Rückfahrkamera nachrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückfahrkamera nachrüsten

      Moin Jungs und auch mädels
      Ich hab heute mal wieder mein halbes Auto verlegt dachte das geht einfacher ;(
      Naja nun musst ich zur Arbeit radeln ;waah_
      Habe gestern ne zenec Rückfahrkamera Geschenk bekommen.
      Vorn hinterm Radio sind 4 Kabel
      Plus
      Minus
      Habe ich vom zigga Anzünder genommen
      Ein blaues da steht drauf 12v out Monitor gehe davon aus es ist für einen separaten Monitor wenn ich es nicht am Radio anschließen kann?!
      Und das normale gelbe was ins Radio geht in cam in
      Kabel schön verlegt
      Hinten 2 Kabel eins verbinde ich mit der Kamera das andere wieder blau.
      Steht drauf Reserve Ling 12 vin.
      Habe mir sagen lassen das muss an mein rückfahrlicht plus.
      Nun meine Frage ich will nicht bis zur Klappe verlegen i wo muss das Kabel ja im Kofferraum auftauchen.
      Wo denn?
      Und wie sieht das aus?

      Soweit ist dann ja alles richtig oder?

      Danke Jungs :thumbup:
      Dateien
      • image.jpeg

        (60,17 kB, 148 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (68,06 kB, 178 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (81,97 kB, 188 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      #selfmade :love:
    • Ab der Steckverbindung im Kofferraum sind alle Kabel im Kabelbaum weiß. Ohne Multimeter wird es schwer, da das richtige zu finden.
      DSC_7465.JPG
      Ich vermute sehr stark, dass es sich um den Kabelbaum handelt, der unterhalb der linken Rückleuchte ankommt (Pfeil). Ab dort sind die Kabel auch wieder bunt. Schau doch mal nach, ob sich da ein schwarz-blaues Kabel findet. Falls ja, könnte es das vielleicht sein.
      links Kofferraum.JPG
      Viel Erfolg!
    • 100000 dank Jungs!
      Komme gerade von draußen ich kann sowas nicht auf mir sitzen lassen :huh:
      Nach dem weiß kam ein schwarz blaues Kabel raus das hab ich angezapft und Zack läuft die Kamera suuupppiiiii :thumbsup:
      Muss ich morgen nur den Rest vom Kofferraum wieder ein bauen und dann ist die Sache erledigt!
      Ihr seit echt klasse ohne euch wäre ich schon so manches mal verzweifelt =pray
      #selfmade :love:
    • Na, das steht mir auch noch bevor.

      Hört sich nach einem Bastelnachmittag fürs Wochenende an. So auf Anhieb will einem
      ja da nicht sofort alles gelingen . Irgendein Spreizniet oder eine Schraube oder Klammer krallt sich da immer noch irgendwo im Verborgenen fest ;( .
      Das Videokabel ist schon in den Kofferraum verlegt, muss jetzt noch das Plus vom Rückfahrscheinwerfer abgreifen, damit die Kamera Saft bekommt und die Kabelführung zur Kennzeichenbeleuchtung finden, da ich wie Stracki die preiswertere Nummernschildversion einbauen möchte.
      Hoffentlich ist das Sichtfeld (weil so niedrig angebracht) auch ausreichend. ?(

      Hat da jemand Erfahrung mit ?

      Wenn das nichts bringt, dann kann ich mir die Mühe sparen, das Sparschwein schlachten ^^ und gleich die VW-Emblem-Version angehen .

      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Also meine läuft fabelhaft und ich sehe genug muss ja nicht unbedingt wissen wer im Auto sitzt sonder nur wie weit es noch weg ist oder ob n polket da steht. Für das Geld top!!!
      Hinter der linken Verkleidung kommt das schwarz blaue Kabel vorsichtig mit dem Abbau der Verkleidung die Sicherung für die verdeckklappe ist verkabelt und das ist sehr kurz!!!!
      #selfmade :love:
    • Stracki schrieb:

      Also meine läuft fabelhaft und ich sehe genug muss ja nicht unbedingt wissen wer im Auto sitzt sonder nur wie weit es noch weg ist oder ob n polket da steht. Für das Geld top!!!
      Hinter der linken Verkleidung kommt das schwarz blaue Kabel vorsichtig mit dem Abbau der Verkleidung die Sicherung für die verdeckklappe ist verkabelt und das ist sehr kurz!!!!
      Stimmt, die Kamera war ja schon verbaut

      Dann ist ja alles gut. Vielleicht lege ich mir noch ein Bestimmungsbuch für heimische Gräser auf den Rücksitz :zwinker:

      Gruß

      Thomas ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Stracki schrieb:

      100000 dank Jungs!
      Komme gerade von draußen ich kann sowas nicht auf mir sitzen lassen :huh:
      Nach dem weiß kam ein schwarz blaues Kabel raus das hab ich angezapft und Zack läuft die Kamera suuupppiiiii :thumbsup:
      Muss ich morgen nur den Rest vom Kofferraum wieder ein bauen und dann ist die Sache erledigt!
      Ihr seit echt klasse ohne euch wäre ich schon so manches mal verzweifelt =pray
      kein Schalt-Relais dazwischen um den Hauptstrom vom Dachmodul zu holen ?? ;dnk)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456