Eine Frage an die Tourenplaner - Holsteinische Schweiz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine Frage an die Tourenplaner - Holsteinische Schweiz

      Wir sind gerade nahe der Holsteinischen Schweiz, also Malente...Eutin u.a., kann uns einer auf die Schnelle eine interessante Streckenführung vorschlagen =pray

      Ich darf nach Bad Segeberg in dieses Haus mit den roten Streifen, als Entschädigung möchte ich jedoch einen Umweg durch die H.Schweiz fahren, um dem ganzen für mich einen Sinn zu geben. Wir starten von Bad Segeberg aus in Richtung Dahme Holstein... und haben den Eos dabei... :P

      Ansonsten geht es immer der Karte nach Eutin, Plön, Malente... ;(

      Danke für die spontane Hilfe..... :happy: .... fiel mir eben beim Frühstück ein, das ich ja im Eos-Forum um Mithilfe anfragen könnte...
    • ..... ok..ok...War ein bisschen Kurzfristig :huh:

      Musste nun los und dank einem "Autobahn vermeiden" Im Navi, nebst einer Umleitung kurz vor Bad Segeberg, wurde uns über Eutin fahrend eine super Strecke vorgegeben. Entweder es gibt in der H.Schweiz nur schöne Cabrio Strecken oder wir hatten Glück. :saint:
    • Hallo Peter,

      ich habe das eben erst gelesen. Das Haus mit den roten Streifen ist wohl Möbel Kraft. Von dort gibt es eine schöne Strecke, wenn man in Klein Rönnau Richtung Plön abbiegt. Wenn man dann erst in Dersau und Ascheberg ist, ist es egal, dann kann man den verschiedenen Schildern folgen, es ist überall in der Holsteinischen Schweiz sehr schön. Ob Eutin, Malente, Plön, oder dann Richtung Ostsee, Du findest dort eine schöne, interessante und sehr abwechslungsreiche Landschaft. Wer mit dem Cabrio in der Holsteinischen Schweiz unterwegs ist, findet dort tolle Strecken zum cruisen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • günnie schrieb:

      Wer mit dem Cabrio in der Holsteinischen Schweiz unterwegs ist, findet dort tolle Strecken zum cruisen.


      Gruß von günnie
      So haben wir es auch empfunden, es war als ob die Idee eines Cabrios hier seinen Ursprung hat. Muss allerdings zugeben, als Berliner ist man in seiner Erwartungshaltung schon recht bodenständig, jede Erhebung wird als Berg bezeichnet und jedes Gewässer als Meer.... :zwinker:

      Was ist eigentlich aus der in diesem Frühjahr geplanten Tour in dieser Ecke geworden, habe danach im Forum gesucht, aber nichts auf die Schnelle gefunden... :?(

      Wenn die noch kommt... dann :--)) ...viel viel Spass
    • Das lief unter "Schleswig-Holstein Tour" und wurde dann nach einigen Absagen nicht weiter angeboten: Klick hier

      Es gab schon mehrere Ausflüge in die Holsteinische Schweiz, z.B. haben Sonja und Michael (Katinka u. Nordeos) mehrmals mit Forumsmitgliedern die Gegend besucht. u.a. Klick hier
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von günnie ()

    • günnie schrieb:

      Das lief unter "Schleswig-Holstein Tour" und wurde dann nach einigen Absagen nicht weiter angeboten: Klick hier
      Danke... genau die suchte ich.... schön das ich einen Teil davon heute selbst erfahren konnte, leider nicht mit dem Insiderwissen ausgestattet, über das ein auf dieses Gebiet spezialisierter EOS-Fahrer bestimmt verfügt. ;-winke
    • günnie schrieb:

      Hallo Peter,

      wenn Du Dir den von mir verlinkten Beitrag über die Tour durchliest, kannst Du etwas über unser Berlin im Kreis Segeberg nachlesen. Unser Berlin ist sogar älter als unsere Bundeshauptstadt. Wer hätte das gedacht?

      Gruß von günnie
      Meinst du das Berlin..... eigentlich habe ich mich schlanker in der Erinnerung, die Luft hier oben ist allerdings sehr Kalorienlastig ;zng) - kann auch sein, das mich schwarz dick macht...
      Bilder
      • IMG-20160704-WA0000.jpg

        95,21 kB, 337×600, 31 mal angesehen
    • Schipper schrieb:

      Poloeos schrieb:

      kann auch sein, das mich schwarz dick macht...
      Jetzt, wo Du es sagst... Jetzt weiß ich auch, warum ich... :D :D :D :D

      Da muß man auch wirklich erstmal drauf kommen :D
      Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt.
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Oli243 schrieb:

      Da muß man auch wirklich erstmal drauf kommen :D
      Jedenfalls bin ich jetzt beruhigt.
      Ich hätte mal meinen weißen behalten sollen... :whistling: :evil: :saint:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • ... somit wir beim HÄTTE angelangt wären.

      Bis auf den EOS gäbe es einiges dazu zu wünschen, nur hat mich eben dieser EOS in dieses Form geführt und damit zu Events, incl. vieler Menschen, ..... die mich *devil* ..verdammt, jeder auf seine besondere Art offen für alles Kommende halten. .. =pray

      ;love3* ...Eos...Forum