Heckscheibe beschlägt sonst ist mein EOS "trocken"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibe beschlägt sonst ist mein EOS "trocken"

      Mein Problem die Heckscheibe beschlägt von unten angefangen. Erst 10cm dann mehr und nach dem die ganze Scheibe beschlagen ist fangen die Seitenfenster an.
      Der Kofferraum, Fußraum und die Leerräume der Seitenteile sind trocken. Das ganze geht nach einer gewissen Standzeit los und trocknet wärend der fahrt ganz schnell ab. Nasse Schuhe oder Klamotten sind nicht das Problem.
      Dateien
      • EOS.jpg

        (349,85 kB, 25 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • EOS1.jpg

        (362,62 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also ich hätte jetzt gesagt, dass das recht normal ist, da es momentan draußen ja doch recht feucht ist. Also ich würde mir da momentan keine Sorgen machen. Falls jemand mehr weiß bin ich natürlich auch dafür offen ^^
      (Meiner ist auch komplett dicht und habe vorgestern auch leichte Ansätze an der Stelle gesehen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black and White ()

    • Ansonsten vielleicht einen kleinen Raumentfeuchter aus dem Baumarkt auf die Hutablage?
      Oder als billige Alternative einen alten Socken mit Reis füllen und den irgendwo verstecken
      Männer werden nicht erwachsen, es ändert sich nur der Preis ihrer Spielsachen!
    • joe bar schrieb:

      erikk12 schrieb:

      Ist bei meinem auch. Ich schiebe es allerdings auf das Windschott von Scholle, da dahinter die Luft nicht zirkulieren kann. Werde es über Winter lieber rausziehen, damit nichts schimmelt.
      Das ist zumindest eine gute Idee.....daran hab ich noch nicht gedacht.
      ... das ist -mit Verlaub gesagt- totaler Dummsinn (sorry), denn das Windschott dichtet ja nichts luftdicht ab, wo ggf in einem Bereich sonst Feuchtigkeit bzw Kondenswasser entstehen könnte.

      Die Zirkulation wird also nur unwesentlich behindert. Wenn Eure Annahme stimmen würde wäre die Kondensation auch nur im Bereich des Schotts und nicht über die gesamte Breite der Heckscheibe bzw den Seitenscheiben.

      Unterschieliche Luftverhältnisse innen und außen sind dafür die Ursache, verbunden mit ggf Ausdünstungen der Heizung/Klimaanlage. ... wie bei jedem anderen Auto auch. Gerade die komplett "geschlossen" Fahrzeuge mit ihrer Zwangsentlüftung weisen das gleiche Bild auf.

      Don't panic.... wenn sonst wirklich alles dicht ist.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....