2.0 Liter TDI,Auspuffsound ? Geht da überhaupt irgendwas ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe die ER-33 genommen. 2x80mm, seitlich versetzt, dicke kante umgebördelt, edelstahl poliert. Hatte ich bei meinem Tiguan vorher als Duplexanlage drauf. Sieht mega aus, gefällt mir wesentlich besser als die im Video gezeigte.
      Würde ein bild hochladen, sind aber alle zu groß :huh:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daywalker91 ()

    • Dann mache es bitte kleiner. Geht auch mit paint. Rechtsklick auf die Bilddatei --> öffnen mit --> Paint. Danach oben auf Größe ändern, neue Größe eingeben und neu abspeichern. Ich lade gerne bei www.666kb.com hoch, weil es ohne Anmeldung geht und die Bilder über Jahre erhalten bleiben.
      Ich bleibe so wie ich bin...


      ...alleine schon um die zu Ärgern die es stört... :)




    • holle.03 schrieb:

      Daywalker91 schrieb:

      Hallo,
      Ich stand vor dem gleichen Problem. Bei meinen Nachforschungen und meinen positiven Erfahrungen mit Friedrich Motorsport, habe ich mich an die Jungs gewendet. Und siehe da es wurde eine neue Auspuffanlage für den 2.0l TDI entwickelt die es seit Anfang Februar zu kaufen gibt. Habe sie dann gleich bestellt, leider wird es noch 1-2 Wochen dauern bis diese geliefert wird. Danach kann ich euch sagen wie der Sound ist. Dabei handelt es sich um eine 76mm Anlage ab DPF mit einem kleinen Vorschalldämpfer für den Klang, ansonsten nur ein Rohr nach hinten :-). Auf der Facebookseite gibt es auch ein Video und Bilder vom Auspuff an einem Audi A3. Der nette Herr von Friedrich meinte das er auf dem EOS einen besseren Klang hat als beim Audi da der Audi Euro6 ist und daher mehr Klang schluckt.
      Das ganze ist sogar mit EG-Genehmigung, also eintragungsfrei. Und momentan haben sie wieder 15% Rabatt, da kostet die Anlage nur 685€.
      Hoffe ich konnte weiterhelfen.

      Gruß Dennis
      Friedrich Motorsport Sportauspuff Audi A3 8V 2.0 TDI - 76mm Anlage
      Also die Variante sieht für einen Diesel sehr interessant aus. Der klang gefällt mir persönlich sehr gut. Ich hab euch mal das entsprechende Video was ich gefunden habe verlinkt.
      Also irgendwie habe ich bei dem Video das Gefühl, dass es nicht zeitkonform läuft. Wenn man sich die Umgebung anschaut und das Auto bilde ich mir ein, das Video läuft schneller als in der Realität, was natürlich dann auch den Ton beeinträchtigt.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • So Leute,ich habe eben mit Friedrich Motorsport telefoniert.Einmal mit Frau Menzel und einmal mit Frau Friedrich.Folgende Dinge konnte ich in Erfahrung bringen.Die Auspuffanlage die uns den erhofften Sound bringen soll hat folgende Eckdaten:

      Auspuff Einseitig Bestellnummer 981433A-X3-X Preis:808,92 Euro

      Auspuff beidseitig (Duplex) Bestellnummer 991433A-X3-X Preis:927,72 Euro

      Zur Zeit ist in dem Online Shop leider kein Bild zu den Anlagen vorhanden.

      Hier können bei der Bestellung dann die diversen Endrohrvarianten ausgewählt werden.

      Ich habs noch nicht probiert,aber vermutlich geht hier dann noch der Rabatt runter.

      Laut Aussage von Fr.Menzel soll das Golf 6 GTD Video bei Facebook der ultimative Vergleich sein.


      Ich werde mich jetzt erstmal durch die Endrohrvarianten kämpfen und eventuell noch das Foto von Dennis abwarten.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Hier die Fotos von der Duplexanlage die ich auf meinem Tiguan hatte. War ein Benziner und hatte einen dementsprechenden Klang. :thumbsup: Wie schon erwähnt mit den Endrohren ER-33.
      Duplex sieht auf dem EOS sehr geil aus, habe mich jedoch für die einseitige entschieden, da der Diesel ja nicht so einen Lärm macht und mir da die Duplex ein bisschen übertrieben erscheint.
      Dateien
      • image.jpg

        (452,51 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (489,43 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpg

        (393,59 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hier habe ich einen EOS mit Duplexanlage gefunden, optisch sehen die Endrohre wie die ER-33 aus.
      Dateien
      • image.jpeg

        (183,95 kB, 29 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (184,23 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • image.jpeg

        (189,2 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nach dem ich die Bilder gesehen habe,ist die Entscheidung jetzt gefallen.Ich habe eine Duplex in ER-33 bestellt.Lieferzeit ist ca.2 Wochen.15 Rabatt sind mit berechnet worden.Ich bin äußerst gespannt.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Moin Leute,ich habe eben gerade eine Mail von Friedrich Motorsport bekommen,das bei meiner Bestellung vom vergangenen Wochenende der Endrohrtyp und die Heckschürzenvariante nicht mit übermittelt worden sind.Ich sollte die Daten nochmal kurzfristig rüberschicken.Ich habe jetzt die Gelegenheit genutzt um nochmal schnell auf die -87 Endrohrversion zu tauschen.Jetzt ist alles perfekt.Lieferzeit wird jetzt mit 3-4 Wochen angegeben.

      Oliver:Hast recht gehabt,die 87er Variante ist doch noch ein Tick angenehmer anzuschauen.Wunder dich nicht wenn du die Anlage bestellen solltest,in der Auftragsbestätigung steht einmal Endrohr 87 und einmal Endrohr 88.Das hat nur mit der Seitenverkehrtheit der Endrohre zu tun.

      Ich habe gestern auch endlich die Antwortmail von Lade-Druck.de bekommen.Macht keinen guten Eindruck.Das Thema ist für mich auf jeden Fall erledigt.

      Jetzt warte ich erstmal die Auspuffanlage ab und dann gucken wir mal weiter.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Ich kann Euch gerne was abgeben!

      Ewig dieser Lärm.... ;grangel)
      Was soll ich denn da sagen Götz :D

      Ich glaub wir werden alt ;(
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Seit euch mal sicher,ich bin auch alt geworden.Mein 2K Caddy stand noch auf 20 Zöllern.Da würde ich beim Eos im Leben nicht drauf kommen.Im Moment ist in Sachen Fahrwerk "Rentnerstyle" angesagt.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Daywalker91 schrieb:

      Habe sie dann gleich bestellt, leider wird es noch 1-2 Wochen dauern bis diese geliefert wird. Danach kann ich euch sagen wie der Sound ist.
      Moin Dennis,ich bin ganz aufgeregt.Ist deine Anlage noch nicht geliefert worden ? Die Zeit ist doch eigentlich rum.
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw: