Montage Dashcam - Anschlusss am Plus des Warnblinkschalters

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Montage Dashcam - Anschlusss am Plus des Warnblinkschalters

      Ich montiere gerade eine Dashcam mit Parküberwachung. In der Anleitung steht, dass bei Fahrzeugen mit Alarmanlage das Dauerplus am Warnblinkschalter abgegriffen werden soll. Dazu 2 Fragen:

      1. Wie demontiere ich den Warnblinkschalter? Radio und Climatroniceinheit ist schon heraussen, ich komme jetzt aber nicht mehr weiter.
      2. Welche Farbe hat das Dauerplus? (Kann ich mir zur Not aber ausmessen, wenn ich ihn erst einmal ausbauen kann :) )
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann
    • Hallo Johann,

      in diesem Beitrag siehst Du wie die Luftauslässe ausgebaut werden und Du an den Warnblinklichtschalter dran kommst ;)
      Zum Dauerplus kann ich leider keine Auskuft geben, das sollte sich aber per Voltmeter rausfinden lassen :rolleyes:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Ich habe meine oben neben dem Innenspiegel versteckt und den Strom an der Innenleuchte abgegriffen damit kein loses Kabel da rumhängt.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Danke für eure Antworten.

      Ich habe die Lüfter umsonst ausgebaut. Ich habe seinerzeit ein Zenec mit DVB-T-Modul einbauen lassen, an dem alle benötigten Anschlüsse (Batt+, Zündungs+ und Masse) anliegen, von dort habe ich es jetzt abgenommen. Wie heißt es so schön: Kamera läuft! :D
      Mit freundlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien

      Johann