Osram Nightbreaker in EOS VFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Osram Nightbreaker in EOS VFL

      Habe keinen passenden treadt gefunden nur einen über Phillips.

      Ich habe mir heute die OSRAM Nightbreaker eingesetzt da ich etwas weißeres Licht haben möchte, ansonsten bin ich mit den Standardbirnen zufrieden gewesen.


      Hier zwei Bilder damit ihr den Unterschied am Fahrzeug sehen könnt.

      Wenn ich sie eine Weile genutzt habe dann schreibe ich eine kleine Bewertung.

      ;-winke Aber mir ist da was wichtiges aufgefallen. Bei dem VFL-Scheinwerfer aus 2006, den ich im Keller zum spielen habe, werden die H7_Birnen nur eingesteckt, bei meinem Eos VFL aus 2010 ist dort eine Bajonetaufnahme; das nur mal so als Hinweis.
      Dateien
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Fazit:

      Ja, sie bleiben drin. :D

      Bei Regen ist die Sicht ungefähr gleich aber alles reflektierende leuchtet stärker zurück, was ein riesen Vorteil ist. Bei trockender Straße ist die Sicht auf alle Fälle besser.

      Meine Freundin wollte auch gleich welche in Ihrem Yeti. :thumbsup:

      Wir haben auch schon Ersatz in der Bucht geordert; kosten dort ca. 17€ pro Satz.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Hallo,

      die Osram Nightbraker wollte ich mir auch schon einsetzen, habe aber einiges gelesen über die nicht so tolle Lebensdauer.
      Laut den Kundenrezensionen (Amazon) brennen die wohl sehr schnell durch...hab dann erst mal die originalen drin gelassen.

      Wäre schön, wenn Du in einen halben Jahr hier mal deine Erfahrung mitteilen würdest...
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Ich selbst habe die Nightbreaker Unlimited auch lange Zeit gefahren, ausgefallen sind die nie. Habe aber auch jemanden im Bekanntenkreis der hatte nur Pech mit den Dingern und schwört mittlerweile auf die Philips Xtreme Vision. Bei den Preisen kann man aber ruhig mal den Selbstversuch wagen.
    • Tommy-GT schrieb:

      Habe keinen passenden treadt gefunden nur einen über Phillips.
      Hallo Thorsten,

      wenn Du die Suche bemühst (Eingabe: Osram Nightbreaker), findest Du einige Threads, die das Thema ausführlich beschreiben.

      Flitzehuhn schrieb:

      die Osram Nightbraker wollte ich mir auch schon einsetzen, habe aber einiges gelesen über die nicht so tolle Lebensdauer.
      Ich kann aus eigener Erfahrung bei unserem ersten EOS, die Osram Nightbreaker bezüglich der verbesserten Lichtleistung sehr empfehlen. Allerdings waren die Lampen der ersten Generation nicht sehr lange haltbar (ich glaube, ca. eineinhalb Jahre). Es gibt die Lampen mittlerweile in verbesserter zweiter Generation als Osram Nightbreaker Unlimited, die eine weit längere Lebensdauer haben sollen. Aus eigerner Erfahrung kann ich aber über die Lebensdauer der zweiten Generation nichts sagen, da das Auto mit der verbesserten Ausrüstung dann verkauft wurde. Die Lampen werden im Satz für 15-17 Euro angeboten, da kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo Günni,

      gesucht hatte ich schon, gefunden hatte ich nur eine Phillips-tread wo die Nightbreaker erwähnt wird.

      So long

      Selbst wenn die Dinger nur ein Jahr halten sollten; wenn Du Nachts was übersiehst hällt die Göttin noch weniger. ;)
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • Flitzehuhn schrieb:

      Hallo,
      .......

      Wäre schön, wenn Du in einen halben Jahr hier mal deine Erfahrung mitteilen würdest...
      Hi.

      Vorschlag, ich bekomme diese Woche meinen Ersatzsatz (Reserve falls doch mal eine durchgeht und ich dann nicht gemischt fahren muss). Den können wir, bei einem kleinen ;) Eis bei deinem Eos einsetzen, sofern Du H4 oder H7 hast.
      Gefällt es Dir kaufst du ihn mir zum EK ab, gefällt es Dir nicht, gibst du sie zurück.
      ╔║║║║╗╖╖╖╖╖ WOLFSBURG Hometown of Volkswagen
      :cscsw: EOS GT-Sport in der Trecker-DSG-Edition; einer von 3 in ganz Deutschland
    • amazon.de/gp/product/B005Q0F9P…oh_aui_detailpage_o00_s00
      Osram 64210CBI-HCB COOL BLUE INTENSE H7 Halogen


      hab mir gestern diese bestellt.. Hoffe das Sie farblich besser passen;-)

      Schicke dann Samstag Bilder vorher/nachher.
      Gruß Frank

      Hilfe bei Dachproblemen : Expertengruppe ;--T

      :cscsi: VW EOS CSC DACHTECHNIK :cscsi:

      facebook.com/groups/520249596538456