Schiebdach öffnet alleine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebdach öffnet alleine

      HAllo, als erstes zur Info, JA ich habe ein Modul verbaut.

      Wenn ich mein Schiebedach schliessen möchte, fährt es nachdem es am End Punkt war selbständig wieder komplett auf. Genauso wenn ich das DAch Schliesse ob per Schlüssel oder per HAnd verhält es sich so, das wenn das DAch geschlossen wurde direkt dannach das Schiebe Dach wieder auf fährt ????
    • sorry, vergessen...
      das komische ist das wenn das Modul aus ist ich die taste gezogen oder gedrückt halten muss bis der dach schließ oder öffnungs vorgang beendet ist.
      Also nix mit kurz schalter ziehen und das dach geht auf `?????

      Und wenn ich den schalter gezogen halte bis das dach komplett geschlossen ist, geht sofort danach das schiebedach auch wieder auf ?
      Ichhoffe es ist einiger masen verständlich ;)
    • Ja ich hbae das dach schon ewig nicht mehr ohne modul betätigt, so das ich gar nicht mehr wusste ob der schalter ohne modul gedrückt gehalten werden muss :D

      Ich bilde mir ein das es erst seit letzter woche ist, seit mein Kumpel mit VCES den Service zurück gesetzt hat..!!!! IS das möglich ? oder Einbildung ???

      Ja muss mal zum Kumpel auslesen lassen,
      Erst schon mal Danke für die Infos
    • Das hatte ich auch mal das wenn das Schiebedach zu geht,das das gleich von selbst wieder auf geht.Ich habe unter dem Gummi drei Beulen gehabt das waren Roststellen die nach oben gedrückt haben und das Schiebedach hat immer gedacht da wäre ein Hindernis und ist von selbst wieder aufgegangen.Im Endeffekt mußte ich mir diie Gummis vorne da wo das Schiebedach draufsitzt erneuern und die Roststellen beseitigen lassen das hat 740 Euro gekostet bei Schmidt und Koch in der Stresemannstr.
      Ich hoffe nicht das das bei Dir auch so ist.

      Gruß Maro
    • Jetzt bei mir auch schon wieder.

      Seit Heute geht mein Schiebdach wieder von alleine auf, nach ungefähr 4-5mal auf und zu bleibt es dann auch zu.

      Ich hatte das letztes Jahr auch schon und wie ich berichtet hatte lag es an drei Rosstellen und dem Gummi wo das Schiebdach drauf sitzt wenn es zu ist.Dann habe ich mir die Roststellen beseitigen lassen und die Gummis mußten erneuert werden dann hatte ich den ganzen Sommer letztes Jahr keine Probleme mehr mit dem Schiebedach.Ja und ab Heute
      ging es wieder los.

      Meine Frage an stump123 hast du deinen Eos mal auslesen lassen?

      Gruß Mario
    • Hallo.
      Ich habe das gleiche Problem beim schließen vom Dach öffnet sich das Schiebedach jedesmal. Ich bekomme es zwar problemlos mit dem Schiebedach Knopf geschlossen. Wobei ich den vor dem letzten kippen wieder loslassen muss und erneut betätige. Aber ich bekomme alles geschlossen. Ist schon lästig. Hat denn jemand für das Problem eine Lösung gefunden? Ich habe kein Modul verbaut.
    • Schiebdach öffnet alleine

      Driks schrieb:

      Hallo.
      Ich habe das gleiche Problem beim schließen vom Dach öffnet sich das Schiebedach jedesmal. Ich bekomme es zwar problemlos mit dem Schiebedach Knopf geschlossen. Wobei ich den vor dem letzten kippen wieder loslassen muss und erneut betätige. Aber ich bekomme alles geschlossen. Ist schon lästig. Hat denn jemand für das Problem eine Lösung gefunden? Ich habe kein Modul verbaut.
      Wurde am Glasdach mal eine Service gemacht ? Also schienen innen gefettet und Kritox auf die Dichtungen !? Wenn das Glasdach beim Schliessen meint das ein Hindernis da ist öffnet es sofort wieder (Sicherheitsschaltung). Dies macht es auch wenn es schwergängig ist. Besonders beim Zufahren. Also beim runterkippen. Dort sind die Gleiter / Kulissenstücke meist verdreckt. Bei mir fing es auch so an bevor mein Glasdach sich ausgefressen hat.. Wuerde also hier nach bestehenden Anleitungen Dach auf Wartungspostion fahren und mit LITIUM Fett fetten... Ebenso KRITOX in die Gummispaltewo das Glasdach(Metalltraeger) drin laufen..

      Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Driks schrieb:

      Habe den EOS gerade erst. Habe die Laufschienen überprüft, die sind relativ sauber. Bei meinem 280se BJ 79 habe ich einfach Multifunktionsöl genommen und es lief wieder. Ist das bei dem Wagen nicht zu empfehlen?

      Driks schrieb:

      Habe den EOS gerade erst. Habe die Laufschienen überprüft, die sind relativ sauber. Bei meinem 280se BJ 79 habe ich einfach Multifunktionsöl genommen und es lief wieder. Ist das bei dem Wagen nicht zu empfehlen?
      hiezu gibt es verschiedene Meinungen.. wende dich mal an HarryHirsch bzw. ...er hat dazu einiges geschrieben... hier ;-).. ich hab mein Glasdch durch den einsatz von kettenfett (was klebt.. ja geschrottet..) Also meinerseits nur noch Litiumfett ;)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • Driks schrieb:

      Habe ich noch nicht ausprobiert. Das Glasschiebedach alleine funktioniert. Das bleibt in der Lüftungsstellung stehen und ich muss den Schalter nochmal betätigen. Ich habe mich mit einem VW Mechaniker unterhalten. Der sagte daß es noch an eine alte Fehlermeldung liegen kann
      geh einfach die Anlernschritte (wie oben bereits geschrieben) durch, dann hat der Motor wieder seine Endpunkte / Stellung des Glasdach / gespeichert ;)
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456