Probleme mit meinem Dynamischen Kurvenlicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit meinem Dynamischen Kurvenlicht!

      Hallo,
      mein :cscsw: bj.2007 macht mir Sorgen.
      Ich habe das Problem das mein Linker Xenonscheinwerfer meistens bei der Justagefahrt für das dynamische Kurvenlicht nur bissl nach links zuckt.
      Manchmal wenn ich den Motor kurz aus hatte ,weil ich was aus dem Einkaufsladen geholt habe,kommt es dann sehr selten vor, das der linke ganz normal
      nach links schwenkt und auch ganz normal zurück.
      Der rechte Xenonscheinwerfer fährt immer sauber nach rechts und dann wieder in seine Postion zurück.
      Während der Fahrt schwenken immer beide Scheinwerfer ,jedenfalls ist mir nicht aufgefallen das der linke mal nicht schwenken oder zucken würde.
      Also während der Fahrt bemerkt man keine Fehlfunktion.
      Ich habe auch keine Fehlermeldung dazu im Steuergerät.
      Ich habe nun mir einen anderen linken Xenonschweinwerfer gekauft (Exakt der gleiche von der Teilenummer ),damit der Fehler weg ist,aber puste kuchen ,dieser verhält sich genauso wie der alte.
      Hat vielleicht jemand eine Idee was ich machen kann? Ich denke so bekomme ich keinen Tüv mehr.
      Ich habe schon mehrfach am Afs Steuergerät den Stecker ab und wieder darauf gemacht.Und am Scheinwerfer auch.Bisher kein Erfolg :(
      Hier im Forum habe ich leider nicht dazu gefunden.
      Falls ich etwas dazu übersehen haben sollte,wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar!
      Wenn die Scheinwerfer über diese Stellglieddiagnose,ich glaube so heisst das, angesteuert werden ,verhält sich der linke Scheinwerfer genauso!
      Ich hoffe das jemand ein Tippfür mich hat ::064:: ......
    • Du bist damit nicht allein ;) Habe selbiges auch auf der linken Seite, aber das stört mich nicht, da es ja ansonsten sauber lenkt usw...

      Zwecks TÜV würde ich mir auch keine Gedanken machen. Auf- und abfahren tut er doch für die Leuchtweitenregulierung.
      Hab noch keinen TÜV gehabt, den das interessiert hat, ob die aLWR funktioniert...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Probleme mit meinem Dynamischen Kurvenlicht!

      Sorry das ich er jetzt Antworte . Danke für die Info . @ boschinger Ich habe einen Kompletten Scheinwerfer mit Steuergeräten gekauft . @Alphatier bist Du damit mal bei VW gewesen ? Ich überlege ob es sinn macht das Afs2 Modul zu tauschen. Ich finde es schon merkwürdig , das wenn die Scheinwerfer in der Daueregelung sind während der Fahrt und dort alles funzt , das es bei der Justagefahrt nicht geht . Kann doch eigentlich nicht am Scheinwerfer liegen , oder täusche ich mich ?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • das Problem habe ich auch. Auch mit dem linken.
      Bei mir aber nur wenn er kalt ist, also beim ersten Starten morgens. Dann kann es sein, dass er entweder garnicht links/rechts läuft, oder das er zweimal kurz nach außen zuckt und dann wieder nach innen geht.

      Wenn ich ihn danach nochmal starte, ist alles in Ordnung, fährt sauber nach außen und wieder nach innen.

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • Ich hatte bei meinem ersten Eos ein ähnliches Problem. Der hat im kalten Zustand bei der ersten schärferen Rechtskurve relativ häufig eine einmalige AFS-Fehlermeldung signalisiert. Ein tatsächlicher Fehler konnte nicht gefunden werden und funktioniert hat trotz Meldung alles. Ich habe dann gelernt, es zu ignorieren.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • bei mir hackt es nur ab und zu wenn er kalt ist.
      Ne Fehlermeldung hatte ich noch nie.

      Heute früh ging es wieder ganz normal.

      Mal schauen ob es om Sommer auch ist.

      Wenn nicht, liegt es wohl an der Kälte.

      Mfg Alex
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47
    • ich hol es mal wieder hoch.
      Das zucken hat mein linker Scheinwerfer immernoch ab und zu.

      Aber vor ein paar Tagen kam bei mir auch zum ersten mal die Fehlermeldung.

      Beim zweiten Starten kam sie wieder nicht und alles hat auch ganz normal funktioniert.

      Ich lasse es so und fertig.

      Wegen dem TÜV mache ich mir garkeine Sorgen denn wenn er warm ist funktioniert es ja einwandfrei. Desweiteren, die Justagefahrt wird ja gemacht egal ob das Licht an ist oder nicht. Wenn mein Tüvver ohne Licht in die Halle fährt und es drinne erst anmacht sieht er ja eh nicht ob alles funktioniert hat oder nicht.
      Grüße vom schönen Schloss Lichtenstein


      ;-winke Alex


      Mein Fuhrpark:

      ::47
      VW EOS 3.2l ´08

      Audi A3 2.0 TFSI ´08

      Focus MTB Super Bud


      ;w130: :eosschwarz: ;w130:

      VCDS Codierung und Fehlerspeicher auslesen im Raum Reutlingen und Tübingen
      ::47