Black is Beauty

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DH-Steve schrieb:



      Dein Vorteil ist der Fox Endtopf, da hast du ja einen wisch damit er lauter ist.
      :D :--)) ;klatsch2* ::52
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • DH-Steve schrieb:

      Die Tomason in 18" sind viel zu klein :thumbsup:
      Oh wie recht du doch hattest...
      Sie sind nich nicht einmal montiert und *kotz* mich schon an...

      Aber für diesen Sommer tun sie's!
      Im April ist TÜV fällig und bis dahin zieht noch ein Gewindefahrwerk ein (denke mal es wird Lowtec).

      Und im Herbst werden dir TN11 zu Winterfelgen umfunktioniert und im Frühjahr 2018 dann durch 8.5x20 TN19 ersetzt!!
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Alex_Nadin schrieb:

      DH-Steve schrieb:

      Die Tomason in 18" sind viel zu klein :thumbsup:
      Oh wie recht du doch hattest...Sie sind nich nicht einmal montiert und *kotz* mich schon an...

      Aber für diesen Sommer tun sie's!
      Im April ist TÜV fällig und bis dahin zieht noch ein Gewindefahrwerk ein (denke mal es wird Lowtec).

      Und im Herbst werden dir TN11 zu Winterfelgen umfunktioniert und im Frühjahr 2018 dann durch 8.5x20 TN19 ersetzt!!
      Das klingt doch mal nach einem Plan :thumbsup:
      Ich hab im März TÜV <X
    • Update:
      Felgen und Reifen (jetzt doch 215er) sind beim besohlen.
      Fahwerk, Domlager und Bremsen ringsum bestellt.

      Jetzt vielleicht am Wochenende alles einbauen und dann mal schauen wann ich beim Tüv vorfahren werde.
      Distanzscheiben kommen wahrscheinlich auch noch vor der Achsvermessung drauf das es gleich angepasst werden kann.

      Ich werde im Mai nach der Lackaufbereitung
      Mal wieder neue Bilder posten...

      Bin gespannt...
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • So Fahrwerk kam heute schon. Echt klasse der schnelle Versand. Laut Lowtec-Homepage hätte ich für den Expressversand bis 12 Uhr bestellen und bezahlen müssen.
      Habe bis 13 Uhr beszahlt und ohne Express bestellt. Zack, heute Vormittag schon vor der Tür.
      Qualität ist auf den ersten Blick echt super. Grwinfe laufen einwandfrei. An keinem Teil findet man Grade. Gutachten und Anleitung klar verständlich.

      Bremsen liegen leider auf der Post, aber die hol ich morgen schnell ab.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Das ist wenn es neu meistens so das alles piko ist :D
      Fahr es mal ein Jahr (auch über den Winter?) und berichte dann nochmal.
      Mein IS Racing sah nach einem Jahr schon krass aus. Bin echt erschrocken.
      Flugrost ist alles weggegangen und jetzt sieht es wieder aus wie neu und mein Eos stand über den Winter, bei Regen meistens auch.
    • Tüv mit Bravur bestanden ;klatsch2*

      Aber er war schwer am kotzen, da bei den Tomason Felgen die ET in der Auflagefläche eingestanzt sind :huh:

      Eingetragene Tiefe VA/HA Radmitte-Kotflügelkante 330mm/320mm
      Nachgemessene Tiefe VA/HA -"- 335mm/330mm
      Somit kann ich ihn noch auf eine optisch angenehme Tiefe runterschrauben!

      Ach ja, mein Tüv hat mit den Eintragungen zusammen 283,-€ an mir verdient!!



      Naja jetzt erstmal aufatmen. Felgen beim Audi wurden auch gleich mit abgenommen.
      Somit steht unserem Trip nach Berlin und Hamburg nichts im Weg.



      Bis dann mal
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex_Nadin ()

    • Heute hab ich's getan!!!
      Kurzschlussreaktion!!!



      Heute war ich kurz (3 Stunden nach Feierabend) bei Joni_Performance bei mir hier um die Ecke und hab mir die Kennfelder und das DSG optimieren lassen! Schaltzeiten und Schaltpunkte angepasst, Zwangshochschalten und Kickdown im "M"-Modus deaktiviert.

      Zusammen für 849,-€

      Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
      Er fühlt sich von Minute zu Minute agiler und spritziger an! Schaltvorgänge sind jetzt mehr als perfekt! Drehmomentbegrenzer raus sodass man auch mit seiner Leistung arbeiten kann!
      Nun fühlt er sich an als hätte ich einen Gang gewonnen, da er sich jetzt im 5 bei etwa 140 so anfühlt wie vorher im 4. Gang!
      Habe bloß hier auf dem Land nicht wirklich die Möglichkeit >200km/h zu fahren um zu schauen was er nun oben raus bringt.

      Ich bin und bleibe gespannt und werde weiter berichten.

      ;-winke
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47


    • Leistungsmessung gibt es wahrscheinlich nächste Woche.

      Hat jemand Erfahrungen mit den Insoric Systemen?

      Ich habe leider keinen Abschlepphaken hinten. Von daher wüsste ich nicht wie die meinen Wagen auf der Rolle festspannen sollen?!

      Und bei uns hier in der Nähe bietet einer die Messung mit dem Insoric Real Power System an.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Habe das lange Wochenende genutzt um meine Türverkleidungen zu reparieren!

      Na was soll ich sagen... Ich habe ein super Schnäppchen bei kleinanzeigen geschossen und wurde leider böse entäuscht!!




      Leider die falsche Farbe erwischt. Ist aber nicht die Schuld vom Verkäufer gewesen, sondern wir haben aneinander vorbeigesprochen.
      Shit happens dachte ich, und machte mich ans Werk den oberen Teil der Verkleidung abzunehmen sodass ich dieses fast unversehrte Stück wenigstens gegen mein chaotisch aussehendes Oberteil austauschen kann.

      Habe mich dann ans Werk gemacht und habe eine Kunststoffniete nach der anderen aufgebohrt um das Oberteil abzunehmen.



      Hat auch eigentlich alles gut geklappt. Nur leider hast du danach nicht mehr wirklich viel "Material" mit dem du arbeiten kannst um es wieder an die neue Verkleidung dranzutüddeln.
      Tuste Kleben, tuste Kunststoffschweißen... Keine Ahnung von tuten und blasen...

      Frisch ans Werk, Scheiße gebaut, Kleber hat nix gehalten. Wie auch, wenn man versucht das Leder an diese beschissenen Spanplattenpappverkleidung zu bäppen!!
      Irgendwann war ich so genervt, dass ich in die Werkzeugkiste griff, den Akkuschrauber rausholte und Locher in die Verkleidung bohrte um sie anschließend festzuschrauben!!

      Sooooo Beschissen sieht es eigentlich garnicht aus. Und wenn die Schrauben schwarz wären, dann würde es wahrscheinlich garnicht so arg auffallen.



      Gut, dachte ich. Damit kannste erstmal leben. Zumindest haste keine Macken mehr im Leder... Bis du mal das Glück hast das du noch ne Verkleidung für die rechte Seite bekommst ist bestimmt Weihnachten. Und da es ja eh so gut wie keine Verkleidungsteile in schwarz/beige für vorne gibt, musst du die Seite eh auch stückeln und dann machste es einfach wie links auch. Dann sieht es zumindest mal gleich aus und micht stört es nicht!

      Scheiße war´s!!
      Nichteinmal 24 Stunden später bietet bei ebay einer genau meine Seitenverkleidung für die rechte Seite an. Und das in Karlsruhe!! 115km!! Kein Problem!! Heute morgen geholt, Zierleiste und Griff umgebaut und zack zack im Regen eingebaut (bekomme in der Garage die Tür nicht so weit auf)!











      Und das tollste an der Sache ist, dass wohl ab dem Facelift endlich andere Tür"pappen" verbaut wurden. Diese sind jetzt aus 100% Kunststoff worauf die Leiste und das Leder 1000 mal besser kleben bleibt als auf dem Pappscheiß!!

      Jetzt heißt es wieder warten und suchen bis mir eine geschickte Verkleidung für vorne links über den Weg läuft.

      Und wieder bin ich meinem Ziel ein Stückchen näher gekommen!!

      Bis bald!

      ;-winke
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ach ja, und zwecks Leistungssteigerung wollte ich auch weiter berichten:


      Gestern abend gemütlich nach Göppingen gefahren, na Katzenkratzrolle für unsere Stubentiger geholt, natürlich mit der Eosine, natürlich ist die Karre viel zu klein!! bei 21 Grad in der Abenddämmerung im T-Shirt 60km nach Hause mit der Rolle im Nacken!!





      Naja, sei es drum. Hauptsache den Mietzen gefällt es





      Danach nochmal nach Stuttgart die Nacht unsicher machen. Kurz beim Mägges einchecken und über die Autobahn nen riesen Umweg nach Hause fahren.


      War leider nicht so oft und so lang frei wie ich es mir gewünscht hätte, aber für die 260km/h lt. Tacho hat es locker gereicht. Er ist in jedem Gang agiler und giftiger als zuvor. Hab es leider immernoch nicht geschafft ihn messen zu lassen.


      Musste dann nur leider in die Eisen gehen da ich fast an meiner Abfahrt vorbeigeflogen wäre.

      1000 Meter Ausfahrt können verdammt kurz sein!!


      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Mal ein kleines Update:


      Nachdem ich mich gestern ans kneten und ans polieren gemacht habe, hier ein paar Schnappschüsse vom schwarzen Cab.


      Ich weiß, die Profis unter euch werden bestimmt sagen "das kann man nicht an einem Tag schaffen".

      Das stimmt auch. Ich habe mit der Politur "Micro Cut & Finish" genau diese Microkratzer rausbekommen und eine annehmbare Tiefenschärfe gewonnen!


      Für meinen Geschmack ein sehr gelungenes Ergebnis.


      Habe mir jetzt noch die Sonax 04/06 besorgt und werde mich bei Gelegenheit nochmal an die Motorhaube und die Heckklappe machen.


















      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Leider auch die Sonax 04/06 gab mir nicht das gewünschte Ergebnis.

      Wusste dann auch wieso; Eigentlich wollte ich die EX04/06, gekauft habe ich aber die Perfect Finish 04/06. Schleifwirkung gleich Null, es sei denn man macht acht Poliergänge oder so.


      Also hab ich mir jetzt noch die EX04/06 besorgt und werde mich als erstes an dem grauen C-Max von meinem Schwager auslassen bevor ich meine Schwarze in Angriff nehme.



      Desweiteren habe ich vor meine Tomason Felgen im Herbst zu verkaufen und mir für die neue Saison 2018 die RX5 von Xtra Wheels in den Dimensionen


      VA 8.5J x 19 ET40

      HA 9.5J x 19 ET45


      jeweils mit 225/35ZR19


      Sie sehen meinen alten Corniche Felgen doch sehr ähnlich. Denen weine ich schon ein paar Tränen nach, da sie optisch sehr gut zur kleinen Schwarzen gepasst haben!!




      Werde sie dann aber noch im Verkaufe-Forum einstellen wenn es soweit ist.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • ganz spontan entschieden meine Sissi zu verkaufen.
      Sie wurde nun von Rolfi ersetzt. Mein Golf VI GTI.

      Aber ich bleib weiterhin hier im Forum da ich ja doch dem einen oder anderen noch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und sich der Motor ja nicht vom Eos Turbo unterscheidet.

      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Hallo zusammen.
      Nun doch nochmal ein paar bessere Bilder vom neuen Familienmitglied Rolfi

      Wie immer volle Hütte, Leder, Dynaudio, und alles Schwarz in Schwarz. Einfach die beste Farbkombi!!




      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47