Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sicherheitsgurt Fahrerseite

      Tach zusammen, ich habe festgestellt das mein Gurt auf der Fahrerseite verdreht ist wegen ehemaligen Montagaarbeiten des Vorbesitzer. Das heißt ich muss den Gurt wahrscheinlich unten an der silbernen Führungsschiene lösen nur muss ich dazu vorher das Plastik der Einstiegsleisten die Tür Dichtung und das Plastik hinter der Tür Dichtung lösen. Frage wie bekomme ich das Plastik ab. Ist das nur geclipst?Frag sicherheitshalber weil ich mir nix kaputt machen will ;-winke
    • Ich wollte solch eine Frage auch schonmal stellen, denn bei mir sind beide Gurte verdreht. Und ich habe keine Ahnung wie sowas sein kann ?(

      Deswegen würde ich mich da gerne anschließen und hoffe auf Antwort.

      Am besten mit allen Arbeitsschritten die nötig sind um den Gurt zu entwirren ;klatsch2*

      Vielen Dank
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ja leider sieht man nicht in die hintere Verkleidung rein um feststellen zu können, ob es sich da drin verdreht hat, oder ob vielleicht wirklich etwas falsch montiert wurde :?(

      Wenn ich nur mein Gurtschloss drehe, verlege ich die Drehung nur von oben (Schulter) nach unten (Hüfte).

      Mfg
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Also ich habe es bei mir komplett rausgezogen und es war verdreht, ich habe dann als der Gurt komplett rausgezogen war den Gurt dort geknickt, sodass wenn er einrollt wieder unverdreht ist und wieder einrollen lassen. Versteht man was ich meine? :D
      2.0TSI | All Black | HG Motorsport Ansaugung | 3" Downpipe 200 Zellen Kat | 2,75" BN Pipes AGA | Software
    • Hallo Thomas, ;-winke
      ich weiß leider aus eigener Erfahrung was Du meinst, aber das Problem ist, man hat ne 50/50 Chance es
      entweder doppelt zu verdrehen oder Du hast Glück und hast den Gurt in die richtige, sprich
      wieder in die Ausgangsstellung gedreht. :--))
      Ich kenn das Dilemma noch vom Golf 1., da aber soweit ich weiß, war der Gurt nicht versteckt unter der Verkleidung .
      Aber zurück zum Anfang, solang er sich abrollen lässt, ist es denk ich egal wie es hinter der B-Säulenverkleidung
      aussieht, Hauptsache am Becken und Bauch passt dass dann wieder. :thumbsup:
      Und bevor jetzt die Sicherheitsapostel ihren Zeigefinger erheben, ich denk nicht dass das einmalige
      verdrehen des Gurtes dann das ganze nicht mehr den Sicherheitsstandard entspricht. ;-spin;
      LG Dieter. :greis;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VW4ever ()

    • VW4ever schrieb:

      Hallo Thomas, ;-winke
      ich weiß leider aus eigener Erfahrung was Du meinst, aber das Problem ist, man hat ne 50/50 Chance es
      entweder doppelt zu verdrehen oder Du hast Glück und hast den Gurt in die richtige, sprich
      wieder in die Ausgangsstellung gedreht. :--))
      Ne eigentlich nicht, denn wenn er verdreht ist drehst du ihn ja nicht noch weiter sondern wieder zurück.

      Habe es jetzt auch endlich geschaft meinen zurück zu drehen...


      pacific03 schrieb:

      Mal gaaaaanz rausziehn und schauen ob da was verdreht ist. Sowas wird im Werk kontrolliert und sollte deshalb nicht vorkommen. ;)
      Hab ihn auch ganz rausgezogen. Nur sehe ich da nicht ob das verdreht ist. Wie auch? Denn der Gurt läuft ja durch eine schmale Führung. Und da kann man nicht hindurchsehen wie es dahinter aussieht...

      Aber ich habe den Gurt so angelegt, dass er am Becken gerade ist und oben an der Schulter verdreht war. Dann festgehalten, ganz rausgezogen, um 180 Grad verdreht und wieder reinziehen lassen. Jetzt laufen die Gurte auch wieder flüssig rein und liegen so an wie es sein soll...

      ;-winke Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47