Alarmanlage: Innenraumüberwachung vorderer Radar funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alarmanlage: Innenraumüberwachung vorderer Radar funktioniert nicht

      Hallo,

      wie die Überschrift schon sagt, funktioniert meine Innenraumüberwachung nur noch hinten. Ich kann mich reinsetzen und bewegen, es passiert nichts. Wenn ich aber meine Hand nach hinten bewege über die Rücksitzbank, schlägt die Alarmanlage sofort an.

      Da sich zwei Radarsensoren im Eos befinden, müsste einem davon ja was fehlen (Fehlerspeicher ist leer), also dem vorderen oder gibts da andere Ursachen?

      Empfindlichkeit war bei 70%, hab ich mal hoch auf 90%.

      MfG

      Philipp
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Hallo Philipp,

      deaktivier das Ding ganz. Ich finde, eine Alarmanlage ist das sinnloseste Zubehör im Auto, das es gibt. Was passiert bei einem (meist Fehl-)Alarm? Nix. Leute sind genervt. Aber keiner rettet Dein Auto; niemand kümmert sich drum. Oder hast Du jemals eingegrffen, Polizei verständigt, wenn irgendwo ein Auto hupt?

      Ganz chic: der Wagen meines Nachbarn, der fast unterhalb meines Schlafzimmerfensters parkte, heulte 2 x die Woche nachts um Punkt 2 Uhr los.

      Nix für ungut...

      Martin
    • Ganz sinnlos ist das schon nicht ne DWA zu haben...
      Dem Derk @Sunday hat das Teil sogar schon das Navi gerettet, weil er die im Tiguan auf 10 Alarme umgestellt hatte... nach den 30 Sekunden wo die normal ausgeht, und sie nicht ausging haben die das Auto stehen lassen und sind abgehauen...

      Gruss
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Hi,

      unter Adresse 46, Anpassung, Kanal 15 :) okay, schau ich mal rein, was da drin steht.

      Ich find, wenn man eine hat, solltse schon gehen...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung