Seitenscheibe Beifahrerseite fährt nicht weit genug hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenscheibe Beifahrerseite fährt nicht weit genug hoch

      Moin liebe Eos Fahrerinnen und Fahrer.
      Bei meinem 2006er Eos 2,0FSI fährt das Fenster auf der Beifahrerseite nicht mehr weit genug hoch. Es bleibt ein kleiner Spalt. Das Fenster liegt nicht genau oben in der Dichtung an. Fahrerseite ist ok. Bei Waschstraßenfahrten tropft es leicht hinein. Alle anderen Funktionen laufen problemlos. Kann man das selber einstellen oder muss der freundliche bemüht werden?
      Danke für eure Tipps.
      Basti.
    • Hallo. Danke dir für deine Antwort. Das hatte ich auch schon probiert. Leider nicht von Erfolg gekrönt. Es bleibt immer noch ein Spalt zwischen Fenster und Dichtung. Auf dem Bild kann man es vielleicht erkennen. Hat noch jemand ne Idee. Türverkleidung ab...
      Dateien
      • image.jpeg

        (146,97 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo. Einen Fremdkörper konnte ich nicht feststellen. Auf dem letzten Bild sieht man die beiden Markierungen auf der Scheibe. Auf der Fahrerseite sieht man sie nicht. Dort geht das Fenster weiter hoch in die Dichtung. Siehe die ersten beiden Bilder. Ist das Dach verzogen?? Keine Ahnung.
      Dateien
      • image.jpeg

        (171,23 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (174,39 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (172,13 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (132,09 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (143,72 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (149,54 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ja. Scheibe öffnet sich sowohl beim aufschließen als auch beim öffnen der Tür. Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. Befürchte aber, dass es sich um eine rein mechanische Einstellungsarbeit handeln wird. Mal schauen.
    • Habe dasselbe Problem auf der Fahrerseite. Diese kleinen Strichchen sind ja in 2 Parallelen vorhanden. Im geschlossenen Zustand ist auf der Beifahrerseite der untere Strich deckungsgleich mit der Dichtung. Auf der Fahrerseite ist es allerdings der obere Strich, welcher auf gleichem Niveau mit der Dichtung ist. Bei mir kann es eigentlich auch kein Fremdkörper sein. Habe alles gründlich sauber gemacht. Ich denke, da kommt man nicht um einen Werkstattbesuch herum.
      :eosschwarz:

      Pedal to the Metal!
    • Ok. Menno. Das hatte ich befürchtet. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen. Das abbauen der Türverkleidung geht ja schnell. Bin mal gespannt, ob der freundliche helfen kann/will.
    • Wenn man weiß wie, kann man die Seitenscheibe in der Höhe mechanisch verstellen. Ist auch kein Hexenwerk und es gibt eine Anleitung dazu.

      Dieses Forum ist natürlich eine Gemeinschaft, und viele kommen hier her mit einem Problem. Viele dieser Probleme stehen bei genauerer Suche auch hier im Forum. Andere Problemlösungen gehen nur per pn, weil wir ja nicht wollen, dass das Forum Ärger bekommt.

      Wenn Ihr Euch die Mühe macht, Euch und Euer Auto vielleicht etwas näher vorzustellen und Euren persönlichen Bereich ausfüllt, damit man sieht was genau Ihr für ein Fahrzeug fahrt, wie alt Ihr seid und in welcher Ecke Ihr wohnt, dann bin ich mir ganz sicher, es gibt eine Lösung für dieses Problem, was vielleicht auch ohne einen Besuch beim Freundlichen machbar ist. :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Jeanny schrieb:

      Wenn man weiß wie, kann man die Seitenscheibe in der Höhe mechanisch verstellen. Ist auch kein Hexenwerk und es gibt eine Anleitung dazu.

      Dieses Forum ist natürlich eine Gemeinschaft, und viele kommen hier her mit einem Problem. Viele dieser Probleme stehen bei genauerer Suche auch hier im Forum. Andere Problemlösungen gehen nur per pn, weil wir ja nicht wollen, dass das Forum Ärger bekommt.

      Wenn Ihr Euch die Mühe macht, Euch und Euer Auto vielleicht etwas näher vorzustellen und Euren persönlichen Bereich ausfüllt, damit man sieht was genau Ihr für ein Fahrzeug fahrt, wie alt Ihr seid und in welcher Ecke Ihr wohnt, dann bin ich mir ganz sicher, es gibt eine Lösung für dieses Problem, was vielleicht auch ohne einen Besuch beim Freundlichen machbar ist. :D
      hat wer noch die Anleitung? und welche Größe mus der Torx noch haben? rechtsdrehen hoch links runter?