Afs ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Afs ohne Funktion

      Hallo Leute.
      Ich habe ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
      Bei meinem eos zeigt seit einer Zeit im Bordcomputer an ( Afs ohne Funktion ) und das auch nur bei Hitze oder wenn der Motor sehr lange lief und im Motorraum es ordentlich warm wird.
      Hab bereits versucht mit einem Föhn den linken Scheinwerfer vom Motorraum bei kaltem Wetter zu erwärmen und da leuchtete es wieder auf. ;(
    • Das Problem ist ja das alles funktioniert... Nur das linke Parklicht spinnt ab und zu blinkt Mal beim Parken bzw abbiegen. Nur leider sehe ich auf Anhieb nichts. Dachte schon das das Afs Steuergerät evtl ein Weg hat. Kann das sein?
    • Ich habe vorne andere Lampen verbaut und nach 6 Jahren tritt das Problem auch auf. Man kann sehen dass bei beiden Lampen sich im Kolben schwarze Stellen bilden durch das Abdimmen.
      Der Freundliche meint dazu dass somit die Canbus Abfrage Fehler meldet, weil die Lampe bereits aus ist obwohl sie noch An sein sollte. Sein Rat: die Birnen gegen neue ersetzen, dann sollte Ruhe sein.

      Habe ich jedoch noch nicht ausprobiert....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich hänge mich hier mal dran, da mich das Thema auch gerade beschäftigt.
      Seit einiger Zeit erhalte ich beim Start auch die Meldung 'AFS ohne Funktion - Bedienungsanleitung prüfen' oder so ähnlich am Ende...
      Im Winter habe ich das auf Vereisung geschoben, nicht schön, aber womöglich ist das so.

      Doch nun, bei heute um die 10°C erhalte ich wieder diese Meldung. Da kann eigentlich nichts festgefroren sein.
      Im Sommer hatte ich die Meldung nie, und Umbauten o.Ä. wurden an den Scheinwerfern auch nicht vorgenommen.

      Hat jemand eine Idee, was das verursachen kann, oder sollte ich das mal in einer Werkstatt untersuchen lassen?