Systemfehler kein Verdeckbetrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Systemfehler kein Verdeckbetrieb

      Ich habe heute mehrmals das Dach auf und zu gemacht und auch in verschieden Stellungen abgebrochen und jetzt geht das Dach nicht meh vollständig zu,dann schreibt er im Display verdeckbetrieb vortsetzen und wenn ich es dann immer mache schreibt er Systemfehler kein Verdeckbetrieb. Ich habe ihn auch für einen Moment von der Batterie genommen aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung,hat jemand schon mal das Problem gehabt?DSC_0062.JPGDSC_0061.JPGDSC_0063.JPG
    • Hallo unbekannter,

      der Thread ist vom Mai 2016! Ich gehe davon aus, dass sein Problem nicht mehr besteht.

      Es gibt 2 Wahrscheinliche Ursachen:
      1. Hydrauliksystem überhitzt, da in einer nicht eindeutigen Wartungsposition gestoppt wurde, oder zu oft geöffnet und geschlossen wurde = Zündung aus, abwarten bis abgekühlt, dann funktioniert es wieder
      2. Durch zu niedrigen Batteriestand schaltet das System ab = Batterie laden!

      Dann sollte alles wieder gut sein.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Moin,
      such dir jemand kundigen mit VCDS in deiner Nähe und schaut mal ob sich das Verdeck mit dem sog. "Notschließen" verfahren lässt.
      Sonst vorher ruhig auch mal das Notschließen aus dem Handbuch probieren.

      Gruss,
      Fabian
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Hallo,wie genau die das damals gemacht haben weiß ich auch nicht mehr,auf jeden Fall mussten die irgendwie von der Rücksitzbank in den Kofferraum durchgreifen und Notentriegeln und danach haben die noch
      eine "Grundeinstellung" durchgeführt und dann war das Problem gelöst,

      Gruß Mario

      sorry,Danke Uwe
    • Nur mal zur Info, ich hatte vorletzte Woche auch das "Verdeckbetrieb fortsetzen" Problem. Per VCDS konnte ich die Ursache nicht genau lokalisieren und entschloss mich daher den EOS nach Mannheim zu Automobile Rhein-Neckar zu bringen die feststellten dass ein Magnet zur Bedämpfung eines Sensor unauffindbar abhanden gekommen war :/

      Die Gesamtkosten für die Instandsetzung 236€ :rolleyes:

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)