Tachoumbau Rote KI auf 2015 Modell (3D version)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Verdecksteuergerät musste ich ja schon vorher wegen Wasserschaden tauschen. Daher weiß ich das auch die neuen Steuergeräte bei den Roten KI funktionieren.
      Das Tacho hab ich für 180€ bei Ebay bekommen da es Fälschlicherweise als "1Q0 920 866B" angegeben wurde und ich auf den Bildern den Fehler erkannt habe. Tim von VCDSworks hat 200euro genommen für ein komplettpaket mit Steckeradapter und Update auf 3D. Super Service !!! VW wollte dann noch mal knapp 25,-€ für den Radio Code. Hätte aber auch Tim machen können. Jetzt fehlen mir nur noch neue Schlüssel VW Logo's die ich mir bei gelegenheit besorgen werde.

      Adresse 17: Schalttafeleinsatz (J285) Labeldatei: DRV\5K0-920-xxx-17.clb
      Teilenummer SW: 1Q0 920 886 B HW: 1Q0 920 886 B
      Bauteil: KOMBI H04 0611
      Seriennummer: 00000000000000
      Codierung: 171F01
      Betriebsnr.: WSC 00020 999 00000


      Adresse 26: Elektr. Dachbet. Labeldatei: DRV\1Q0-959-255.clb
      Teilenummer SW: 1Q0 959 255 F HW: 1Q0 959 255 F
      Bauteil: Verdecksteuergeraet 0854
      Revision: 0033100Q Seriennummer: 121160164
      Codierung: 0655366
      Betriebsnr.: WSC 00020 790 00000
      VCID: 3B5A63E07A582E9ABB-806E

      @ollisun Bist du schon weiter mit deinem BCM umbau? Was Willst du noch nachrrüsten damit das nötig wird?
      Ausser einem Fehler in der Klima der über bleibt, gibts nix was ich momentan vermisse... oder was mich stört.

      Acc kann mein Motorsteuergerät nicht. Das vermisse ich. *heul*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pacific03 ()

    • ollisun schrieb:

      Das_Alphatier schrieb:

      Mich würde die TN deines Verdecksteuergeräts interessieren :)
      Du hattest doch in seinem Thread mitgelesen :/
      Klick
      Das wusste ich nicht mehr, aber danke Olli, ist ja doch schon länger her :)
      Habe erst im November aufs Premium umgebaut, aber keine Ahnung, ob ich jetzt nochmal tausche zwecks der Anzeigen.
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • pacific03 schrieb:

      Hab jetzt auch 3D Eos Tacho. Auch der öffnen Vorgang wird mir im Display angezeigt. Damit haben ja einige Probleme.
      Moin Nils,

      liegt es daran das Du einen EOS 3D Tacho hast oder an dem neuen Verdecksteuergerät?
      Bei mir wird nichts angezeigt, ist hab ein 3D Tacho aus einem Scirocco (1K8920885C).

      VG Andreas
    • Mein Tacho ist zwar vom Eos, aber das haben andere auch. Also wird es am Verdecksteuergerät liegen. Also Endung F, G, ... besorgen.

      1Q0 959 255 G ist jetzt aktuell und kostet bei VW knapp 300,-€ :whistling: Vielleicht lassen die sich auch updaten?? Wäre auf jeden Fall ne alternative ?(

      In deinem Fall kann es gut möglich sein das die Software für die Eos anzeigen nicht im KI hinterlegt sind und das die LED für das Dach öffnen nicht vorhanden ist. Das dürfte Tim aber raus finden und ändern können denke ich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pacific03 ()

    • Danke.
      Das die LED nicht vorhanden ist, ist mir bekannt.
      Ich besorg mir mal ein gebrauchtes Verdecksteuergerät mit Endung F oder G, und probier einfach mal.
      Ansonsten muss ich Tim mal anhauen, er hat ihn mir auch eingebaut.

      VG ASndreas
    • Der Sciroccotacho kann es nicht darstellen. Ärgerlich aber auch nicht wirklich schlimm, man sieht ja auch so das das Dach öffnet.
      Am Verdecksteuergerät liegt es nicht. Hab das F drin, aber vielleicht geht es auch nur mit BCM, das habe ich nämlich auch nicht. Ich will BCM nachrüsten für das Komfortsteuergerät. Natürlich auch FLA' Schildererkennung und was sonst noch alles so möglich ist. Habe nur nicht eilig damit
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • Tim hat meinen Tacho upgedatet auf 3D. Vielleicht lässt sich der Software Stand des Scirocco tacho auf den Eos anpassen :?( Ich vergesse gerne mal die Abdeckung im Kofferraum runter zu klappen. Die Meldung oder andere Fehler Meldungen sind dann auch nicht da. :huh:
    • Schade das es nicht geht.

      Hab mein Licht & Sicht Menü zurück und mein erstes Assistent System im Ki.

      Wer Xenon hat kann im AFS Steuergerät "Kurvenlicht Assistent" und Reisemodus codieren. Durch Reisemodus taucht das Licht & Sicht Menü auf, weil er darin hinterlegt ist. :--)) Gefunden HIER
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pacific03 ()

    • ollisun schrieb:

      Der Sciroccotacho kann es nicht darstellen. Ärgerlich aber auch nicht wirklich schlimm, man sieht ja auch so das das Dach öffnet.
      Am Verdecksteuergerät liegt es nicht. Hab das F drin, aber vielleicht geht es auch nur mit BCM, das habe ich nämlich auch nicht. Ich will BCM nachrüsten für das Komfortsteuergerät. Natürlich auch FLA' Schildererkennung und was sonst noch alles so möglich ist. Habe nur nicht eilig damit

      ollisun schrieb:

      Nein geht leider nicht, dann sind die LED Ansterungen nicht mehr richtig, da anders angeordnet.

      Aber hier mal für eine Info für alle mit 2d Premiumtacho Softwarestand 06xx, Tim kann diese auf 3d umprogrammieren ;klatsch2*


      Danke für die Info.
      Dann kann ich es mir ja sparen das Verdecksteuergerät zu tauschen.
      Ist jetzt nicht wirklich schlimm das die Anzeige fehlt, wäre trotzdem schön gewesen.
      Der Scirocco Tacho bleibt auch drin, weil er wirklich klasse aussieht.

      VG Andreas
    • Moin Gemeinde,

      bin auch gerade am Teile zusammen suchen für den Umbau...
      Kennt jemand von Euch zufällig die Teilenummern für die Einzeladern und Steckergehäuse am KI?
      In der Bucht kursieren Angebote von 95 € - 149 € für das Adapterkabel altes auf neues KI, was ich eine absolute Frechheit finde.
      Würde daher den Adapter selber bauen - die Pinbelegung habe ich wieder gefunden - oder ist eine günstigere Bezugsquelle bekannt?
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • In dem Thread stehen doch die Teilenummern drin.
      Stecker neues KI: 1J0 972 977 D
      Einzelleitung: 000 979 009 EA

      Den 2. Stecker kannst du nur aus nem alten Kombiinstrument rauslöten. Da gibts keine Bezugsquellen einzeln soweit mir bekannt.

      Bei aliexpress bekommt man aber nen fertigen Adapter für knapp 20€. Da müssen nur noch 2 Leitungen nachgezogen werden. TN für die Leitungen steht ja oben.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • sebist93 schrieb:

      ...
      Den 2. Stecker kannst du nur aus nem alten Kombiinstrument rauslöten. Da gibts keine Bezugsquellen einzeln soweit mir bekannt.
      ...
      Ah, ok, Danke!
      Dies war mir so nicht bekannt, da die verfügbaren Adapter alle so aussahen, als gäbe es noch ein zweites Steckergehäuse...
      Gruß Marc

      VCDS Pro V2 & VCP Pro + VIM vorhanden - gerne unterstütze ich im Raum Nürnberg bei Umbauten etc.
      Softwareupdates für RNS 310 und RNS 510 vorhanden.
    • Gibt es sicher. Irgendwoher müssen die ganzen Verkäufer der Adapter die ja her haben. Aber das hat keine eigene TN und die wo ich kenne, die den Adapter selbst gebaut haben, haben den Stecker ausm geschlachteten alten Tacho.
      Für 20€ würd ich mir das aber eh nicht antun. Einfach bei aliexpress kaufen und 2 Leitungen nachstecken und man hat den Adapter für weniger als 25€
      Gruß Sebastian ;-winke