Seitenscheiben fahren selbstständig runter

• Seitenscheiben fahren selbstständig runter

Hallo,

nachdem ich mit der Suchfunktion erfolglos war möchte ich euch ein Problem
      an meinem Eos, Bj. 2008 schildern und hoffe auf eure Hilfe.

Beide Seitenscheiben fahren selbstständig runter wodurch es schon zu einem
      Wassereinbruch kam.
      Aktuell habe ich das Fahrzeug gestern in der Garage abgeschlossen,
      die Scheiben waren oben und heute morgen ist die rechte Seitenscheibe zur Hälfte
      heuntergefahren.
      Ein weiteres Problem hatte ich dann vor ein paar Tagen. Ich schaltete ich die Zündung
      ein und die linke Seitenscheibe fuhr hektisch immer wieder um einige Zentimeter hoch und runter.

Wie gesagt, unter der Suchfunktion habe ich nichts gefunden (oder übersehen) und
      freue mich auf eure Antworten.

Gruß
      Jürgen
    • Es könnte auch sein, dass die Endposition der Scheiben nicht mehr richtig eingestellt ist (hattest du die Batterie abgeklemmt?). Scheiben hochfahren - Schlüssel in der Fahrertür gedreht kurz halten (im Boardbuch beschrieben).
      Die meisten Menschen bewegen sich auf dem goldenen Mittelweg und wundern sich, wenn er verstopft ist.
      (Hellmut Walters, 1930-85)
    • Zucken der Scheiben ist der Zündanlasschalter, ca 40€ bei VW. Den erstmal tauschen und dann erstmal alles weiter beobachten...
      Solltest du aus der nähe kommen kann ich dir dabei behilflich sein :)
      Biete Codierungen und Nachrüstungen für viele VAG Fahrzeuge im Raum Unna, Dortmund, Werne und umzu...
      RNS510 Code auslesen, VIM Freischalten und Firmware Updates...
      Busruhe Update bei Nachrüstung von einem 510er Radio in einem alten Eos möglich :thumbup:
      Stammtisch Moers :thumbsup: Stammtisch Sauerland-Kreis-Soest :thumbsup: