Kauf im Ausland - wer hat Erfahrung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kauf im Ausland - wer hat Erfahrung?

      Hallo Eos Freunde,

      in meinem Einleitungsthema hatte ich mich ja kurz vorstellt und auch mitgeteilt, dass mir Farbe und Ausstattungmerkmale wichtig sind. Ist zwar "fast" bei den meisten so aber bei mir denke ich insbesondere. Ich höre zumindest immer, dass ich zu wählerisch sei.

      Mal wieder ein Neuer

      Ich hätte gerne eine beige oder braune Innenausstattung und leider gibt es hier viel zu wenige. Wenn ich die Suche bei mobile oder autoscout auf das Ausland erweitere, finde ich immer genug die mir gefallen würden. Aktuell steht einer in Belgien und einer in Österreich.

      Meine Frage an euch ist, würdet Ihr, wenn alles passt, auch im Ausland zuschlagen? Themen wie:

      EU-Neuwagen aus der Niederlande... gut/schlecht?

      Auslandspreise

      Habe ich alle schon gelesen aber mich interessiert primär, wie es sich mit der Garantie verhält, der Überführung und der Steuer.

      Liebe Grüße
      Klaus
    • Hallo,
      hier kannst du mal ein wenig nachlesen:

      adac.de/infotestrat/fahrzeugka…=38414&SourcePageId=48896


      Solltest du privat kaufen, ist Garantie eh kein Thema. Ansonsten müssen auch deutsche Autohäuser Garantieansprüche bearbeiten. Aber frag doch mal die VW-Werkstatt in deiner Nähe.

      Gruß
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • mikesch25 schrieb:

      Solltest du privat kaufen, ist Garantie eh kein Thema. Ansonsten müssen auch deutsche Autohäuser Garantieansprüche bearbeiten. Aber frag doch mal die VW-Werkstatt in deiner Nähe.
      Hallo Mike,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Ja, die zwei welche ich im Auge hatte standen bei Autohäusern. Ich habe bei meinem VW Autohaus nachgefragt und die würden die Garantie weiterführen, sofern vorhanden. Ist EU weit so. Der Link vom ADAC ist informativ, da steht eigentlich alles. Da das Auto aber nicht zugelassen werden kann, müsste ich es mit aber einführen. Dazu brauch ich dann aber nen hänger oder ein rotes Kennzeichen http://ueberfuhrungskennzeichen.net/Rote-Kennzeichen.php - das 5 Tageskennzeichen geht ja nur bei uns und nicht im Ausland. Das rote Nummernschild darf aber nur unter Umständen Fahrzeug aus im EU Raum holen.

      Mit wird das eigentlich schon jetzt zu kompliziert. Wie gangi hier schon geschrieben hat:

      Mal wieder ein Neuer


      Sollte sich etwas nach meinen Kriterien auch bei uns finden :)

      lg
    • Mein erster Eos war aus der Schweiz und sogar dort die ganze Zeit zugelassen, aber unser Hamburger Autohaus hat alle Garantiefälle anstandslos abgewickelt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Wenn Preis und Ausstattung passt, kaufe da, wo das Auto in der EU steht.
      Denke daran, die Ausstattungvarianten können zur deutschen Version anders sein, nicht ohne Grund ist das Auto u.U. dort günstiger.
      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Hallo zusammen im Forum,

      generell würde ich einen Autokauf aus dem Ausland nicht verneinen, allerdings nur wenn der Wagen irgendwo innerhalb der EU steht.
      Aber selbst da würde ich bei Ländern wie Bulgarien oder Rumänien Abstriche machen, weil es mir zu unsicher wäre.

      Viele Grüße Volker
    • Ich hab meinen EOS in Deutschland gekauft, dort war er wesentlich billiger als bei uns in Österreich...
      Das war jetzt nicht sehr hilfreich, oder ;-wech)

      Gruß
      Christoph
      EOS, die Göttin auf Rädern!
      ----------------------------------------------------------
      EOS GT Sport, rising-blue, 2.0 TDI, DSG, 140 PS
    • Alternative:
      Du kannst auch hier einen kaufen und den umbauen.
      Z.B. holen sich welche einen gebrauchten BMW 5er und bauen den auf die M Optik um.
      Natürlich mit passenden Sitzen etc.
      Preislich steckt man da mehr rein aber dies wird von Fahrzeugliebhabern i.d.R. als Projektauto durchgeführt.

      Kannst auch mit einem Sattler für Autos über neu beziehen etc. ziehen. Eventuell kann Leder auch gefärbt werden, aber da bin ich mir nicht so sicher :)

      Mfg