Neue Lautsprecher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab selber kein RNS310, aber google sagt, dass es bei nahezu allen VW Radios unter Menü > Klang > Lautstärke einen Eintrag dazu geben soll.

      Kann sonst ggf auch im Tone-Menü sein. Ich suche nachher mal online nach ner Bedienungsanleitung. Wenn ich was finde, wird es dann hier stehen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • So, hab leider nur die englische Anleitung gefunden, aber ich denke Du schaffst das trotzdem...

      1.jpg4.jpg2.jpg

      3.jpg


      Der Wert muss also "0" lauten, dann ist die Automatik aus ...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Hallo zusammen, nachdem in meinem 2007er EOS jetzt der vordere rechte Lautsprecher seinen Geist aufgegeben hat, mussten komplett neue Lautsprecher her. Ich habe mich vorne und hinten für die JBL Stage 2 624 entschieden, da sie preislich echt top sind. Zusätzlich habe ich im Kofferraum noch einen Subwoofer der Marke Rockford Fosgate verbaut (25er). Als weiteren Schritt habe ich noch die vorderen Türen mit Alubutyl und Schaumstoff gedämmt. Als Radio betreibe ich das RCD 330. Zusätzlich musste ich noch einen High-Low-Wandler einbauen um die Radiosignale zum Subwoofer zu bekommen. Der Subwoofer hat eine eingebaute Endstufe mit 300 Watt RMS. Aus diesem Grund habe ich ein 16 Quadrat Milimeter Stromkabel verbaut. Der Subwoofer ist für seine Grösse wirklich brutal. Hier ein paar Bilder vom Endergebnis.
      Dateien
      • IMG_2155.jpeg

        (235,72 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2148.jpeg

        (230,37 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2147.jpeg

        (212,68 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2154.jpeg

        (241,01 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2144.jpeg

        (156,32 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_2146.jpeg

        (116,63 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Coole Arbeit
      Jetzt noch die altmodische und soundtechnisch arg beschränkte Headunit gegen ein modernes Gerät mit Equalizer und ggf DSP tauschen, und dann hast du nach etwas Einstellungsarbeiten sicherlich einen tollen Sound in der Kiste.

      Zumal moderne Radios in der Regel auch eine integrierte Frequenzweiche und eine Regeleinheit für den Sub besitzen.

      Dann würde ich Dir auch einen Anschluss per Cinch-Kabel und remote-Einschaltsignal empfehlen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich aus tiefer Überzeugung die großen Geräte von MIC empfehlen.
      Habe dazu auch einiges hier im Forum geschrieben, am besten schaust du da mal in die entsprechenden Forenbereiche oder nutzt die Suchfunktion.

      Ob die MIC allerdings Apple Carplay unterstützen kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

      Einer der Punkte, warum ich damals MIC gewählt habe, war der deutsche Service.

      Ruf einfach mal in Leipzig an und lass dich beraten. Die können dir sicherlich zu Carplay verlässliche Aussagen machen.

      Hier die Webseite: mic-autoradio.com/autoradios/
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....