Verbraucher war schuld...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verbraucher war schuld...?

      Moin,moin aus Hamburg, :greis;
      ich hatte in Südniedersachsen übernachtet und bin in der Nacht nochmal ans Auto gegangen, weil das Standlicht leuchtet.

      Etwas verwundert darüber, fand ich zwar den Wagen verschlossen vor, aber die Zündung war an...die hinteren Lichter waren wiederum aus..?? ?(

      Nächsten Tag wollten wir wegfahren und stiegen zu zweit ein, aber der Anlasser bewegte sich nicht und man hörte nur ein klack,klack..,
      schnell war mir klar, dass es sich um Unterspannung handelte und wir stiegen wieder aus...
      leider holte meine Frau den Mantel noch aus dem Kofferraum und die Zuziehhilfe tat ihr übriges. :happy:

      Dann konnte ich den Wagen nicht mehr verschliessen und so stand mein Fenster ganz oben
      sodaß ich auch die Tür nicht mehr zumachen konnte. Auf der Beifahrerseite blieb das Fenster unten und reagierte auch nicht mehr..
      Und es Regnete wie aus Kübeln...

      Der ADAC kam nach 2 Stunden...als erstes prüfte er die Batterie und sagte sie lebt noch, als nächstes ladete er die Batterie mit seinem Überbrückungs-
      kabel in der Zwischenzeit auf... :cschbl:
      Dann startete ich den Motor und er sprang sofort an..!! Geschaft dachte ich, aber mein Türfenster rührten sich nicht.
      Weder über den Schlüssel, noch über den Fensterschalter...alle anderen gingen runter und wieder rauf..?

      Dann nahm er die Kappe vom Türschloss ab und versuchte es mit dem Schlüssel direkt nach VW angaben..
      1x links,1xrechts,1x links und 10 Sekunden halten...aber mein Fenster rührte sich nicht! ?(

      Zum guten Schluss kam die alte Computermethode...stecker raus und neu starten!!
      Daher löste er das Kabel an der Batterie und wartete wiederum 30 Sekunden und dann baute er alles wieder zusammen..

      Und siehe da, es ging wieder Alles! ;klatsch2*

      Was ?( lernt daraus...als erstes kaufe ich mir eine Abdeckplane, den es regnete die ganze Zeit dabei...!

      Und wenn alles nicht funktioniert...den alten Computertrick und neu Starten..
      Danach ging es zurück nach Hamburg..ohne Probleme.

      HG der Harzbiker

      :cschbl: :eosg:
    • Hallo Volker,spätestens jetzt weiß ich warum ich mir mit der Anschaffung des EOS eine sehr klein zusammenfaltbare Plane auf die Rückbank gelegt habe.Irgendwann kommt der Moment !
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Harzbiker55 schrieb:

      Etwas verwundert darüber, fand ich zwar den Wagen verschlossen vor, aber die Zündung war an...die hinteren Lichter waren wiederum aus..??
      Wie ist das denn möglich gewesen ? Bei Keyless kann ich nicht abschliessen, wenn die Zündung an ist ?(

      EosandiHH schrieb:

      Hallo Volker,spätestens jetzt weiß ich warum ich mir mit der Anschaffung des EOS eine sehr klein zusammenfaltbare Plane auf die Rückbank gelegt habe.Irgendwann kommt der Moment !
      Seit 10 Jahre habe ich das beim EOS noch nicht erlebt...
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©