QI Ladefunktion einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, auch ich habe endlich von Inbay die induktionladeschale nachgerüstet und muss echt sagen bin super zufrieden auch wenn es ein bisschen Arbeit war... :thumbsup:

      Im Zuge habe ich auch gleich noch die Tastenbelegung wie ESP, PDC und Parklenkasisstent umgeändert


      Wie immer wenn jemand Hilfe benötigt einfach per PN melden :)
      Dateien
    • Ich habe das Handy lieber im Blick. Möchte allerdings auch in den Genuss einer QI Ladeschale kommen. Daher werde ich mir über den Winter eine gekaufte QI Halterung so umbauen, dass sie an der vorhanden VW Halterung am Armaturenbrett eingeklickt werden kann.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Habe heute die Induktionsladeschale eingebaut. Ich denke, mit allem drum und dran habe ich eine Stunde gebraucht, allerdings auch, weil ich öfter wieder im Büro ins Video geschaut habe :D

      Ich finds geil, weil nicht mal in meinem Golf 8 R bringt es VW hin, mit Apple das auf die Reihe zu bringen und ich habe im EOS für 34,99 Euro eine QI Lademöglichkeit
      IMG_3256.jpg
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Moin Gerhard,

      ich weiß nicht wo und wann Du Deinen Golf 8 bestellt hast, aber Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.
      Siehe YouTube Video


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Moin Gerhard,

      ich weiß nicht wo und wann Du Deinen Golf 8 bestellt hast, aber Deine Aussage ist so nicht ganz richtig.
      Siehe YouTube Video


      Gruß Friedhelm
      Vielleicht hast Du meinen Text nicht richtig gelesen, oder das Video nicht wirklich angeschaut. Ich rede von Apple, die reden von Samsung Galxy S20+. Du kannst doch meine Aussage gar nicht in Frage stellen, wenn ich sage, dass VW ist nicht hinbekommt. Das Auto steht hier und war schon 3 x in der Werkstatt, bis heute hat es noch kein Mechaniker in Verbindung mit mehreren Updates und Mitarbeitern bei VW geschafft, den Fehler beim Iphone zu beseitigen. Und Du kannst es bei motortalk nachlesen, da bin ich nicht alleine. Dass geladen wird, das erzählt mir mein Golf auch, allerdings bricht er das nach 10 Sekuneden mit einer Fehlermeldung wieder ab.
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Moin Gerhard,

      nicht aufregen. Ich habe hier noch einen Beitrag vom Apple Support gefunden. Ob er hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht hast Du dadurch wieder eine Information mehr.

      bei mir das Gleiche, nagel-neuer CLA 250e SB aus 02/2021. Neueste MBUX Software drauf.

      Auf dem iPhone 12 Mini ist IOS 14.4.2 drauf. Kein Wireless Charging möglich, fängt kurz an und dann kommt die
      Fehlermeldung " Fremdkörper entfernen, Ladevorgang abgebrochen". Ist natürlich Quatsch, das das Ladefach leer ist und ich auch keine Hülle am Smartphone habe!

      In einem Golf 8 GTI lädt mein 12er Mini ohne Probleme! Ein zweites 12er Mini lädt auch nicht im CLA250e, dafür im Golf 8.

      Man steht als Anwender schön dazwischen :-/

      Ich hoffe, Apple bessert hier mit IOS 14.5 nach. MB sagt, das das 12er Mini noch nicht freigegeben ist. Eine Zeitachse wurde leider auch nicht genannt. Das aktuelleste Iphone, das in den Komaptibilitätslisten von MB auftaucht, ist das 8X.

      Nur das ist 3 jahre alt.

      Läuft ..... :-/

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • blue-tdi schrieb:

      @Gerhard12 bei Motortalk im A5 Forum gab es ein ähnliches Problem mit dem laden eines Smartphones.
      Nach mehreren Updates wurde dann festgestellt, dass die Ladeschale defekt war.
      Auch die wurde schon getauscht

      @'smartie
      Ich rege mich nicht auf, ich habe mich nur gewundert, warum Du ohne zu wissen, was schon gemacht wurde, oder ohne den aktuellen Zustand zu kennen, meiner Aussage widersprichst bzw. als falsch hinstellst.
      Mir reichts schon, dass mich der Golf nervit mit seinen Softwarestörungen :D

      Nichts für ungut, alles easy
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun: