Rückleuchten als Ring codieren, Gefahren vorh.?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alex_Nadin schrieb:

      Rigby Reardon schrieb:

      Bei meinem Eos ist der äußere Ring auf 70 % erhöht, seit 5 Jahren so und nie irgendwelche Probleme.
      wie hell ist das dann? Wie NSL?erkennt man da überhaupt noch nen Unterschied zwischen Standlicht und Bremslicht?
      nein, so hell ist es nicht, und ja: das innere Bremslicht ist noch deutlich heller.

      Da aber der innere Punkt sonst fehlt ist zum Ausgleich des Lichtverlustes der Ring gewollt heller als "normal"
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Alex_Nadin schrieb:

      wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, es gibt verschiedene Anleitungen zum Codieren der Rücklichter. Und bei Stemei hieß es, dass der äußere Ring mitbremsen soll.

      Aus diesem Grund wollte ich mal wissen, wer es genauso codiert hatte und danach defekte Rücklichter hatte? ?(
      Also ich habe es so codiert, dass der äußere Ring mit bremst und in der Tat sind bei beiden Rückleuchten die Widerstände durch. Jedoch habe ich die Rücklichter nicht getauscht, sondern die Widerstände direkt am Anschluss des Rücklichtes gegen andere getauscht (gibt es hier auch einen Beitrag dazu). Das funktioniert schon seit 2 Jahren so, ohne Probleme.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Bullifan jr. schrieb:

      Alex_Nadin schrieb:

      wenn das absoluter Quatsch ist, frage ich mich, warum es in 90% der Anleitungen aber so beschrieben steht. Auch bei Stemei stand es so.
      Bei Stemei stehen viele falsche Sachen. Darauf vertrauen kostet nicht selten größere Summen...
      okay das wusste ich nicht. Danke für die Info :super:


      Jeanny schrieb:

      Alex_Nadin schrieb:

      wie ich es weiter oben schon geschrieben habe, es gibt verschiedene Anleitungen zum Codieren der Rücklichter. Und bei Stemei hieß es, dass der äußere Ring mitbremsen soll.

      Aus diesem Grund wollte ich mal wissen, wer es genauso codiert hatte und danach defekte Rücklichter hatte? ?(
      Also ich habe es so codiert, dass der äußere Ring mit bremst und in der Tat sind bei beiden Rückleuchten die Widerstände durch. Jedoch habe ich die Rücklichter nicht getauscht, sondern die Widerstände direkt am Anschluss des Rücklichtes gegen andere getauscht (gibt es hier auch einen Beitrag dazu). Das funktioniert schon seit 2 Jahren so, ohne Probleme.
      genau auf so eine Antwort habe ich gewartet ;-winke

      Nach welcher Anleitung hast du codiert?

      Ja das mit den Widerständen haben wir ja im Sommer hier schon durchgekaut...
      Bei mir hat es zum Beispiel nicht funktioniert.
      Also der Ring hatte schon funktioniert nachdem ich den neuen Widerstand dazwischen geklemmt hatte, jedoch wurde dieser soooo heiß, dass man ihn nach weniger als 10 Sekunden nicht mehr zwischen den Fingern halten konnte. Und das war mir dann doch wortwörtlich zu heiß um das dann honter der Verkleidung zu verstauen. *devil*
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • bei mir hat Bullifan kodiert. alles bestens. Hab nur Wassereinbruch auf der Fahrerseite gehabt.
      ...untere Hälfte des Fahrlicht (rot) seit dem Tot. Blinken (gelb) aber Ok.
      Hab neues von Hella für 35,00€ über Ebay ..

      Falls einer das Rücklicht zum Ausschlachten will bitte PN senden. Gebe es für 20€ incl.Porto ab.
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steini2016 ()

    • Bullifan jr. schrieb:

      Mit dem Wassereinbruch auf der Fahrerseite hab ich aber nix zu tun :D
      -> stimmt. Verschraubung war lose. Hatte Kabel durch Lampenschacht verlegt... Deshalb "abgesoffen"..
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Kalkman84 schrieb:

      Servus,
      ich hab ein MJ 2006 und wollte über das Programm Carport das Rücklicht als Ring codieren. Kann mir jemand sagen, wie ich die Dimmung auf 0 gesetzt bekomme. Ich finde das Menü nicht zum einstellen
      20170318_164318.jpg

      Mit Carport habe ich im Byte 9 die gelb markierten auf 0 gesetzt. Harken =1 kein Harken =0 In der Codierungsliste steht Byte 9 0-6 auf 0 setzen.

      So habe ich bei meinem die Ring Codierung vorgenommen.
      Lieben Gruß aus Ostfriesland

      Holger :)

      :eosschwarz:
      EOS Inividual 2.0 TDi Ez: 09 / 2007 Mj: 2008
    • der innere Punkt verkraftet 5W und der äußere Ring nur 4W. Allein deshalb würde ich es nicht erhöhen. Habe mir damals beide Rüli's zerschossen. Kostenpunkt 270€.
      Danach nur noch ohne Codierung "Rücklicht als Bremslicht".
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Sushi schrieb:

      Ich hab hier gelesen das es welche gemacht haben . Mich hat es einfach nur Interessiert wo man das ändern kann , wenn man möchte .
      Ob man es machen sollte, ob und was Sinn macht , muss ja jeder selbst wissen . :super: ..

      Naja, muss ja jeder selbst wissen finde ich ein klasse Einstellung gerade bei so einer wichitigen Sache.
      Es fahren meiner Meinung nach genug andere auf der Straße die genau so denken und man kann kaum die Bremslichter sehen.

      Aber Hauptsache ich sehe cool *popo;-

      Wenn dann es aber knallt, sind dann immer die anderen Schuld.
      Gruß Adrian :eosschwarz:
    • Deswegen leuchtet bei meinen Rücklichtern der äußere Ring mit 70 Prozent. Damit man mich auch sieht, weil das fehlende Licht im Bremspunkt in der Mitte halt ausgeglichen werden muss.

      Mittlerweile fast 6 Jahre so codiert, keine Ausfälle.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • wieso dimmt ihr euren Ring überhaupt?
      Original leuchtet er genauso hell wie der Punkt in der Mitte! Und beim Bremsen wird original auch nur der innere Punkt heller bei gleichbleibender Stärke des Ringes.
      Als Ring codiert fand ich sogar besser da man einen viel größeren Unterschied gesehen hat zwischen Abblendlicht und Bremslicht. Und beom bremsen sieht es auch mit Ringcodierung genauso aus als wäre es original.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47