war schon so gespannt was du so zauberst :D .

      So langsam rückt der Geburtstag näher. Wer hat noch Lust und Zeit? Wir freuen uns über jede Anmeldung die noch kommt.
      Diejenigen die schon angemeldet sind. Mag außer denen die sich schon gemeldet haben noch jemand Kuchen mitbringen?
      Liebe Grüße
      Andrea
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande