Wischerhebel Umbau bis Modeljahr 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wischerhebel Umbau bis Modeljahr 2009

      Hallo liebe Gemeinde,
      ich hab mal eine Anleitung gebastelt für diejenigen die ein 6er R-Line Lenkrad mit MUFU verbaut haben und den Originalen Wischerhebel mit MFA Tasten haben.

      Bis Modeljahr 2009 möglich, ich übernehm aber keine Garantie und Gewähr.

      JEDER DER DEN UMBAU MACHT IST SELBST VERANTWORTLICH:

      Ich hatte beim Freundlichen den Wischerhebel 1K0953519H 9B9 geordert. Was ich aber bekam war ein normaler Wischerhebel mit Heckwischerfunktion und er meinte das sei die Richtige Teilenummer.
      Es gibt keinen anderen.
      Dann suchte ich im Netz und fand auch nicht wirklich was brauchbares.

      Jetzt hatte ich mal Zeit und versuchte den Umbau, da es den Wischerhebel leider bei uns nicht mehr gibt in der Ausführung ohne Heckwischer ohne MFA Tasten.
      Und endlich ist das Lenksäulensteuergerät wieder ohne Fehler.
      Da wenn man ein Lenkrad mit MUFU vom 6er R-Line verbaut und die MFA Wippe raus codiert, man den Eintrag " Steuergerät falsch codiert" erhält.

      Wischerhebel Umbau.pdf
      MFG
      aus
      Wien
      :cscsw:

      VCDS, VCP vorhanden
      bei Umbauten, Freischaltungen und Updates bin ich im Raum Wien gerne behilflich.
    • Ich habe vor kurzem auch das Multifunktionslenkrad nachgerüstet. Dazu habe ich dann auch den Wischerhebel gegen einen ohne Wippe getauscht. TN: 1K0953519K

      Und ich kann mir kaum vorstellen, dass es keine Wischerhebel mehr gibt, die nicht mehr in den Eos passen. Da war der Freundliche wohl unfähig oder faul. Meinen hatte ich aber aus der Bucht.
      Gruß Sebastian ;-winke