Golf 7 gti/gt Lenkrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Skyview,
      meiner Erfahrung nach passt ein Golf 7 Lenkrad nicht, da wie schon erwähnt, dieses 2 Generationen weiter ist und dein Original Eos Airbag nicht passt. Viele Lenkräder kriegst du aber bloß ohne Airbag, da dieser nicht per Post versendet werden darf.
      Nach sehr langer Recherche habe ich mir ein Lenkrad auf Maß anfertigen lassen anstatt zu einem nicht originalen Lenkrad zu greifen.
      Bei meinem Lenkrad handelt es sich um das Original Eos Lenkrad welches mit Carbon überzogen wurde, unten abgeflacht wurde und mit Sportgriffen versehen wurde.
      Das Ding haben die Chinesen mir für 600€ gebastelt und war ein Geschenk von mir an mich als ich mir meinen Eos zugelegt habe
      ;w130: Ich kann nur sagen, dass es sich mehr wie lohnt das Lenkrad zu wechseln, da man es ja nonstop in den Händen hält und vor Augen hat, also man könnte nichts ändern was einem mehr auffallen würde!:)
      Dateien
    • boschinger schrieb:

      Das Golf 7 Lenkrad ohne Multifunktions-Tasten passt ohne Probleme in den EOS.

      Es muss nichts codiert werden.
      Ich überlege mein MFL Lenkrad auf das Golf 7 GTI Lenkrad umzubauen. Jetzt hab ich den Beitrag von boschinger gelesen, dass das Golf 7 MFL Lenkrad nicht passen soll. Liegt das an dem Can Bus oder weswegen kriegt man das nicht ans laufen? Gibt's da kein Can Adapter für? Bei meinem Bora damals hab ich ein MFL Golf 6R Lenkrad und MFL Golf 7 Lenkrad in Verbindung mit einem Can Bus Adapter auch ans laufen bekommen und das sind auch 2 sogar 3 Generationen neueres Lenkrad.
      Biete Codierungen mit VCDS, VCP und auch Anlernen von Tacho und Schlüsseltransponder an.

      :eoshellblau: