Marderschaden / marderbiss am Dach ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Marderschaden / marderbiss am Dach ?!

      Hallo zusammen,
      Gerade 2 Monate verweilt die Göttin bei mir und schon wurde sie "angeknabbert" :/
      Ein Marder hat auf beiden Seiten die Dichtungen am Dach angefressen. Alle vorherigen Autos waren Gott sei dank nicht lecker genug... habt ihr einen Tipp bezüglich Marder - Abwehr an dieser Stelle? Ich kenne Marderschäden bisher nur im Motorraum und da gibt es ja diverse hilfreiche und nicht so hilfreiche Mittel..
      Nachdem dieses Wochenende im Allgäu der Winter zurück kam, es zusätzlich noch geregnet hat und dann doch wieder Sonnenstunden kamen, hatte ich Angst, dass die Göttin etwas inkontinent wird. Konnte jedoch keinen Wassereintritt feststellen..
      Bin auf eure tipps gespannt!

      Lg Katrin
      Dateien
      *** auf der Suche nach Eos-Fahrern im Allgäu zum Austausch und Touren-Fahren***
      :eosg:
    • Hallo,
      so einen Schaden habe ich bisher noch nicht gesehen. Die tummeln sich doch meistens im "warmen" Motorraum. Sind den Kratzspuren auf dem Lack zu sehen, irgendwo müssen die kleinen Racker ja hoch kommen?

      Und viel wichtiger: sind Marderschäden in der Teilkaskoversicherung abgedeckt?

      Gruß
      Michael
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hi Michael,
      Gott sei dank keine sichtbaren Kratzspuren, aber noch schön drauf geka... hat er.
      Ja, wird über die Teilkasko abgewickelt, aber SB bleibt.

      Momentan kann der Marder nicht weiter fressen, da wir wieder eingeschneit sind :thumbdown:
      Dateien
      *** auf der Suche nach Eos-Fahrern im Allgäu zum Austausch und Touren-Fahren***
      :eosg:
    • Naja, wenn die SB nicht zu hoch ist, dann gehts ja noch. Aber das darf dann auch nicht öfters passieren. Und irgendwann wird der Schnee auch wieder schmelzen ;)

      Gibts denn in der Nähe einen Förster o.Ä. der vielleicht mit einem Rat helfen könnte?

      Gruß
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • So was hab ich ja auch noch nicht gesehen. Bislang haben sie bei mir ihre Wut nur an der Dämmung der Motorhaube ausgelassen.

      Das Problem an der ganzen Sache ist, dass in den Gummis (Leitungen, Dichtungen etc.) Fischmehl verarbeitet wird und fischfressende Tierchen davon angelockt werden.

      Wir haben seit einiger Zeit das Problem mit unserem Kater, der die Sauberlaufmatten im Haus schrettert - alle anderen Fußmatten interessieren ihn nicht.

      Bei Mardern - zumindest im Motorraum - ist ja das Problem, dass der erste Matter nix macht, sondern erst der zweite. Wieso weshalb warum weiß ich auch nicht, lediglich das ausgeprägte Revierverhalten.

      Zur Lösung - von den elektrischen Sachen bin ich nicht überzeugt. Kaninchendraht unters Auto und an der Seite, dass mögen sie nicht an den Pfoten, sieht aber aufm Parkplatz nicht so toll aus...
    • Habe Mardervergrämer (elektrisch) abzugeben. 15€ + Porto. (neu 30,00€)
      Kann man ja auch im Kofferraum beim Dachsteuergerät an + - anschliessen. Der Ton strahlt dann das Heck aus.

      Vorbesitzer hatte Marderfrass im Kofferraum.. Da jetzt Garagenauto und Einbau Minialarmanlage , hab ich das Ding ausgebaut.

      hat bei der Vorbesitzerin (Carport) aber wohl gewirkt !!!
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • steini2016 schrieb:



      hat bei der Vorbesitzerin (Carport) aber wohl gewirkt !!!
      :rolleyes: ..... wie will man das beweisen, ich habe "keine" Marder-Abschreckung verbaut, die funktioniert einfach super.... gegen einen geringen Unkostenbeitrag könnte ich davon gleich mehrere abgeben ;prue)

      Ernsthaft wünsche ich dir viel Erfolg, ebenso dem Käufer :--))

      Leider sind meine Erfahrungen mit einem elektronischen Mückenabweiser schmerzhafter Natur, dazu ist die Batterie des elektr. Reifendruckmessers, wie auch des IF-Thermometers immer dann leer, dito die Patrone des Tintenpissers...usw. ... ähmmm um was ging es eigentlich :whistling:
    • Dann würde ich aber keine Lebensmittel und Klamotten mehr transportieren wollen. Der Gestank ist ziemlich übel. Werde aber nie vergessen, wie verzweifelt unser Gast durchs Dachgebälk geturnt ist, um einen Ausgang zu finden...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Huthoff Thorsten schrieb:

      Moin

      Ich kenn auch nur Marder im Motorraum, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
      Mir hat Lutz (Telekomiker) damals die Produkte von der Fa. mardermittel.de empfohlen, mit Erfolg.
      (Wir hatten so einen lustigen Kollegen auf dem Dachboden) Das Zeug kann auch im Motorraum eingesetzt werden.

      Viel Glück
      Thorsten
      Danke für den tipp, werde ich mir in ruhe mal ansehen:)
      Einen Förster habe ich leider nicht zur Hand. Versuche gerade auf biegen und brechen an eine Garage ran zu kommen. Solange werde ich es noch nicht reparieren lassen, damit nicht alles umsonst ist.
      *** auf der Suche nach Eos-Fahrern im Allgäu zum Austausch und Touren-Fahren***
      :eosg:
    • Poloeos schrieb:

      steini2016 schrieb:

      hat bei der Vorbesitzerin (Carport) aber wohl gewirkt !!!
      :rolleyes: ..... wie will man das beweisen, ich habe "keine" Marder-Abschreckung verbaut, die funktioniert einfach super.... gegen einen geringen Unkostenbeitrag könnte ich davon gleich mehrere abgeben ;prue)
      Ernsthaft wünsche ich dir viel Erfolg, ebenso dem Käufer :--))

      Leider sind meine Erfahrungen mit einem elektronischen Mückenabweiser schmerzhafter Natur, dazu ist die Batterie des elektr. Reifendruckmessers, wie auch des IF-Thermometers immer dann leer, dito die Patrone des Tintenpissers...usw. ... ähmmm um was ging es eigentlich :whistling:
      Da gestern hier ein Marder rumlief . werde ich das gerät meiner Frau in den Mercedes bauen ;waah_
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • keks18 schrieb:

      Huthoff Thorsten schrieb:

      Moin

      Ich kenn auch nur Marder im Motorraum, so etwas habe ich noch nicht gesehen.
      Mir hat Lutz (Telekomiker) damals die Produkte von der Fa. mardermittel.de empfohlen, mit Erfolg.
      (Wir hatten so einen lustigen Kollegen auf dem Dachboden) Das Zeug kann auch im Motorraum eingesetzt werden.

      Viel Glück
      Thorsten
      Danke für den tipp, werde ich mir in ruhe mal ansehen:)Einen Förster habe ich leider nicht zur Hand. Versuche gerade auf biegen und brechen an eine Garage ran zu kommen. Solange werde ich es noch nicht reparieren lassen, damit nicht alles umsonst ist.
      Vielen Dank für den Tipp. Habe gleich mal angefragt. Vll auch für jmd anders interessant:

      Antwort von mardermittel.de :

      Guten Tag Frau Keks18,

      leider können wir Ihnen nicht garantieren, dass der Dichtgummi ihres Cabrios nicht angegriffen wird, da wir damit schlichtweg keine Erfahrungen haben. Sie könnten ansonsten probieren benetzte Tücher von aussen am Hardtop zu befestigen, so der der Marder erst gar nicht an das Hardtop oder die Dichtungen geht....
      *** auf der Suche nach Eos-Fahrern im Allgäu zum Austausch und Touren-Fahren***
      :eosg: