Tacho umbauen auf Facelift Tacho bis 280.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho umbauen auf Facelift Tacho bis 280.

      Hallo zusammen, ich würde gerne in meinem EOS Bj. 2006 einen anderen Tacho einbauen lassen, von einen neueren Modell Facelift bis 280 km/h, wer macht sowas?? Kabeladapter und Tacho habe ich. Über eine Nachricht würde ich mich freuen. Gruß, Thomas.
    • tommi964 schrieb:

      Ich hatte Tim Lanfermann von VCDSWorkx angeschrieben, bekomme aber keine Antwort???

      Gruß, Thomas.
      Mit Verlaub, aber dass du von @ollisun den Hinweis bekamst, Tim Lanfermann anzufragen ist doch gerade erst 1 Stunde her (zeigt mir das System hier an), und deine Antwort, er würde dir nicht antworten, gerade mal 53 Minuten.
      Geduld, Geduld! Eine Tugend, die manchmal verdammt schwer fällt. Aber etwas mehr Zeit als die paar (wenigen) Minuten zum reagieren solltest du schon aufbringen, finde ich.
      Nix für ungut.
    • Hallo Michael, ich hatte bei Tim Lanfermann, letztes Jahr angefragt, konnte aber durch meine Krankheit ( bei mir wurde Krebs diagnostiziert ), da nicht weiter machen, gestern hatte ich Tim Lanfermann erneut angeschrieben, bekam aber keine Resonanz, gelesen hat er meine Nachricht. Hätte es gerne diese Woche über die Bühne gebracht, da ich nächste Woche wieder ins KH gehe.

      Gruß, Thomas.
    • @tommi964: Danke für die "Aufklärung", das las sich bis vorhin hier anders, daher auch mein "Geduldsappell".
      Das mit deiner Erkrankung tut mir sehr leid, ich hoffe und wünsche dir, alles wird im Ergebnis zu deiner Zufriedenheit gut werden!

      Zum Tachothema:
      Ich fand -bei Dunkelheit- die Farbkombination des "alten" Kombiinstruments eigentlich optisch sehr gelungen, dieses blau/rot, auch wenn die blaue Tachobeleuchtung selbst bei voll aufgedrehtem Dimmer relativ "schwach" war. Ich kenn's aus meinem ehemaligen 5er Golf Plus. Aber: Das hatte schon was, finde ich.
      Die jetzige "neue" Farbkombination (weiß/rot) beim 280er Tacho -in meinem "Facelift" ist sie ja verbaut- ist dagegen im direkten Vergleich zu vorher insgesamt zwar etwas "farbloser", aber dafür sind Tacho/Drehzahlmesser spürbar heller beleuchtet.