Heck Umbau auf Facelift - Vorfacelift Stoßfänger doch weiter verwenden ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heck Umbau auf Facelift - Vorfacelift Stoßfänger doch weiter verwenden ?

      Hallo liebe Forums Gemeinde,
      ich möchte im kommenden Winter meinen 2008er auf die Facelift Rückleuchten umbauen,würde aber am liebsten meinen jetzigen Stoßfänger weiter verwenden.Ich mag den Stoßfänger mit dem Diffusor überhaupt nicht.Wenn man die Rücklichtrundungen in dem alten Stoßfänger begradigen würde,würde der Rest dann passen ? Oder ist die Linie der neuen Leuchten eine ganz andere ? Passt der alte Stoßfänger dann garnicht mehr ?

      Vielleicht hat sich ja schonmal jemand Gedanken darüber gemacht ?

      Gruß von Andreas aus Hamburg.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Zaphod schrieb:

      Gibt es eigentlich irgendetwas, wo Uwe keine passenden Fotos zu hat? ?(
      Genau das habe ich mich auch gerade gefragt ! Unglaublich !

      Aber die negative Beule unter den Leuchten ist schwer zu begradigen.Das hätte ich ja gerne mal im Rohzustand gesehen.Da war ein echter Karosserieprofi dran.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Hallo Leute,ich habe meinen EOS jetzt ausser Betrieb genommen und gestern mit dem Heck-Faceliftumbau angefangen.Da ich ja keinen Auspuff im Heckbereich habe,kommt der Faceliftstossfänger mit seperatem Diffusor für mich nicht in Frage.Davon mal ab mag ich den FL Stoßfänger mit Diffusor optisch eigentlich garnicht leiden.Zusätzlich müsste ich die Auspufföffnung im Diffusor wieder irgendwie verschließen.Somit habe ich mich entschieden,den alten Stossfänger mit dem neuen zu kombinieren,sowie auf den Fotos oben zu sehen ist.Ich habe jetzt beide Stossfänger in der Werkstatt liegen und werde in den nächsten Tagen anfangen beide auseinanderzuschneiden.Im Endeffekt möchte ich die FL Leuchten mit dem alten Stoßfänger fahren.

      Ich werde weiter berichten.

      Gruß von Andreas aus Hamburg.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Benötigte Teile aus dem FL Stoßfänger herausgeschnitten,und an den alten Stoßfänger angearbeitet.Restlicher FL Stoßfänger geht in den Müll.
      Dateien
      • IMG_0428.JPG

        (182,99 kB, 49 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0430.JPG

        (163,18 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0431.JPG

        (169,44 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0433.JPG

        (116,61 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0434.JPG

        (147,27 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EosandiHH ()

    • So,beide Ecken sind jetzt geklebt.Jetzt wechsle ich die Halle um Spachteln und Schleifen zu können.
      Dateien
      • IMG_0442.JPG

        (121,78 kB, 61 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_0443.JPG

        (135,46 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • So,mein Heckumbau ist fertig.Facelift Rückleuchten mit Vorfacelift Stossfänger.Unglaublich viel Arbeit ! Hat sich für mich aber gelohnt.Ich bin sehr zufrieden.Bessere Bilder gibts bei besserem Wetter.
      Dateien
      • IMG_0481.JPG

        (132,86 kB, 70 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw: