Türverkleidung innen leben Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Türverkleidung innen leben Fahrerseite

      Hallo,
      nach langem suchen, noch nicht gefunden.
      Folgendes, bei unserem EOS ist die Tür zuziehe Schale (Griff innen) ab gegangen. Also da wo die Fensterheber und so sitzen.
      Nun sitz hinter dem Griff ein festes Kunststoff Teil was mit der Tür verschraubt ist, daran sind zwei Hallte Laschen in der man den Griff ein klickt.

      Beim Freundilchen ist das als Ersatzteil nicht gelistet ?????!!!! (bitte nicht schreiben freundlichen wechseln und so Sachen)

      1. Kennt jemand einen der sowas hat, oder ein "Sprengbild" um beim Schrottplatz so was zu erklären?
      2. Kann ich die Stecker (Fensterheber, Alles Schließer...) bedenkenlos ab machen, oder muß das angelernt werden.
      Die Fensterheber Prozedur steht ja glaub ich in der Bedienungsanleitung.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • Ich habs das Teil in der Bucht gefunden 16 Euro,
      Nun warte ich noch auf Clips, falls welche Kaputt gehen.

      Und werds nächste Woche in Angriff nehmen. Meld mich dann wies geworden ist.
      Falls jemand das selbe Problem hat.
      Bilder
      • s-l1600.jpg

        46,03 kB, 588×600, 36 mal angesehen
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • Roland1 schrieb:

      Beim Freundilchen ist das als Ersatzteil nicht gelistet ?????!!!! (bitte nicht schreiben freundlichen wechseln und so Sachen)
      Vielleicht doch mal den freundlichen wechseln? Siehe Pos. 10 im Anhang
      Kostenpunkt 11,05 netto!

      Haltegriff.pdf
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      Roland1 schrieb:

      Beim Freundilchen ist das als Ersatzteil nicht gelistet ?????!!!! (bitte nicht schreiben freundlichen wechseln und so Sachen)
      Vielleicht doch mal den freundlichen wechseln? Siehe Pos. 10 im AnhangKostenpunkt 11,05 netto!

      Haltegriff.pdf
      Hallo Aris, das Teil ist gelistet aber der freundliche kann es nicht mehr Bestellen.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "
    • Rentadent schrieb:

      Ankleben ist keine gute Idee. Die Fensthebersxhalter gehen gerne mal kaputt. Kosten zwar nur 18 Euro, aber wenn das Griffteil geklebt wird , geht bestimmt was beim nächsten lösen was kaputt.
      Also so wie meins geklebt ist kann mir jemand in die Türe fahren und das einzige was ganz bleibt ist das von mir geklebte :thumbsup:
      Kommt halt immer darauf an wie und mit was man klebt :D
    • Nein, das Griffteil hat mit den Schaltern gar nix am Hut.
      Hab das komplette Schalterelement später schon zum Lackieren ausgebaut.
      Das geklebte ist auf der Innenseite und das Griffteil womit man die Türe öffnet/schließt wird von oben darauf geklipst.
      Gelb umrandetes Teil ist nicht mit dem Griff verbunden und kann jederzeit ausgebaut werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DH-Steve ()

    • Da hast Du recht, ich dachte Du meinst die ganze Einheit. Wenn Dunan die Schalter willst, musst Du ja an die obere Platte. Wenn man da oft genug dran war, gehen die Haltekrallen kaputt und die Platte hält nicht mehr
    • Bericht über den Einbau der Innen Griffschale VW1K1867179C

      Nach dem Abbau der innen Verkleidung, das problemlos mit den Kunststoff Hebelset funktioniert hat.
      Ist mir aufgefallen das der innen Haltegriff noch an andere Plastik Teile verschweißt ist. (ärgerlich)

      Die hab ich rot umrandet, dummerweise habe ich die Teile Nummer nicht notiert.
      Die sind Heiß-verschweißt Zerstörungsfreier Ausbau nicht möglich.


      Im Ausgebauten Zustand es sind 2 Teile.

      Da ich die Teile aus Unwissenheit nicht mitbestellte, habe ich folgendes gemacht.
      Im letzten Bild sieht man das ich die Plastik Teile mit einer langsam schneidenden Säge (wegen dem schmelzen) getrennt habe.
      Löcher gebohrt, Schrauben rein, alles mit Kunststoffkleber versehen und zusammen geschraubt.

      Vor lauter Euphorie fehlen leider die restlichen Bilder, Wichtig ist das Ihr die 2 Teile mitbestellt. dann müsst ihr das nicht machen.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland1 ()

    • DH-Steve schrieb:

      Moin, bei mir war die auch ab. Hatte auf einmal den Griff in der Hand :D
      Hab es mir wieder zusammengeklebt, hält bis jetzt bombenfest.
      Nach dem ich nun alles zerlegt und erfolgreich eingebaut habe, habe ich auch verstanden was du geklebt hast :thumbup:
      Das mach ich wenn es wieder kaputt geht auch, zu not kann man noch einen Kabelbinder drüber werfen, Platz ist da ja noch.
      Gruß Roland :cscsw:
      " don't touch a runnig system "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roland1 ()