Probleme mit EOS 1FZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Ton ist naja, lang nicht aber auch nicht kurz. Wie geschrieben, legt man den Rückwärtsgang ein, macht es piiiip und nicht kurz piep .... anders kann ich das hier nicht beschreiben ;)
    • Hallo nochmal,
      die PDC Sensoren kann man mit dem VCDS auslesen ob sie funktionieren. Die Lautstärke kann man auch damit einstellen, ist ja schon beantwortet worden. Das ein 2006er keine Gurterkennung haben soll ist mir neu. Mein FSI, auch Bj 2006 hat sehr wohl Gurterkennung auf Fahrer- und Beifahrerseite. Vielleicht wurde es nur mittels VCDS deaktiviert ???? Das angebliche Problem mit der Lehnen- bzw. Sitzverstellung ist normal. Hast du scon mal folgendes Probiert. Du nimmst den Hebel um die Lehne nach vorne zu klappen und schiebst dabei den Sitz nach vorne um besser hinten einsteigen zu können. Die Lehne lässt sich dann ohne Probleme in die normal Sitzposition zurücknehmen, jedoch der Sitz lässt sich nicht mehr nach hinten schieben. Wenn du aber oben an dem Verstellhebel leicht ziehst geht der Sitz doch zurück. Probiers mal aus, ist zumindest bei meinem so. Ist soweit mir gesagt wurde normal, ich komm momentan nicht auf die Bezeichnung dieses Features. Ich finde es auch bescheuert aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, ist es halt so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von silvercircle ()

    • silvercircle schrieb:

      Das ein 2006er keine Gurterkennung haben soll ist mir neu. Mein FSI, auch Bj 2006 hat sehr wohl Gurterkennung auf Fahrer- und Beifahrerseite. Vielleicht wurde es nur mittels VCDS deaktiviert ????
      Dann schau mal hier unter MJ 2007 : MJ 2007
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ich weiss es nicht, wenn man die Zündung anmacht, bleibt die Lampe im KI aus, es liegen ja auch noch Kabel mit Stecker unterm Sitz lose .... ich weiss auch nicht, wie die Gurtschlösser aussehen müssen ... meine sehen wie auf dem Foto aus, wo sollen die Kabel herlaufen? Und so wie es aussieht, ist da nichts nachträglich ausgetauscht worden. - aber man weiss ja nie :( - aus der Bedienungsanleitung wird man (ich) auch nicht so ganz schlau ....
      Bilder
      • image6.JPG

        131,39 kB, 480×640, 4 mal angesehen
    • Interessante Diskussion, jedoch unnötig. Die entscheidende Info hast du doch bereits erhalten: Da du den Wagen beim Händler gekauft hast, besteht ein Gewährleistungsrecht. Das kann der Händler nicht ausschließen, sondern lediglich auf 1 Jahr verkürzen. Also fahr zum Händler und lass ihn die Sachen in Ordnung bringen.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Hallo Gemeinde,

      wie ist die Sache den nun ausgegangen? Besonders interressieren würde mich die Geschichte mit dem Sitz. Mein EOS hat Easy Entry. Jedoch ist bei beiden Sitzen ein Kunststoffteil abgebrochen, daß den Bowdenzug fixiert, welcher einen Raster entriegelt, damit der Sitz nach vorne geschoben werden kann. ::064::
      War das verständlich? ;-spin;

      Also noch mal: Wenn man die Lehne nach vorne bewegt, wird über einen Bowdenzug ein Raster entriegelt. Dieser Raster hält den Sitz auf der Sitzschiene in Position. Nun ist das Kunststoffteil, welches den Bowdenzug fixiert abgebrochen. Dadurch kann sich der Bowdenzug stark bewegen und er entrigelt den Raster nicht mehr. Deshalb kann man den Sitz nicht hin und her schieben. ::57
      Hatte das Problem schon mal jemand? Oder bin ich wieder der Einzige? Weiß jemand, wie man das Kunststoffteil ausbaut? Oder wie es heißt? Teilenummer? Für eine Antwort wäre ich dankbar.