Vulkan-Eifeltour Pfingsten 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Eifeltourer,

      auch ich wünsche dem Veranstalter gutes Gelingen und den Teilnehmern ganz viel Spaß, eine schöne Tour mit viel Sonne und natürlich gutes und geselliges Beisammensein. Und...., daß alle vorgesehenen Straßen trotz "Rock am Ring" für die Tour zur Verfügung stehen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo liebe Eifeltourer,

      leider muss ich mich kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen von der Eifel-Tour abmelden. Habe mir ausgerechnet jetzt eine Magen-Darm-Geschiche eingefangen und liege flach. Andreas und das Hotel habe ich bereits informiert.

      Ich wünsche euch trotz allem eine tolle Tour und ganz viel Spaß!

      LG Ela
      EOS 2.0 TSI Deep Black ;love2* ;love2* ;love2*
    • Michael und ich wünschen euch eine sonnige und staufreie Tour.
      Auf eure Fotos und Berichte freuen wir uns schon jetzt.

      LG aus Hamburg
      Sonja & Michael
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • geminy schrieb:

      Hallo liebe Eifeltourer,

      leider muss ich mich kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen von der Eifel-Tour abmelden. Habe mir ausgerechnet jetzt eine Magen-Darm-Geschiche eingefangen und liege flach. Andreas und das Hotel habe ich bereits informiert.

      Ich wünsche euch trotz allem eine tolle Tour und ganz viel Spaß!

      LG Ela
      Schade, dass du nicht dabei bist. Martin und ich wünschen dir gute Besserung.

      LG Viola
    • Hallo zusammen,

      wir waren um 17.00 Uhr wieder wohlbehalten zuhause und möchten uns nochmal ganz herzlich für den netten Tag bedanken.
      Es hat ja alles, bis auf eine zänkische Wirtin gepasst. Wir wünschen Euch noch ein erholsames Restwochenende.
      Gruß Uwe
      :eosschwarz:
    • Hallo Andreas, hallo Stephan, hallo Mit-Eifel-Tourer, :)

      wir sind mit dem bösen Fremdfahrzeug (@Jürgen & Friedhelm: :* ) ab Willstätt im Dauerregen über´s Elsasss angereist - die Touren am Samstag und Sonntag und selbst die Heimfahrt heute - wieder via Elsass (Erfahrunswerte sammeln...) - konnten dagegen völlig offen gefahren werden, das Wetter war gutmütig bis sogar großzügig - ideale Temperaturen für "oben ohne"... ;)

      Aber nun mal bissle zu den eigentlichen Details:

      Das Tour-Hotel war absolute Oberklasse, zu dem aufgerufenem Preis incl. (sehr umfassender und unglaublich leckerer!) HP fast nicht zu toppen! Unterkunft an sich historisch, sehr schön und aufwändig restauriert - und interessant beleuchtet in Scene gesetzt - Daumen hoch dafür! Wenn auch das Personal - da neu - zum Teil etwas überfordert wirkte, klappte aber der Service an sich und passte perfekt! Selten so ein gut organisiertes Personal erlebt!

      Die Touren - das (nun mal fast) Wichtigste - waren sehr abwechslungsreich: schöne, schnell zu fahrende Straßen und kleine, feine Wegchen die im "Ein-Spur-Modus" richtig Laune gemacht haben! Falls möglich Orte umfahren und dafür "wild" durch´s Land - Respekt dafür - so eine Tour, als Ortsfremde auf die Beine zu stellen, ist schon der Rede wert! Und das Ganze bei absolut wenig Verkehr - die paar Moppeds, Trödler und Fahranfänger (@Martin: Unglaublich!! 8o ) gibt´s doch überall am Wochenende...

      Die Stopps an sich waren vielleicht nicht immer optimal gewählt - man munkelte ja sogar dass die "Alte von der Tanke" die Mutter von der "Ollen an der Ecke" war - und selbst deren Tochter kämpfte ja auch um jedes Würschtle... :D

      Die Fackelwanderung dagegen war der ideale Ausgleich für´s stundenlange "sitzen-müssen" :thumbup:

      Wie auch immer - ein rundum gelungenes Debüt! Wir freuen uns auf mehr von euch ;klatsch2*

      Viele Grüße und (hoffentlich!) bis bald,

      Kersten & Rebecca
      Navi geht´s ;)
    • Hallo Andreas, hallo Stephan und an alle Tourteilnehmer,

      ich kann mich den Ausführungen von Kersten nur anschließen. Touranreise ab Bremen über die A1 war am Freitag ein Geduldsspiel.
      Das wurde aber wieder belohnt, mit den Tourstrecken am Samstag und Sonntag. Ich sage nur " Kuh " auf der Strasse, sowas bietet nicht jede Tour. Die Abwechslung bei der Streckenführung war schon ein Genuss. Das Wetter hat auch mitgespielt. Für mich war es eine gelunge Tour, durch ein landschaftlich schönes Gebiet. Die Tourteilnehmer waren alle sehr gut drauf. Ein weiters Highlight war auch die sehr informative Nachtführung am Sonntag Abend durch ein schönes Stück Natur und auch Kultur von Hillesheim. Die Heimfahrt wurde wieder komplett offen absolviert. Vielleicht geht Andreas irgendwann nochmal in sich und wiederholt so eine Tour.Ich würde mich auch auf ein Wiedersehen freuen.


      LG, Sigrid und Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Auch Wagen 6 ist nach geschätzten 16.142 gefahrenen Kurven von der großen Eifel-Rundfahrt heimgekehrt. Ein langes Wochenende mit bestem Wetter und noch besserem Essen liegt nun hinter uns.

      Auch wenn nicht alle Eingeborenen uns freundlich gesonnen waren, ist es doch immer wieder auf`s Neue schön, ein paar Tage gemeinsam mit Euch allen zu verbringen.

      Viele Grüße aus Bottrop :)
      Jürgen


      Bilder
      • P1120594.JPG

        225,96 kB, 800×600, 34 mal angesehen
      • P1120603.JPG

        243,42 kB, 800×600, 28 mal angesehen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour










      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von menci1964 ()

    • Wir können uns den Vorschreibern nur anschließen.
      Besonders zu erwähnen ist die Tatsache, dass Andreas und Stefan
      keine Vulkaneifeler sind. Ein großes Lob von uns.
      Ein hervorragendes Pfingstwochenende mit einer tollen Truppe.
      Danke!!!!!!
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Hallo Andreas, ::47
      hallo Stephan, ::47
      hallo Mit-Pfingst-Vulkan-Eifler, ;-Feier

      auch diese Tour war wieder große Klasse: ;w130:
      - super ausgesuchte Strecken für den Konvoi mit auch tollen Bergstrecken,
      - gutes Rahmenprogramm (Sa. spätnachmittag für Hillesheim/Wellness, So. Monschau und Abendfackeltour, Mo. Vogelsang),
      - klasse 4*Hotel mit lecker (Buffet-)Essen (allerdings die Nacht auch nicht im Bereich einerTankfüllung, eher eines Longlifeölwechsels...)
      - meist sonniges und eigentlich durchgehend trockenes Wetter,
      - nette Mitfahrer und interessante Gespräche,
      - ...

      Besten Dank - habt Ihr beiden echt toll gemacht-, und gerne wieder!!!,
      vllt. bei Euch heimatnah "zwischen Braunschweig und Wolfsburg"?

      Beste Grüße aus Heilbronn
      Helmut
      Bilder
      • Eifel1.jpg

        192,06 kB, 800×449, 15 mal angesehen
      • Eifel2.jpg

        188,65 kB, 800×449, 15 mal angesehen
      • Eifel3.jpg

        188,54 kB, 800×449, 15 mal angesehen
      • Eifel4.jpg

        197,44 kB, 800×449, 15 mal angesehen
      • Eifel5.jpg

        179,99 kB, 800×449, 14 mal angesehen
      • Eifel6.jpg

        206,94 kB, 800×449, 14 mal angesehen
      Beste Grüße
      Helmut

      Eos 1.0 (Bj. 2006, 150 PS FSI) :cscdbl:
      Eos 2.0 (Bj. 2008, 140 PS TDI) :cscsi:
    • Hallo Stephan, hallo Andreas und auch ein hallo an die Eifeltourer!

      Es war für meine Göttin eine würdige Abschiedstour. :heulen:

      Meinen Vorschreibern, ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

      Es hat uns gut gefallen und wir wären bei einer nächsten Tour sicherlich wieder dabei, wenn wir auch ohne Göttin mitfahren dürfen. :thumbsup: :thumbup:

      Selbstverständlich mit einem Cabrio aus dem VW-Konzern. ;) :D

      Liebe Grüße Viola und Martin :eosbraun:
    • Fotos 1 von 10:
      Bilder
      • P1110929.JPG

        340,51 kB, 800×600, 10 mal angesehen
      • P1110942.JPG

        311,39 kB, 800×600, 10 mal angesehen
      • P1110943.JPG

        375,22 kB, 800×600, 10 mal angesehen
      • P1110955.JPG

        190,85 kB, 800×599, 10 mal angesehen
      • P1110964.JPG

        296,89 kB, 800×600, 11 mal angesehen
      • P1110973.JPG

        338,14 kB, 800×600, 16 mal angesehen
      • P1110983.JPG

        182,66 kB, 800×600, 15 mal angesehen
      • P1110987.JPG

        304,19 kB, 800×600, 12 mal angesehen
      • P1110991.JPG

        267,66 kB, 800×549, 12 mal angesehen
      • P1120016.JPG

        184,73 kB, 800×600, 14 mal angesehen
      2014: Stammtisch Moers, Niederrheintour, Eos-Forum Frühsommerfest, Tour von der Neuen ins Badnerländle, Alpentour, Weihnachtsmarkt Münster

      2015: Stammtisch Moers und -SKS, Werksbesichtigung bei Mercedes in HB, Euregio-Stammtisch mit Ausfahrt am 11. April, Holland-Frühlings-Tour, Grüne Hölle Sauerland, Rhododendron-Tour, Sachsentour, Alpentour, Weihnachtsmarkt MS

      2016: Bergisches Land, Euregio-Sommertour, Spätzletour

      2017: Holland Frühlingstour, Muschelschubser, Vulkan-Eifeltour, Grenzen erfahren, Forum-Geburtstagsfeier

      2018: Spätzletour

      2019: Harztour (2.0), Heidetour