Türverkleidung - Leder-Inlay tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also ich würde da nicht selber dran gehen. gibt es einenPolsterer in der Nähe ?

      hab sehr schlechte Erfahrungen mit selberkleben bei MB gemacht. gerade wenn es schon zu kurz ist :( Finger weg.

      Sobald da die pralle Sonne drausteht.. Hält kein "normaler " Kleber mehr - nur vom Profi !

      Aber beim "Abdecker" bzw. EBAY schauen wo einer Türverkleidungen abgibt..
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456



    • ne ich hätte das leder komplett von dem oberen Teil weggemacht und ein neues drübergezogen...

      Sonst müsste ich ja nicht den oberen Teil auch wegmachen sondern nur Türverkleidung weg und fertig.

      Aber bei nem Sattler könnte ich auch mal fragen.

      Bei ebay sind schon ein paar Verkleidungen drinne. Aber die haben alle Macken oder haben sie die total falsche Farbe oder falsches Material.

      Mfg
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Moin

      hab mal ein paar schlechte Handybilder gemacht.
      Der rote Pfeil zeigt auf das Plastikteil welches oben am Festerschacht eingehakt wird. Das liegt komplett hinter der Pappe und ist im eingebauten Zustand nicht zu sehen.
      Die grünen Pfeile zeigen den Bereich wo der obere, schwarz bezogene Teil verklebt/befestigt ist. Sieht aus wie verklebt und kunststoff-geschweißt.
      Die blauen Pfeile zeigen den Bereich wo der farbige Teil (entsprechend Innenausstattung) befestigt ist.
      Also entlang den grünen oder blauen Pfeilen etwas aufzutrennen und hinterher wieder vernünftig zu verbinden halte ich für sehr schwierig.




      Hier sieht man wie die Plastikleiste befestigt war und auch wie sich der schwarze Bezug gelöst hat. Der ist eigentlich ca 1cm um die Kante herum gelegt.


      Hier nochmal die Clips. Wenn die kaputt sind kann man die leicht austauschen. Wenn allerdings der weiße Sockel kaputt oder lose ist wirds schhwierig, weil der mit der Türpappe verschweißt ist.
    • Hallo??

      wie ging es denn jetzt weiter mit dem Thema?
      Ich hab das gleiche Problem, auch bei der Innenverkleidung Fahrerseite in der Version Schwarz Beige. Ich habe einen Termin beim Sattler hier in der Nähe, ist jemand daran interessiert zu erfahren wie es endet?
      Der Termin ist am 26. August und der genannte Preis ist echt fair.

      Gruß
      Jochen
      Es geht auch ohne Signatur
    • bei mir ist es immernoch unverändert.
      Hatte jetztmal die Verkleidung ab und hab mir neue Clips bestellt.

      Aber mir fehlt grad der Bock und die Zeit.

      Olisun hatte recht, die Leuste ist bei mir ab. Weiß aber nich nicht mit was ich die wieder festkleben werde.

      Was lässt du denn beim Sattler machen?
      Ja ich bin interessiert was bei dir rauskommt/gemacht wird und was es kostet.

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Hallo Alex,

      wegen der hohen Belastung ist es am Besten einen 2K Kleber zu verwenden.
      Er hält hohe mechanische Belastungen, sowie die großen Temperaturschwankungen im Fahrzeug aus.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • danke Friedhelm.

      Und den bekomme ich am besten im Baumarkt oder wo?

      Grüße
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Hallo Alex,

      genau dort, in allen Varianten.
      Oft haben die Hersteller eine Demo-Tafel in den Märkten installiert.
      Dort kann man sein Klebeproblem eingeben und es wird ein, oder mehrere Klebstoffe empfohlen.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Alex_Nadin schrieb:

      Was lässt du denn beim Sattler machen?
      Ja ich bin interessiert was bei dir rauskommt/gemacht wird und was es kostet.
      Hallo nochmal,

      der Termin rückt näher, ich überlege schon ob ich es wagen soll die Türinnenverkleidung selber abzubauen und nur diese zum Sattler zu bringen.
      Ich lasse das obere Teil der Innenverkleidung neu ankleben, das hat sich nämlich bei meinem EOS auch schon letztes Jahr im Sommer gelöst, im hinteren Bereich der Tür. Das Stück was lose ist wird immer größer, wenn ich offen fahre mit heruntergelassenen Scheiben fängt sich der Wind dort drin und reißt offenbar immer mehr Kunstleder von der Pappe ab.
      Der Sattler war skeptisch, ob er das Kunstleder weit genug wieder ziehen kann um es um die Kante zu legen, er macht sich auch Sorgen, daß die Prägung des Kunstleders verschwinden könnte, wenn er zu stark zieht.
      Wie gesagt, ich werde berichten wie es gelaufen ist.
      Diese Leiste, von der oben berichtet wird, ist bei mir garantiert auch lose. Meine Innenverkleidung wackelt nämlich auch ziemlich heftig.

      Gruß
      Jochen
      Es geht auch ohne Signatur

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aiolos ()

    • Hallo Zusammen,

      ich hatte meine Eosine wie geplant einen Tag beim Sattler, der hat sich alle Mühe gegeben, hat die Türinnenverkleidung abgebaut, die Leiste (die weiter oben als lose beschrieben wird, war sie bei mir auch und die Verkleidung hat geklappert) wieder angeklebt und das Kunstleder heiß gemacht, mit aller Kraft gezogen und wieder angeklebt. Die Leiste hält, das Kunstleder hat noch nicht mal einen Tag gehalten.

      Der Sattler war allerdings von vorneherein skeptisch und hat mir angeboten, wenn es nicht hält, die Innenverkleidung wieder abzunehmen, das obere Teil (das schwarz bezogen ist, ich habe auch die helle Innenausstattung wie weiter vorne auf dem Foto) abzunehmen und neu mit Kunstleder zu beziehen. Er hat bestätigt, daß das Kunstleder schrumpft, und meinte ich hätte wohl zu lange gewartet. Dadurch sei das Kunstleder so sehr geschrumpft, daß er es an einer Stelle kaum noch über die Kante des gelben Unterbaus ziehen konnte.
      Ich war mittlerweile wieder da, es sieht wieder genau so bescheiden aus wie vorher, aber wir haben ein passendes schwarzes Kunstleder ausgesucht und einen Termin gemacht zu dem er das Teil neu bezieht.
      Die Plastikschiene hält bis jetzt noch.
      Veranschlagte Kosten für die neue Aktion (am 12 September) sind ca. 220 Euro. Die Klebeaktion will er damit verrechnen. Fand ich fair. Ich bringe den Wagen morgens hin und kann ihn abends wieder abholen.

      Ich werde berichten.


      Ach so, vielleicht tröstet es den einen oder anderen, daß ein Audi TT bei dem Sattler auf dem Hof stand mit genau dem selben Problem. :)

      Gruß
      Jochen
      Es geht auch ohne Signatur
    • Hallo Zusammen,

      dieser Beitrag läuft klar in der Kategorie besser spät als garnicht - tut mir leid daß es so lange gedauert hat.

      Ich hatte also meine Eosine irgendwann im September wieder beim Sattler. Der hat die Innenverkleidung wieder abgebaut, das obere Teil mit dem schwarzen Kunstleder entfernt und neu mit Kunstleder bezogen.
      Ich hatte ihn gefragt ob ich ihn weiterempfehlen soll, falls bei anderen EOS Besitzern auch Bedarf für diese Reparatur besteht. Aber er war nicht begeistert von der Vorstellung das öfter zu reparieren.
      Scheinbar ist es eine Aktion die sich für den Sattler bei Berechnen von 220 Euro nicht rechnet.
      Das Ergebnis in meinem Fall ist jedoch gut geworden. Zwar sieht man beim genauen Hinsehen ein paar Beulen - das liegt daran, daß der Untergrund der Innenverkleidung beim Abziehen des alten Kunstleders an diesem hängen bleibt und dadurch etwas uneben wird.
      Aber ich bin mit dem Ergebnis voll zufrieden und habe wenig Sorge, daß das Problem bei dieser Verkleidung nochmal auftritt.

      Viele Grüße
      Jochen
      IMG_0707.JPGIMG_0706.JPGIMG_0704.JPG
      Es geht auch ohne Signatur