Fragen zu Einstellparameter 3.55

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Einstellparameter 3.55

      würde mir demnächst auch gerne ein Smarttop kaufen, und habe noch mal ein paar Fragen (Anleitung habe ich bereits gelesen :S ) zu einigen einstell Möglichkeiten.

      a. kann man per FFB auch Seperat alle Fenster Schliessen/Öffnen ohne Verdeckbetätigung? und vorauswählen bei Verdeck öffnen mit FFB (3x auf klicken) ob alle Fenster unten oder Oben bleiben?oder gehen sie immer mit auf und bleiben es dann auch?
      b. Funktion PDC (Eos bj 2006 inkl. PDC) welche Einstellung habt ihr bei vorhandener PDC gewählt doch vorsichtshalber Echheitsabfrage oder?
      c Funktion 6 (Auto Lock) Tür Verriegeln ist bei unserem bereits eingestellt , wenn ich es dann im Smart Modul deaktiviere bleibt es dann auch trotz Serie aus?


      hoffe man kann es so verstehen :D
    • Das ist möglich :

      Alle Bedienungsmöglichkeiten auf einen Blick (Blinkersignale nur bis MJ 2009):
      Öffnen-Taste drücken, bis Blinker aufleuchten (bzw. ca. 2 Sek), dann loslassen: Alle Fenster öffnen sich.
      Öffnen-Taste 2x schnell antippen: Nur Schiebedach öffnet sich.
      Öffnen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen (bzw. ca. 5-6 Sek), dann loslassen: Verdeck öffnet sich.
      Öffnen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen (bzw. ca. 5-6 Sek), dann loslassen und innerhalb einer Sekunde noch einmal antippen: Verdeck öffnet sich, danach fahren alle Fenster hoch.
      Schließen-Taste drücken, bis Blinker aufleuchten (bzw. ca. 2 Sek), dann loslassen: Alle Fenster schließen sich.
      Schließen-Taste drücken, bis Blinker wieder erlöschen (bzw. ca. 5-6 Sek), dann loslassen: Verdeck schließt sich. (Wenn das Verdeck schon geschlossen ist, schließt sich das Schiebedach).
      NEU ab Firmware v3.52: Bei komplett geöffnetem Verdeck die Öffnen-Taste gedrückt halten bis das Verdeck sich automatisch schließt. Diese Bedienvariante behebt Probleme mit dem Radio oder bei vorhandenem Alarm. Die Türen werden am Ende des Verdeckvorgangs automatisch verriegelt.
      NEU ab Firmware v3.53: Dach Öffnen jetzt auch mit 3x Antippen der Öffnen Taste und Dach schließen mit 3x Antippen der Öffnen oder Schließen-Taste.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Hallo,
      ich würde mich hier gerne mal ran hängen da es auch um Einstellparameter geht..
      Hab heute ein mods4cars Modul eingebaut.

      Fahrzeug Modelljahr 2015, Modul auch neues Bj, funzt fast alles wie es soll.

      Funktion 10 - Spiegel
      Steht auf 2, tut sich gar nichts

      Funktion 5 - Parksensoren
      Hab 1 und 2 probiert, Dach öffnet/schließt jeweils munter drauf los, trotz Hindernis - mit Fernbedienung
      Ich denke das es beim Schalter im Innenraum Meldung Hindernis o.ä. gibt und Fenster bleiben 1/4 offen stehen.

      Jetzt ist die Frage, muss das Hindernis schon da gewesen sein oder kann ich auch aussteigen und mich hin stellen und per Funk öffnen/schließen?

      Ach ja, Auf/Zu halten am Schlüssel gehen Fenster rauf/runter, 3x drücken Dach komplett, wie geht das Schiebedach auf bei dem neuen Modul?

      Wäre für einen Tipp der Einstellungen dankbar ;)

      Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    • Vielen Dank,

      und wie geht es wieder zu?
      2x schließen geht nicht, festhalten auch nicht.

      Hab heut gleich mal das Modul überfordert.
      Verdeck mit Schlüssel auf, dabei eingestiegen und bei noch nicht ganz geöffnetem Dach Rückwerts gefahren.
      Verdeck bleibt stehen, Deckel wackelt immer etwas hin und her, und im Display steht irgendwas mit Fortsetzen.
      Ich Auto aus, was nun? Schalter im Auto funzt nicht also noch mal auf der Fernbedienung dann geht das Dach doch noch ganz auf.

      Heißt das man"n" bei Bedienung über Schlüssel nicht gleich ans wegfahren denken sollte.

      Noch mehr Schweiß bei 30 Grad

      Liebe Grüße und noch mal DANKE
    • matzl01 schrieb:


      Hab heut gleich mal das Modul überfordert.
      Verdeck mit Schlüssel auf, dabei eingestiegen und bei noch nicht ganz geöffnetem Dach Rückwerts gefahren.
      Verdeck bleibt stehen, Deckel wackelt immer etwas hin und her, und im Display steht irgendwas mit Fortsetzen.
      Ich Auto aus, was nun? Schalter im Auto funzt nicht also noch mal auf der Fernbedienung dann geht das Dach doch noch ganz auf.

      Heißt das man"n" bei Bedienung über Schlüssel nicht gleich ans wegfahren denken sollte.
      Funktion 4 auf 2 stellen (extended), dann sollte das Losfahren während der Verdeckbewegung ohne Unterbrechung funktionieren.
    • Ich habe auch noch ein paar Fragen.

      Einstellung 3:
      Welche Geschwindigkeit ist ratsam ?


      Einstellung 5:
      Was soll dann am besten für MJ 2013 eingestellt werden ?
      Aus oder Einmal ?


      Wie macht Ihr das mit dem USB-Kabel ? Dranlassen mit Zugang ?
      Oder gibt es da eine Funklösung?
      Oder braucht man das nicht ?!?!?
    • azharu schrieb:


      Einstellung 3:
      Welche Geschwindigkeit ist ratsam
      Ich habe 44 km/h pogramiert. Ich denke das es kein Problem sein wird. Ist ja ein amerikanisches Produkt und da sind die Rechte aus Produkthaftung ja nicht ohne. Ich sage nur Dieselskandal ;--T
      Und hier gehen die Dächer genauso auf und zu wie dort.
    • Zum Thema Geschwindigkeit hatten wir mal eine Umfrage.
      Ich würde mich nicht zu sehr darauf verlassen, dass das Öffnen während der Fahrt unproblematisch sein muss, nur weil das Modul es möglich macht. Je nach Fahrbahnzustand oder Verkehrsituation kann das schiefgehen. Genaugenommen umgeht man mit dem Modul Sicherheisteinstellungen des Werks und es sollte m.E. daher mit der entsprechenden Umsicht benutzt werden.
      Ich habe es auch auf 44 km/h stehen, mache aber nur bei guten Fahrbahnbedingungen davon Gebrauch.
    • Hallo ich habe auf 44 kmh bis jest eingestellt, aber man sollte sich vergewissern das die Bedingungen gut sind.
      Weniger wind, ebene Straße kein LKW..
      Habe jetzt schön mehrmals das dach bei 30 km/h geöffnet wurde im Moment auch nicht schneller fahren.

      Denke das dass für dass dach keine Probleme generiert.
      In Holland beim Cabriocare schreiben Sie bis 20 km/h, persönlich denke ich das sie zich eindekken when urgentwas passiert sie inmer unschuldig sind

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul eric ()

    • Hallo ich habe eine Frage!.
      Ich habe das Modul und weiß nicht ob es durch das kommt,aber est ist mir aufgefallen das when ich das Auto abfließe mit die Spiegel eingeklappt und ich wieder weg fahren will aber erst rückwärts fahre die Spiegel automatisch zurück klappen one dass ich den Schalter berühre...
      Habt ihr auch diese Erfahrung?