Schnur für Scharnierverkleidung gerissen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnur für Scharnierverkleidung gerissen

      Hallo zusammen,

      als ich gestern mein Dach geschlossen habe hat es ganz fürchterlich gekracht. Aber das Dach ging zu.
      Dann habe ich gesehen, dass eine Schnur gerissen ist, die anscheinend die Verkleidung vor den Dachscharnieren faltet.
      Ein Foto hänge ich an.
      Heute war ich in 2 VW-Werkstätten, die sich nicht zugetraut haben das Dach zu reparieren, weil die Reparatur evtl. unter die Gewährleistung fällt (EZ 1/2013)
      Naja - besser sie sagen es und schicken mich zu einem Spezialisten.
      Nun hab ich einer Termin am 25. in KL und bin gespannt, was außer dem Faden noch kaputt ist.
      Da das Krachen echt laut war befürchte ich Schlimmes bzw. Teures :/
      Hat jemand von euch schon ähnliche Probleme gehabt?

      Danke für eure Antworten.

      Ich werde berichten wie es weitergeht.

      LG
      Dateien
      • Dach.jpg

        (165,76 kB, 84 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Schnur für Scharnierverkleidung gerissen

      Das hatten wir auch schon.....
      Auslöser war, daß der Stoff der C-Säule irgendwie nicht richtig eingezogen wurde, und dadurch die Klappe, die nach außen neben das Seitenteil öffnet, hängen geblieben ist. Dann gibt das dünnste Teil nach - die Schnur.
      Allerdings scheint es die nur als ganzes Set zu geben. Bei mir war die Schnur direkt an der Öse ausgerissen- Öse aufgebogen, Schnur wieder rein, zugebogen, fertig.

      Grüße, Martin
    • Hallo!

      Ich wollte euch ja noch mitteilen, was die Sache gekostet hat:
      Es war tatsächlich nur die Schnur. Der EOS-Dachspezialist beim Autohaus Rittersbacher in KL hat das wieder super hinbekommen.
      Ich musste nur den Arbeitslohn bezahlen (120,-Euro).

      Also wenn euer Dach Probleme macht... - Herr Woll hat auf mich einen sehr kompetenten Eindruck gemacht und ich kann die Werkstatt empfehlen.

      LG